1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was spielt ihr für Strategiespiele?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von DaddyPrime, 04.05.09.

  1. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Was spielt ihr aktuell für Strategiespiele auf eurem Mac? Gibt es auch Anno o.ä. für den Mac?
     
  2. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Hallo,

    Ob es Anno für den mac gibt weiß ich nicht; ich fand Anno,Siedler etc. aber auch immer langweilig.

    Ich spiele seit ein paar Jahren Wc3 TFT (Battle.net und ESL) und es macht mir immernoch Spaß. Aktuell warte ich auf das Spiel Demigod, ich weiß jedoch nicht ob das auf meiner alten Dose funktioniert, bzw ob mein Mac das hinkriegt unter Windows.
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Um was geht es denn in diesem Demigod? Ist das so ne Art Rollenspiel?
     
  4. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Hearts Of Iron, Europa Universalis...
     
  5. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Demigod ist eine Art Strategisches Rollenspiel.

    Kennst du die Warcraft 3 mod: Defend of the Ancient kurz Dota?

    Ungefähr so wie Dota, nur halt etwas komplexer, mit Skillwegen wie in WoW und mehr Skills als in Dota (da sinds ja nur 4)

    Man kann zwischen 8 Göttern auswählen die man spielen will.

    auf www.tv.esl.eu gab es Montag eine ein Stündige Sendung über das Spiel, wird bestimmt morgen oder Donnerstag als VoD verfügbar sein.

    Mein Windows Computer hat jedoch nur 1,8Ghz und ne popelige Geforce 6600GT..ich denke nicht das das klappen wird und auf meinem 2,4GHZ MacBook Alu kanns bestimmt auch knapp werden..
     
  6. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Gibts des dann auch fürn MAC?
     
  7. snoopy141

    snoopy141 Querina

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    185
    WoW , Battleforge , Anno 1602 + Addon , Wc3 , Diablo 1-2 (bald 3).

    Ist viel aber so viel zeit habe ich nicht , halt ab und zu mal :D


    Alles unter Boot Camp , auf einem 2ghz Dual 2 Core mit 2gb Ram iMac
     
  8. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Wc3, Battle for Wesnoth

    Allerdings nur manchmal.
    Früher hatte ich noch ne Bootcamp Partition mit CoD4, BF2, Hellgate London, UT03, aber die habe ich kürzlich abgeschossen; brauchte den Platz für Videoschnitt.
     
  9. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Keine Ahnung ob das auch für den Mac rauskommt, ich denke eher nicht.

    Ich hoffe mal das Apple EA kauft und dann einige feine Spiele rauskommen.

    Davon mal ganz abgesehen ist Warcraft 3 : The Frozen Throne eh das beste Spiel aller Zeiten!
     
  10. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Also auf jeden Fall solltest du dir mal Rise of Nations anschauen, das ist einfach genial! :)
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Erstens spiele ich kein Instrument und zweitens bezweifle ich, dass Strategiespiele zuhören würden.

    ;)

    Ich hätte gefragt: „Welche Strategiespiele spielt Ihr?”.
     
  12. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich spiele immer das plattformübergreifende Spiel "Real-Life". Das spannendste Strategiespiel schlechthin. Hier geht es um echtes Geld, wahre "Kämpfe" (meist gegen dich selbst!), die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit, … . ;)
     
  13. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Chess und iTunes
     
  14. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ich werde es nicht verstehen, warum manche Leute poste, wenn sie einfach nichts zu sagen haben.

    btw:

    Ich wollte mir heute Diablo II kaufen, weiß jemand von euch wie es da aussieht mit den verschiedenen Versionen?

    Weil bei Warcraft 3 gibt es auf einigen CD's das Problem, das zwar Mac+Windows Version auf der Hülle steht, aber auf der CD einfach mal die Mac Version fehlt.
    Hat Diablo 2 das Problem auch?
     
  15. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    @FaTe: Mit der Serial kannst du dir auf der Blizzard Seite dann die Mac-Version laden, falls sie nicht vorhanden sein sollte.


    Ich spiel ganz gern World in Conflict.
     
  16. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ich weiß.

    Dazu ist ein Bnet account erforderlich, der nen haufen von Informationen über meine Person verlangt, davonmal ganz abgesehen, habe ich ausserdem für die Mac-Version auf der CD bezahlt und kann daher jawohl auch verlangen das diese enthalten ist.
     
  17. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203

    Das weiß ich alles. Ich würde auch nicht gerade gern die Informationen preisgeben, aber es ist wohl der einfachste Weg, falls die CDs nicht passen. Wenn du deine Daten wirklich nicht preisgeben willst, kannst du beim Support anrufen und die schicken dir die richtigen CDs.
     
  18. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Also ich hab das schon hinter mir mit Diablo II downloaden. Muss sagen, klar sind es viele Infos, aber mir ist bislang nicht aufgefallen, das ic deswegen Spam oder gar Werbemails bekommen würde. Von daher ist es ok.
    Blizzard scheint mal kein Schindluder damit zu treiben.
    Hab mich heut auch gleich für den Betatest angemeldet, mal sehn obs klappt;)
     
  19. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    ich finde CIV 4 besser ;). Da könnte ich Tagelang am PC ... ähhh MAc sitzten :D.

    MFg MArcell
     
  20. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich habe bis jetzt nur CIV 3, aber ich denke, ich werde mir CIV 4 auch mal zulegen. ;)
     

Diese Seite empfehlen