• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was tun ?

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Gib das Stromkabel des PCs deinen Eltern und sag, sie sollen es erst wieder nach dem Sommer rausrücken. Im Sommer kann man doch viel mehr unternehmen, als am pC zu sitzen. Ich lese beispielsweise in letzter Zeit relativ viel, ok du scheinst Bücher nicht besonders zu mögen.
Ruf einen Freund an und frag einfach ob du vorbeikommen kannst, daraus ergibt sich dann auch meistens was für die nächsten Tage.
Im Herbst/Winter kann man natürlich mal den ein oder anderen Tag am PC sitzen, trotzdem kann man auch dann noh was Unternehmen. Geh Schlittschuhlaufen, ins Kino etc.
So, da hast du eine Meinung eines Gleichaltrigen.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
*...oder lern ein Musikinstrument. Da kommt man heutzutage günstig ran und allein bei YouTube oder im Internet allgemein gibt es zig Tutorials.
* Ansonsten, Universalantwort: Lies ein Buch!
* Räum mal dein Zimmer auf, auch an Stellen an denen du es sonst nicht tust - man findet immer etwas!
* Lern eine Fremdsprache oder tu was für die Schule.
* ...
* ...
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Weil wer gefragt hat was ich grade, im Sommer mache: Viel Fußball spielen, Fahrrad fahren, Inliner ... Aufgeräumt ist mein Zimmer immer. Wenn ich zuhause bin schlafe ich, gucke Fernsehen oder sitze vorm Pc ;) Da fällt nicht viel Müll an.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Na ja, möchte nicht beleidigend wirken, aber hast du keine Freunde?
Mit denen kann man im Sommer, sowohl im Winter was Unternehmen. Im Sommer z.B. Schwimmbad... In Winter könnt ihr euch einfach bei jemanden treffen und auch draußen etwas machen. Kino und so sind auch sehr nett im Winter.
Mit 14 bist noch leider etwas zu Jung um ins Fitness Studio zu gehen. Das wird deinem Köroter nicht gut tun.

Ich z.B. will jetzt im Sommer, im Urlaub bei der Familie, wo eh nichts zu tun ist, Fotografieren lernen. Ich bin auch ein totaler Buchmuffel aber habe mir eins über Fotografie gekauft, ist ja mehr mit ausprobieren und studieren verbunden als mit lesen. Denke auch mal an sowas, an Sachen die dich Interessieren. Wir werden nicht genau wissen für was du dich Interessierst.
Natürlich kannst du dir auch ein Buch über Programiersprachen kaufen und ausprobieren, ist ja nicht verkehrt.

Gruß Max
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Natürlich hab ich Freunde :D Aber es hat nunmal nicht jeden Tag irgendwer Zeit. Und ich hab gesagt das wenn ich zuhause bin ich eh nur vorm Pc sitze. Desswegen wollte ich ja ne beschäftigung damit ich dann was zu tun hab ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ok :D Also wenn du es wirklich durchziehen willst mit den Programiersprachen, dann würd ich es versuchen ;) Musst aber Geduld haben und Ehrgezeig :p Kannst ja auch ein Projekt starten. Nen Blog oder so ;)
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Naja, Blog oderso hab ich mir auch schon überlegt. Aber dann müsst ich auch ein festes Thema überlegen. Und ne Domain bräuchte ich auch. Weil wenn, dann schon ordentlich/richtig oder nicht ? Und Leute die das lesen brauch ich auch. Denn wenn ich die nicht habe ist alles 'fürn Arsch'.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ja stimmt... Ich mach das auch nach dem Motto ;) Versuche es halt mal. Kauf dir so eine Buch und versuche es. Zwar sind da die Bücher dort teurer, aber bei Büchern hat man ja eh nicht große Ausgaben also kann man sich so eins gönnen :D

Max
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Oder gleich das Kyrillische Alphabat, oder gleich Russisch xD
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
In den Phasen wo ich als Schüler wirklich gar nichts zu tun hatte, hab ich mich mit Modellbau beschäftigt. Da gehen schon gut ein Paar Stunden rum. Und gute Modelle gibt es schon für 50 Euro.

Oder hol dir irgendwelche Elektronik-Bausätze, z.B. bei http://www.elv.de gibt es einige. Dadurch lernst du sehr viel über elektrische Schaltungen, vertreibst dir die Zeit und hast hinterher noch etwas Praktisches. Ist vll. auch für den späteren Beruf, bzw. Schule wichtig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In ein paar Monaten ists schon wieder kalt draußen.
Dagegen helfen Pulli und Jacke. Solange es nicht spiegelglatt ist, heftigst regnet oder stürmt kann man draußen doch weiterhin viel machen. Sporthallen und Hallenbäder sind auch das ganze Jahr über geöffnet.

Für welche Dinge interessierst Du Dich denn? Oder probier doch einfach mal ein paar Dinge aus...



Weils mir am meisten Spaß macht am Pc zu arbeiten. Beispiel: Mein letztes Buch hab ich in der 3. Klasse gelesen. 90 Seiten und große Schrift.[...]
Achja; Ich hatte da an so Vorschläge gedacht wie ... lern ne Porgrammiersprache oderso.
Dann lern eine Programmiersprache. Das würde aber wieder das Lesen von Büchern notwendig machen. Und Englisch benötigt man auch. :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ne mein Bieger, gegen die Kälte draußen, hilft nur mitmenschliche Körperwärme.
Entweder das, oder falls nicht, zerleg dein Mofa, frisiere es und bau es wieder zusammen. Hast den ganzen Winter zu tun. Am Ende wirds zwar nicht einen km/h schneller sein, aber dafür ist jedes Teilchen blitzeblank und gepflegt.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wenn du jetzt 14 bist und dein letztes buch in der dritten Klasse gelesen hast, kann cih dir nur nahelegen dich schonmal darüber zu informieren wie man Hartz IV Anträge ausfüllt :)
 
  • Like
Reaktionen: Space Cowboy

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Danke für diesen, naja, ich glaube ich kann es schon Vorwurf nennen. Ich geh aufs Gymnasium und komme jetzt in die 9. Klasse (Yeah, noch 4 Jahre :D).

/e: Ja, ich hab grad ne Nachricht bekommen von wegen das würde ja jeder schaffen. Ich wollte damit nur zeigen, das ich nicht so dumm bin wie ich dargestellt werde (mehr oder weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Danke für diesen, naja, ich glaube ich kann es schon Vorwurf nennen. Ich geh aufs Gymnasium und komme jetzt in die 9. Klasse (Yeah, noch 4 Jahre :D).

Und da müsst ihr keine Bücher lesen? Ich will sofort die Adresse deiner Schule haben, ich will da auch hin ;)

Nein, ernsthaft, versuch mal dich mit Büchern anzufreunden. Du scheinst Bücher ja nur aus der Schule zu kennen, das hat mir auch nie Spaß gemacht bzw. macht es bis heute nicht. Aber privat lese ich schon ganz gerne. Es gibt wirklich viele tolle Bücher von jungen und/oder "poppigen" Autoren wie z.B. Matias Faldbakken, Bejamin v. Stuckrad-Barre, Sarah Kuttner (da gibts nette Kolumnensammlungen, leicht zu lesen und superlustig, aber trotzdem intelligent), Douglas Adams, Chuck Palahniuk, John Niven..... Das ist alles recht junge Literatur, dreht sich teilweise um die drei großen Themen Sex, Drugs & Rock'n'Roll und ist meist auch recht lustig. Also wenn du da nichts findest..... Teilweise sind diese Bücher durchaus auch geeignet die Schmuddelbildchen zu ersetzen ;)

Du musst ja nicht krampfhaft anfangen jeden Tag zu lesen, mach ich auch nicht, aber so ein Buch rumliegen zu haben mit dem man sich ab und an mal mit ner Tasse heißem Tee ins Bett verkriechen kann ist im Winter nicht unpraktisch. Und auch wenn das wie ein schlechtes Klischee klingt, lesen bildet tatsächlich. Sogar wenn es lustige Bücher sind, denn auch die haben oft noch einen ernsten und intelligenten Hintergrund.
Zum Einstieg ist sicherlich John Nivens "Kill your Friends" ne schöne Sache. Das ist Sex, Drugs and Rock'nRoll pur (vorallem Sex und Drugs) und auch recht lustig, aber auch sehr gesellschaftskritisch. Und wirklich nicht schwer zu lesen. Wobei man da wohl ein bisschen Grundinteresse an Musik und Popkultur mitbringen sollte.

Und wenn du schon im Sommer viel Sport machst, dann wärs doch mal an der Zeit Indoor-Sportarten auszuprobieren. Der Klassiker Schlittschuhlaufen, Kletterhallen sind auch ne tolle Sache oder schwimmen.... Schneeschippen ;) kann man auch alles zusammen mit Freunden machen, insbesondere klettern ist da ne tolle Sache. Aber leider auch meist recht teuer.


Versteh mich nicht falsch, ich sitze auch viel vorm Computer, sicher auch etwas zu viel. Aber das Ding sollte niemals zum absoluten Mittelpunkt werden. Programmiersprachen lernen ist schön und gut, aber man sollte auch das Leben drumherum nicht vergessen und grade ein körperlicher Ausgleich ist bei sowas wirklich wichtig.
Ich habe das mal selbst erlebt und ein Jahr aus diversen Gründen gar keinen Sport gemacht bzw. machen können. Da geht man körperlich echt ein und ich bin alles andere als ein Sport-Junkie, aber ein bisschen Bewegung muss einfach sein, grade wenn man viel vorm Computer sitzt. Sonst sind Rückenschäden vorprogrammiert.
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Erstmal danke für deinen Post :O Ich glaube, der Thread ist so langsam dazu geworden mich von Büchern zu überzeugen :D
Der Pc stand noch nie im Mittelpunkt meines Lebens. Aber wie ich gesagt hab, es gibt auch Tage da hat man einfach kein Bock irgendwas mit Freunden zu machen. Oder man hat mal Pech und niemand hat Zeit. Oder was da nicht noch alles sein kann. Und an diesen Tagen sitz ich halt nur vorm Pc und DAFÜR wollte ich halt ne Beschäftigung. Achja, noch was:

Du tust so, als bräuchte ich unbedingt ein Buch in dem es um Sex oder Drogen geht :D Mich sprechen halt diese Storys nicht so an. Egal von welchen Büchern. Ich hab auch schonmal Krimi versucht, aber spätestens beim 2. Kapitel aufgehört zu lesen. Ich hab da einfach kein Bock zu. Da les ich mir lieber die ganze Anleitung von nem MacBook durch. Da steht wenigstens was drin was mich interessiert. :D
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Du tust so, als bräuchte ich unbedingt ein Buch in dem es um Sex oder Drogen geht :D Mich sprechen halt diese Storys nicht so an. Egal von welchen Büchern. Ich hab auch schonmal Krimi versucht, aber spätestens beim 2. Kapitel aufgehört zu lesen. Ich hab da einfach kein Bock zu. Da les ich mir lieber die ganze Anleitung von nem MacBook durch. Da steht wenigstens was drin was mich interessiert. :D

Sorry, so war das nicht gemeint. Klassische Drogenliteratur finde ich auch ätzend, ist mir zu sehr erhobener Zeigefinger. "Sex, Drugs & Rock'n'Roll" ist einfach Bestandteil des Zeitgeistes und des Lebensgefühls, das in vielen modernen Büchern vermittelt wird, das war nicht darauf bezogen, dass du eh nichts anderes lesen würdest oderso.
Ein Buch über Sex bedeutet ja auch nicht zwangsläufig Wichsvorlage, "Kill your Friends" hat zum Beispiel durchaus zwei, drei recht detaillierte Sexszenen die sicherlich in Teilen auch zur Wichsvorlage taugen, trotzdem ist das eher Beiwerk. Was wirklich hängen bleibt ist die misanthropische Lebenseinstellung des Hauptcharakters und des ganzen im Buch dargestellten Business und die daraus erfolgende Gesellschaftskritik. Das wird eben u.a. auch über die Sexszenen transportiert, ist also kein Schmuddelbuch in das einfach so viel Schweinkram reingepackt wurde wie nur eben reinging, sondern das hat schon einen Sinn.

Oder lies Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" und die Nachfolge-Bücher. Die sind wirklich nett und einfach geschrieben, handeln viel von Technik und Computern und Raketen und so, aber es versteckt sich auch die unvermeidliche Gesellschaftskritik. Und es ist eben ein echter Klassiker, dessen Namen man durchaus auch später mal beim Abendessen mit den potentiellen Schwiegereltern fallen lassen kann ;)

Du musst ja nicht zur Leseratte werden, aber bevor dir die Schule komplett den Spaß an Büchern raubt, versuchs doch mal. Gibt wirklich nette Bücher. Außerdem übt sowas und schult den Blick für bestimmte Dinge. Das kann dir nur zugute kommen, du wirst in der Oberstufe noch mehr als genug Bücher interpretieren müssen und die sind zum Großteil weder lustig noch modern.
Oder du fängst schonmal Effi Briest an, wenn du dich beeilst bist du dann bis zum Abi durch ;) Oder Don Carlos, auch so ein langweiliges, nervtötendes Buch.....