Was verbraucht den meisten speicher?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich hab auf meinem MBP das problem das irgedwie die festplatte immer voller wird, obwohl ich nichts wirklich mache... klar ich surfe ein wenig etc, aber es ist nichts was irgendwie begründen würde warum meine festplatte mittlerweile bis auf 1gb komplett voll ist.

Deswegen wollt ich mal fragen, gibt es ein tool was einem in einer art kuchen diagram anzeigt wo wieviel speicher verbraucht wird etc?

Aya~
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
So wie du es dir wünscht, kenn ich keines!

Es gibt da aber so ein programm, das nennt sich Monolingual: damit kann man alle Sprachpakete löschen die man nicht benötigt! Hat bei mir 3 GB frei gemacht!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
mit "whatsize" (einfach bei versiontracker.com suchen) kannst es auch probieren. und du solltest dringenst etwas tun, normalerweise sollten mindestens 10% speicherplatz frei sein!
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
auch wenns blöd klingt, aber das hatte ich anfangs auch ... dann hab ich mal den Papierkorb entleer und *schwups* wieder 30GB mehr Speicher ^^
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hi,
ich hab auf meinem MBP das problem das irgedwie die festplatte immer voller wird, obwohl ich nichts wirklich mache... klar ich surfe ein wenig etc


Schau z.B mal kurz in die Systemeinstellungen/Quicktime/Plug-In
Filme im Browsercache halten
Den Download-Cache löschen hat hier schon mehrmals mehrere GB freigeschaufelt.

Nur EIN kleines Cache-Beispiel.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 127

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Schaust eventuel EyeTv und nimmst viel auf?
Das ist alles unkomprimiert und frisst förmlich speicherplatz :cool:
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Schau z.B mal kurz in die Systemeinstellungen/Quicktime/Plug-In
Filme im Browsercache halten
Den Download-Cache löschen hat hier schon mehrmals mehrere GB freigeschaufelt.

Nur EIN kleines Cache-Beispiel.
Wieso hast du 2GB eingestellt :oops:.

Standardmässig waren da bei mir 100 MB.