• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was tun gegen Papiermuell?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
brutzel.jpg

Aber vorher beser das Zeug aus dem Briefkasten holen!

In .at ist's so, dass man bei der Post ein Formular ausfüllen muss, dann bekommt man einen Kleber für den Postkasten. Anschließend klebt der Postbote noch einen entsprechenden "Bestätigungskleber" drauf, dann ist man zumindest vor dem Spam den die Post verteilt sicher. Ansonsten gibt's noch einen Kleber den man von irgendeiner Kammer anfordern kann, der einen vor dem Nicht-Post-Spam schützen soll - auf den haben wir bisher verzichtet und es klappt eigentlich ganz gut.

Das sind dann 3 Aufkleber! Dann sähe mein Briefkasten ja aus wie ein Acer Notebook.:p
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
kepptn: Korrekt :p

Aber immerhin sind die Aufkleber derart haltbar konzipiert, dass sie sich nach ca. eineinhalb Jahren Witterung selbst (auf-)lösen :-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ117783890311005/link4507A.html

Mal so .. bei mir half der Aufkleber "Keine Werbung und keine Zeitungen einwerfen" ganz gut. Das Aufkommen an solchem Gedöns hat sich seitdem um 95% verringert.
Was auch hilft, ist einfach eine Email an die Offline-Spammer zu schicken, mit der Bitte, den Aufkleber zu achten (man kann sich ja auch auf die entsprechenden Paragraphen im BGB berufen ... das wirkt besser ;)).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich sammle die ärgstens Fauxpas (Aufkleber: "Keine Werbung, keine Zeitungen" klebt an meinem Käschtle) und überstelle sie quartalsweise eingetütet der Verbraucherzentrale (empfahl man mir dort). Die sammeln's und und gehen die Verursacher ganz sicher nachdrücklicher an als ich es im einzelnen könnte - und wollte (schade um den Ärger den man sich macht und die Zeit die man dafür am Telefon verbringt).
Bei der Muckibude oder dem Installateur von nebenan geh ich aber auch schon mal gern persönlich vorbei und kipp den Müll selbst zurück auf deren Tische, meistens mit der Anwerkung, das sich hierbei zusätzlich ja wohl um ein ästhetisches Desaster handle - denn gestalterisch ist das meiste, das einen durch den guten alten Briefkasten erreicht ja zu 90% Supertrash.

Aron
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
das trifft für werbung zu, nicht aber für alle zeitungen die durch werbung finanziert werden.
Oh! Stimmt! Siehe ebenfalls antispam.de

Ich kann nur im Moment nicht mehr den Beitrag finden, in dem auf ein Urteil(?) verwiesen wird, wonach die Werbeblättchen vom Verteiler auch wieder entsorgt werden müssen, wenn sie nicht benötigt werden. Ich beziehe mich auf .holgers Beitrag. Wenn die Zeitungen nur im Hausflur liegen muß, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nach einer angemessenen Frist der Rest abgeholt werden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Wir haben hier bei uns nur 4 Parteien im Haus. Aber 8 Klingeln - weil wir noch 2 Ladengeschäfte im Haus haben und einige Künstleratteliers im Hinterhaus. Die Austräger haben dann oft großzügig (es waren glaub sogar mal über 20 Prospekte) ihr Zeug vor die Türe gelegt.

Ich habe nun seit 2 Monaten ein Schild an der Haustüre, dass wir weder vor der Haustüre, noch im Hausgang Werbung oder kostenlose Zeitungen haben wollen.

Seither ist Ruhe. Einmal kam noch was an. Da habe ich dort direkt angerufen. Die meinten dann, sie würden mal mit dem Austräger sprechen. Das wars. Jeden Tag sicher 3 Kilo Papier gespart.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
So! Das sollte helfen oder?

keinezeitungdr8.jpg



Danke fuer euren Beistand!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
So! Das sollte helfen oder?

keinezeitungdr8.jpg



Danke fuer euren Beistand!

Jetzt musst du es nur noch groß genug ausdrucken und irgendwo anbringen, wo diese Terroristen (andere nennen sie Postboten, aber man muss das nicht idealisieren) das lesen können und alles ist bestens.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Genau am Besten knallbunt beleuchten, sonst können die das nicht lesen. ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wisst ihr was?
Ich glaub es hat was gebracht, gerade geh ich am Briefkasten vorbei (bin gerade wieder aus Berlin angekommen) und was seh ich da?
briefkastenom6.jpg

Dreimal duerft ihr raten welcher meiner ist :-D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sorry...ich freu mich leider so. Vor einigen Tagen habe ich mal wieder kontrolliert ob sich denn in meinem Briefkasten inzwischen etwas angesammelt hat. Aber total gaehnende Lehre. Gerade schau ich hinein und sehe nur 2 kleine Briefchen drin mit meinen Kontoauszuegen.

leererpostkastenzh9.jpg


Wieder einmal hat mir der Apfeltalk das Leben erleichtert. Danke euch allen nochmal. :-D:p:-*