• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was trinkt ihr für Bier?

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Vitamalz! :D

und Krombacher für den Urwald! ^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Jaja, saufen für den Urwald. Du willst dir bloß den Alkoholismus schön reden ;)

zum Thema: Ich bekomm in letzter Zeit kein Bier mehr runter. Das höchste der Gefühle ist ein V+ Curuba oder Energy..... und das ist sowieso schon bähhh.....
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
bier geht immer. vorzugsweise veltins oder warburger. hütt und kasseler gehen noch gerade so.
ich würde mich trotz der mittlerweile schon "fortgeschrittenen" anzahl an jahren des genusses niemals als kenner bezeichnen. herb, süffig, wasweißich, damit kann ich nix anfangen. schmeckt oder schmeckt (nicht) lautet die devise; klar gibt es auch weniger leckere biere, aber auf festen à la kirmes ist einem die sorte auch egal...denn wie gesagt, bier geht immer :)
 

Michael_79

Idared
Registriert
22.07.11
Beiträge
28
Meisters oder Reh Pils aus Nürnberg
Ich muss sagen, in Nürnberg bekommt man wirklich sehr gutes Bier. Siehe hier: www.landbierparadies.com

Außerdem kann ich auch russisches oder polnisches Bier empfehlen. Sehr interessant ist sogenanntes "lebendes Bier" aus der Ukraine. Dieses bekommt man dort frisch abgefüllt im Supermarkt.

Ansonsten Heineken, wenn man keines der anderen hier genannten nicht verfügbar ist.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Haake Beck, sehr herb. Meiner norddeutschen Heimat geschuldet. Kann man nur kalt trinken, aber sehr gut!
Ansonsten gerne Heineken oder Augustiner Dunkel.
 

moblord

Erdapfel
Registriert
03.02.12
Beiträge
1
A Schlenkala Rauchbier! "Gscheid gut" wie wir Franken zu sagen pflegen!;)


Aecht Schlenkerla_Rauchbier-Maerzen_(Flasche).jpg
Kommt sogar in Tommy Jaud's "Resturlaub" vor....
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
In .de Augustiner und Distelhäuser in Belgien Kwak, Bush und Maes.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also jetz ma ehrlich: Schmeckt euch das Becks wirklich? Nur weil es weltberühmt ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist (siehe Windows).
Wahrscheinlich liegt das auch wirklich mit daran, dass wir hier in Franken ziemlich verwöhnt werden in Sachen Bier, immerhin die Region mit der höchsten Brauereiendichte der Welt. Geschmäcker sind verschieden, ist klar, aber ich kann jedem mal ne kleine Tour durch Franken empfehlen, dann weiß man auch wie richtiges Bier schmeckt... ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich ziehe das Bier kleiner regionaler Brauereien der Plörre diverser Großbrauereien auf jeden Fall vor!

Und ja, ich habe mich über den etwas holprigen Titel dieses Threads amüsiert.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Schlappeseppel kellertrüb. Ansonsten nur rum mit osaft oder braunen rum mit Cola.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ganz klar Lübzer mit einem Schuss Himbeersirup.