• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tun vor dem Ende von Apple Care beim Macbook

OlympusLift

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
1
Hallo!

Bei meinem MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013) endet in drei Wochen die Abdeckung durch Apple Care.
Soll ich nach drei problemlosen Jahren jetzt mal vorbeugend an der Genius Bar einen Termin machen?
Gibt es dort überhaupt so etwas wie: Inspektion, Wartung oder sogar vielleicht eine Reinigung vom Gehäuse oder des Inneren? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Vielen Dank!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nach drei Problemlosen Jahren hängst Du einfach noch drei dran. Oder vier. Evtl auch acht. So lange dein MacBook eben läuft.
Vorbeugend gibt's nichts an der Geniusbar. Ist auch völliger Unsinn. Ein MacBook das keine Probleme hat, braucht nicht repariert zu werden.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Mir würde höchstens ein Akku-Tausch einfallen, der dürfte in den nächsten Jahren zum Schwachpunkt werden, da Akkus mit den Jahren an Leistung verlieren. Schau in den Bedingungen nach ob ein Akku-Tausch beinhaltet ist.