• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was spielt ihr für Strategiespiele?

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Was spielt ihr aktuell für Strategiespiele auf eurem Mac? Gibt es auch Anno o.ä. für den Mac?
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Hallo,

Ob es Anno für den mac gibt weiß ich nicht; ich fand Anno,Siedler etc. aber auch immer langweilig.

Ich spiele seit ein paar Jahren Wc3 TFT (Battle.net und ESL) und es macht mir immernoch Spaß. Aktuell warte ich auf das Spiel Demigod, ich weiß jedoch nicht ob das auf meiner alten Dose funktioniert, bzw ob mein Mac das hinkriegt unter Windows.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Um was geht es denn in diesem Demigod? Ist das so ne Art Rollenspiel?
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Hearts Of Iron, Europa Universalis...
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Demigod ist eine Art Strategisches Rollenspiel.

Kennst du die Warcraft 3 mod: Defend of the Ancient kurz Dota?

Ungefähr so wie Dota, nur halt etwas komplexer, mit Skillwegen wie in WoW und mehr Skills als in Dota (da sinds ja nur 4)

Man kann zwischen 8 Göttern auswählen die man spielen will.

auf www.tv.esl.eu gab es Montag eine ein Stündige Sendung über das Spiel, wird bestimmt morgen oder Donnerstag als VoD verfügbar sein.

Mein Windows Computer hat jedoch nur 1,8Ghz und ne popelige Geforce 6600GT..ich denke nicht das das klappen wird und auf meinem 2,4GHZ MacBook Alu kanns bestimmt auch knapp werden..
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
WoW , Battleforge , Anno 1602 + Addon , Wc3 , Diablo 1-2 (bald 3).

Ist viel aber so viel zeit habe ich nicht , halt ab und zu mal :D


Alles unter Boot Camp , auf einem 2ghz Dual 2 Core mit 2gb Ram iMac
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wc3, Battle for Wesnoth

Allerdings nur manchmal.
Früher hatte ich noch ne Bootcamp Partition mit CoD4, BF2, Hellgate London, UT03, aber die habe ich kürzlich abgeschossen; brauchte den Platz für Videoschnitt.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Keine Ahnung ob das auch für den Mac rauskommt, ich denke eher nicht.

Ich hoffe mal das Apple EA kauft und dann einige feine Spiele rauskommen.

Davon mal ganz abgesehen ist Warcraft 3 : The Frozen Throne eh das beste Spiel aller Zeiten!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich spiele immer das plattformübergreifende Spiel "Real-Life". Das spannendste Strategiespiel schlechthin. Hier geht es um echtes Geld, wahre "Kämpfe" (meist gegen dich selbst!), die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit, … . ;)
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich spiele immer das plattformübergreifende Spiel "Real-Life". Das spannendste Strategiespiel schlechthin. Hier geht es um echtes Geld, wahre "Kämpfe" (meist gegen dich selbst!), die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit, … . ;)

Ich werde es nicht verstehen, warum manche Leute poste, wenn sie einfach nichts zu sagen haben.

btw:

Ich wollte mir heute Diablo II kaufen, weiß jemand von euch wie es da aussieht mit den verschiedenen Versionen?

Weil bei Warcraft 3 gibt es auf einigen CD's das Problem, das zwar Mac+Windows Version auf der Hülle steht, aber auf der CD einfach mal die Mac Version fehlt.
Hat Diablo 2 das Problem auch?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
@FaTe: Mit der Serial kannst du dir auf der Blizzard Seite dann die Mac-Version laden, falls sie nicht vorhanden sein sollte.


Ich spiel ganz gern World in Conflict.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
@FaTe: Mit der Serial kannst du dir auf der Blizzard Seite dann die Mac-Version laden, falls sie nicht vorhanden sein sollte.


Ich spiel ganz gern World in Conflict.

Ich weiß.

Dazu ist ein Bnet account erforderlich, der nen haufen von Informationen über meine Person verlangt, davonmal ganz abgesehen, habe ich ausserdem für die Mac-Version auf der CD bezahlt und kann daher jawohl auch verlangen das diese enthalten ist.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich weiß.

Dazu ist ein Bnet account erforderlich, der nen haufen von Informationen über meine Person verlangt, davonmal ganz abgesehen, habe ich ausserdem für die Mac-Version auf der CD bezahlt und kann daher jawohl auch verlangen das diese enthalten ist.


Das weiß ich alles. Ich würde auch nicht gerade gern die Informationen preisgeben, aber es ist wohl der einfachste Weg, falls die CDs nicht passen. Wenn du deine Daten wirklich nicht preisgeben willst, kannst du beim Support anrufen und die schicken dir die richtigen CDs.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Also ich hab das schon hinter mir mit Diablo II downloaden. Muss sagen, klar sind es viele Infos, aber mir ist bislang nicht aufgefallen, das ic deswegen Spam oder gar Werbemails bekommen würde. Von daher ist es ok.
Blizzard scheint mal kein Schindluder damit zu treiben.
Hab mich heut auch gleich für den Betatest angemeldet, mal sehn obs klappt;)