1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun wenn OS X schrott ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kazu, 14.06.07.

  1. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Ich frage das lieber im Vorfeld xD ... ich habe vor XP mit dem Bootcamp auf meinem macbook zu installieren, aber was ist wenn da durch mein mac kaputt geht. Wie mach ich OS X neu ? Wie bei Xp einfach CD reinlegen und booten ? Ich bitte um Hilfe und Erklärung ;)

    btw. wie kann man xp wieder deinstallieren sollte es einmal drauf sein ?
     
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    2 mal: Ja!

    Wie: innerhalb von Mac OS X im Boot Camp Assistenten die zweite (XP-)Partition löschen.
     
    Kazu gefällt das.
  3. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    OK ^^ Muss man vorher iwie was umstellen im Bios oder so ? Wenn ja wie komm ich da rein ?
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    was willst du denn einstellen?
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Beim Startvorgang die Wahl-Taste (ALT) gedrückt halten um ins Windows "rein" zu kommen.
     
  6. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    A. First Boot = CD
     
  7. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718

    und in welchem bios? :D
     
  8. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    ist bereits so!
    Ansonsten wie es bereits genannt wurde die "Alt" Taste beim Booten gedrückt halten.

    Gruß
    Skepsis
     
  9. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wenn du von der CD willst booten, musst du die CD einlegen und beim Startvorgang "C" drücken.
     
    Kazu gefällt das.
  10. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Keine Ahnung kenn mich noch nicht so mit mac aus xD ... bin noch weitgehend XP Benutzer deswegen kenn ich nur was mit Bios ? Also einfach CD rein ALT taste gedrückt halten und der Rest erklärt sich von selbst ?

    edit://
    Ah danke (;
     
  11. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Diesen Zwischenschritt wollte ich auslassen und gleich zur Problemlösung übergehen ;)
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich konnte und wollte das einfach nicht übergehen :D
     
    Kazu gefällt das.
  13. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Was ja auch richtig ist. Zumindest bei mir. Nun weiß ich das MAc kein Bios hat xD
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wie wäre es denn, wenn Du Dir erst einmal die Dokumentation zu OS X und BootCamp durchliest? Wenn Du anschließend noch offene Fragen hast, beantworten wir sie gerne. Aber dieses Forum ist definitiv kein Ersatz für die Bedienungsanleitung ;)

    PS: das ist nicht böse gemeint. Woanders hätte man Dir vermutlich ein knappes "RTFM! :mad:" an den Kopf geworfen.
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ihr Nasen. :D


    Mac OS X hat kein Bios. ;)
     
  16. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    hab im Grunde auch nur gefragt wie man MAC OS X installiert und nicht wie Bootcamp funktioniert ;) ich denke kaum das in der Anleitung von Bootcamp eine Installations Anleitung für MAc os zu finden ist ^^.
     
  17. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Danke!! Und ich such die ganze Zeit ... o_O
     
    philifant gefällt das.
  18. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Gut, ich denke deine Fragen sind nun auch beantwortet, oder ist noch etwas unklar?
     
  19. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du Spielverderber! Gerade wollte ich den "Nasen" empfehlen, sich eine Startdiskette für OS X zu erstellen :p :p
     
    philifant gefällt das.
  20. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bitte sehr. :p
     

Diese Seite empfehlen