• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tun gegen Staub?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ihr erheitert mir meinen arbeitsreichen Nachmittag sehr, allein schon der Tatsache wegen, dass dieser Thread sich immer mehr in Richtung „Die kluge Hausfrau“ bewegt.

Weiter so!

;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
yoshi du könntest dir doch locker ne Putzfrau leisten oder etwa doch nicht und alles nur gepose? *hahaha*

also unsere Putzt perfekt und echt unersetzlich!!! finde gibt selten gute, aber wenn sie es gut machen sollten sie auch richtig bezahlt werden dafür!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Zieht auf den Mond.
Da ist nix mit Staub und so.
#Schwerelosigkeit
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wenn du da einmal Staub aufgewirbelt hast dann dauerts sogar noch viel länger bis der mal wieder runter kommt! Fällt ja nicht so schnell nach unten wie hier! :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich glaub, yoshi wird sich in meiner Wohnung nicht allzu wohl fühlen. Ich wische Staub nur recht selten, und dann auch nur da, wos mich stört. Ich kann da gut mit leben...
Sehe ich genauso! Geputzt wird nur, wenn ich reinkomme und denke: "Schei*e, wie sieht's hier denn aus?" Und wenn ich dann nur mit athletischen Verrenkungen zu meinem Schreibtich komme, ists allerhöchste Zeit!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Staub ist manchmal durchaus sinnvoll.
Zum Beispiel wenn man schnell eine Telefonnummer notieren will, aber keinen Stift zur Hand hat.

Mit ähnlicher Ernsthaftigkeit:
Das Ablagern von Staub kann man am Besten auf zwei Arten verhindern: Entweder durch hohe Luftfeuchtigkeit, wie sie etwa eine Sprinkleranlage erzeugt, oder durch ständige Luftbewegung, z.B. durch einen kräftigen Ventilator.
Viele Moose sollen Staub übrigens ebenfalls binden.

Den ersten Punkt kann man allerdings durchaus auch ernsthaft umsetzen: trockenes Wischen nützt kaum etwas, der Staub fällt meistens gleich wieder aus dem Staubtuch, und Kunststoffoberflächen werden manchmal auch noch statisch aufgeladen, was ja bekanntlich Staub anzieht.

Ich habe den Kampf gegen den Staub längst aufgegeben und wische halt ab und zu alles feucht, wenn ich mich mal langweile. Bei komplizierten oder feuchtigkeitsempfindlichen Oberflächen hilft der Staubsauger, für den ich so einen Aufsatz habe mit lauter kleinen Glasfasern (denke ich mal) rund ums Maul, die sich allen Formen anpassen.