• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was tun ?

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Oder du fängst schonmal Effi Briest an, wenn du dich beeilst bist du dann bis zum Abi durch ;) Oder Don Carlos, auch so ein langweiliges, nervtötendes Buch.....
Das sind doch dann bestimmt genau die Bücher für so welche wie mich ! :D Aber ich freu mich ja, das du dir die Zeit nimmst und so lange Texte schreibst über die ich teilweise sogar lache muss. [Inhalt entfernt - Apfeltalk] Aber ich glaube, ihr habt mich so langsam überzeugt. Ist vielleicht doch mal ne Überlegung wert. Aber wie schon gesagt, bis zum Winter ists ja noch ein bisschen hin und die Idee diesen Thread zu eröffnen war auch spontan. Ich leg mich jetzt schlafen. Um diese Zeit sollte man in meinem Alter schon längst pennen. :D Also, wie der Peilerman (jaja, ihr kennt ihn alle nicht. Dafür seid ihr zu gebildet ;)) so schön sagte: Ik bin raus, Klapperstrauss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Irrungen, Wirrungen... wenn du die erste Seite übertanden hast ist es ganz einfach :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne mein Bieger, gegen die Kälte draußen, hilft nur mitmenschliche Körperwärme.
Und wieder merke ich, wie doof doch Fernbeziehungen sind...



Oder lies Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" und die Nachfolge-Bücher. Die sind wirklich nett und einfach geschrieben, handeln viel von Technik und Computern und Raketen und so,
...und sind vor allem irre lustig. Jedenfalls, wenn man auf die Art völlig absurden Humor (man denke an die Bistr-o-Matic oder den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb) steht.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Irrungen, Wirrungen... wenn du die erste Seite übertanden hast ist es ganz einfach :p
Wenn man das geschafft hat, muss man sich immerhin nur noch 2 Jahre intensiv mit antiker Mythologie beschäftigen und dann ist man bereit für Faust II.

Ernshaft, die Verwandlung von Kafka, Don Carlos, Also Sprach Zarathustra oder so sind alles schon Bücher denen man recht viel entnehmen kann wen man möchte.

Es schadet sicherlich nicht, auch mal ein Buch zu nehmen, das man nur mit Bleistift in der Hand lesen kann.
Je nachdem was der Threadstarter nach dem Abi mal machen möchte (Falls er das schafft, wenn er in den letzten 6 Jahren nichts gelesen hat) sind große Mengen anspruchsvoller Literatur zu bewältigen. Früh übt sich.

Außerdem ist es nachweisbar, dass der Konsum von "nicht-Unterhaltungsliteratur" die eigenen Ausdrucksweise differenzierter, präzisier und interessanter macht. Man kann sich einfach elaborierter über Dinge auslassen, ohne das es langweilig wird.

Wenn es wirklich am PC sein muss, kann ich dir z.B. den Kabarett Podcast von WDR empfehlen, oder den Tagebuch des täglichen Wahnsinns von SWR oder den FTP English Podcast, da lernt man sogar noch was.

Oder hol dir mal die beiden Big Bang Theory Staffeln. Eine der wenigen Sendungen die mMn lustig aber nciht total stupide sind (wenn man weiß worüber die Kollegen reden).
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Außerdem ist es nachweisbar, dass der Konsum von "nicht-Unterhaltungsliteratur" die eigenen Ausdrucksweise differenzierter, präzisier und interessanter macht. Man kann sich einfach elaborierter über Dinge auslassen, ohne das es langweilig wird.

Wobei auch Unterhaltungsliteratur das kann. Kommt ja immer drauf an, was man liest, es gibt auch sprachlich sehr gute Unterhaltungsliteratur, die dabei nichtmal wirklich schwer zu lesen ist.
Man gucke sich Sarah Kuttner an, was die schreibt hat ganz sicher keinen bildenden Anspruch, ist supereinfach zu lesen und die Ausdrucksweise ist teilweise etwas flapsig, aber sprachlich durchaus interessant und differenziert.

Oder hol dir mal die beiden Big Bang Theory Staffeln. Eine der wenigen Sendungen die mMn lustig aber nciht total stupide sind (wenn man weiß worüber die Kollegen reden).
Oder wenn dir Big Bang Theory nicht so zusagt, hol dir irgendeine andere Serie auf DVD und guck die auf Englisch. Da hab ich auch so ca. in der neunten Klasse mit angefangen und erstmal versteht man wenig, aber je mehr man guckt, desto besser versteht man die Sprache und verbessert so ganz nebenbei seine Englischkenntnisse (bei mir persönlich von einer 4 auf eine 1 in der Schule). Und besser sind die meisten Serien auf Englisch sowieso, in der deutschen Übersetzung geht meist recht viel verloren.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Genau mein Bieger, allerdings unter 10.000km ist es keine echte Fernbeziehung;)

Terry Pratchet *G* Kurzweilig, total behämmert und gut und nimmt einiges Bierernst. Mich hat so manches Buch von ihm shcon einw enig zum nachdenken gebracht was manches angeht wie unsere Gesellschaft funktioniert.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Suche dir eine Freundin, dann ist dir nicht mehr langweilig!
Der PC zählt nicht!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich hatte früher im "Winter" soweit ich mich entsinnen kann nie das Problem, nix mit mir anzufangen. Aber spontan weiß ich auch nicht, was ich gemacht habe. Wahrscheinlich bin ich wie jedes andere Kind die in Schule gegangen, habe meine Hausaufgaben gemacht und hatte meine 2-3 festen Termine in der Woche. Das war dann sowas wie "Jugendclub" oder "Basketball" nach der Schule. Und mit 14 hatte ich auch gerade ne Freundin, da war der Winter nicht sooo langweilig :)
Aber schon interessant, mit was für vermeintlichen Problemen sich die Jugend heutzutage rumschlägt...
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
"Such dir ne' Freundin". Gibt zwar 2, 3 Mädchen die mich gerne wollen, aber ich find irgendwie alle immer nur 'nett'. Das gleiche Problem hat meine Schwester auch. Aber ich denke das gehört hier nicht hin. Taschenbilliard wär da ja ne Alternative zur Freundin :D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Sport? in Verein gehen und 2-3 mal die Woche nen festen Termin haben.
Instrument lernen.
Freunde treffen.

Also ich kann mich nicht erinnern das mir mit 14 irgendwie langweilig war und wenn hatte ich mal nen Tag nichts zu tun und habe es trotzdem genossen.

Kreativität sinkt langsam bei den Jugendlichen ;)
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Ich spiele seit ich 6 bin in nem Fußballverein ;) Hatte heute Training, wenns irgendwen interessiert.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das erspart Dir aber leider nicht den Wehr- oder Zivildienst.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Dann mach doch was mit denen die dich wollen. Man kann auch was mit Mädchen machen und muss nicht gleich mit ihnen zusammen sein.
Wenn dir wirklich so langweilig ist, dann such dir doch n Job. Zeitungsaustragen, Hunde ausführen. Kann jeder und man verdient nebenbei noch Geld. Außerdem gehen dabei schon einige Stunden pro Woche rum. Im Winter kann man auch prima Skifahren oder "shredden"(boarden) gehen. Da trifft man auch immer nette Leute in den Fun-Parks. Wenn man beim Skifahren nciht nur den Berg runterfährt, sondern auch z.B. im Park rumhängt und neue Freunde findet, ist das alles andere als langweilig. Und man verliert viiiieel Zeil dabei. Ich spreche aus erfahrung. :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Muss es denn immer ein Buch sein? Gibt ja genug niveauvolle Comics und Graphic Novels da draußen. Ich dachte immer, wir Mac-User sind so auf das optische fixiert. :p
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich hätte da viele Ideen...

• Rubiks 3x3x3 in unter einer Minute schaffen (das braucht wirklich Zeit)...und dann kannst du dich auch noch am 4x4x4 probieren.
• Les ein tolles Buch wie z.B. das wirkliche fesselnde "Lexikon der Verschwörungstheorien" von Robert Anton Wilson
• Je nachdem wo du wohnst boardn, skifahren u.Ä.
• Such dir neue Hobbys (Fotografie, Modelbau, whatever)
• Engagiere dich in einem Forum, dass erweitert sogar das eigene Wissen und hilft anderen zugleich
• Überleg dir eine "Watchlist" mit Filmen, die du schon immer sehen wolltest und sieh sie dir dann im Winter an
• Verbessere dein Englisch mit Filmen und/oder Serien...Mein Tipp wäre z.B. das weltbekannte Motormagazin Top Gear...davon gibts fast alle Folgen auf Youtube...und britischer Humour kombiniert mit relativ leicht verständlicher Sprache und tollen Autos ist einfach nur toll
• etc. etc. etc.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
• Überleg dir eine "Watchlist" mit Filmen, die du schon immer sehen wolltest und sieh sie dir dann im Winter an

Hierfür empfehle Ich einen Account bei Moviepilot.de. Wenn man eine Reiche von Filmen die man schon gesehen hat bewertet hat sind die Empfehlungen echt gut.