1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was verbraucht den meisten speicher?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 22.05.08.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich hab auf meinem MBP das problem das irgedwie die festplatte immer voller wird, obwohl ich nichts wirklich mache... klar ich surfe ein wenig etc, aber es ist nichts was irgendwie begründen würde warum meine festplatte mittlerweile bis auf 1gb komplett voll ist.

    Deswegen wollt ich mal fragen, gibt es ein tool was einem in einer art kuchen diagram anzeigt wo wieviel speicher verbraucht wird etc?

    Aya~
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Mit Disk Inventory X kannst du schauen, was auf deiner Platte wie viel Platz weg nimmt.

    Gruß
    Björn
     
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    So wie du es dir wünscht, kenn ich keines!

    Es gibt da aber so ein programm, das nennt sich Monolingual: damit kann man alle Sprachpakete löschen die man nicht benötigt! Hat bei mir 3 GB frei gemacht!
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    mit "whatsize" (einfach bei versiontracker.com suchen) kannst es auch probieren. und du solltest dringenst etwas tun, normalerweise sollten mindestens 10% speicherplatz frei sein!
     
  5. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    auch wenns blöd klingt, aber das hatte ich anfangs auch ... dann hab ich mal den Papierkorb entleer und *schwups* wieder 30GB mehr Speicher ^^
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Schau z.B mal kurz in die Systemeinstellungen/Quicktime/Plug-In
    Filme im Browsercache halten
    Den Download-Cache löschen hat hier schon mehrmals mehrere GB freigeschaufelt.

    Nur EIN kleines Cache-Beispiel.
     

    Anhänge:

  7. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Schaust eventuel EyeTv und nimmst viel auf?
    Das ist alles unkomprimiert und frisst förmlich speicherplatz :cool:
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    #8 streuobstwiese, 23.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.08
  9. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Wieso hast du 2GB eingestellt :oops:.

    Standardmässig waren da bei mir 100 MB.
     

Diese Seite empfehlen