1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was soll ich mir kaufen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zettt, 24.03.07.

1. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Hallo apfeltalk,

Mein Geldbeutel drückt mich gar sehr. Er ist nicht besonders voll dennoch möchte er geleert werden.
    Nur was soll ich mir holen?
    Zur Auswahl stehen folgende Angebote:

:mad: Wat mach ich nu? *ratlos bin*

2. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

des 3., des koscht nigs :p

3. Hallo

Hallo Gast

Spare lieber noch ein wenig und kaufe Dir dann etwas von dem du wirklich überzeugt bist.

4. Zettt

@Sven
    50Euro sind nichts?

@Hallo
    Das hat nichts mit der Überzeugung zu tun. Die Produkte sind schon gut. Aber nur die Auswahl fällt halt schwer.

5. Hallo

Hallo Gast

Bei der Auswahl wüsste ich es auch nicht so recht. Ich tendiere aber immer wieder zu der Waldorf Edition.

6. Zettt

Du interessierst dich für Musikherstellung?

Nicht mehr OT:
    Ja ich tendiere auch irgendwie ganz stark zur Waldorf Edition. Da krieg ich 3 Plug-Ins für wenig Geld. Einziger Nachteil, die Dinger sind schon etwas älter. Sind aber inzwischen als UB erhältlich (seitdem Waldorf wieder reaktiviert worden ist)

1 Person gefällt das.
  7. afropick

afropick Adams Parmäne

... hast du Probleme o_O

8. Hallo

Hallo Gast

Das die schon etwas älter sind würde mich jetzt nicht so stören.

9. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Geh fuerstlich essen. :)

10. Hallo

Hallo Gast

Daran habe ich auch schon gedacht.;)

11. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Gute Idee, und ich hab ne noch bessere, Zettt : darfst mich dazu einladen :p

12. Zettt

Willst du mir damit eigentlich sagen, du willst nur sicher gehen, dass ich garantiert 50€ heute los werde? :p

@Hallo
    Naja richtig stören tut mich das auch nicht. Aber der Support wird dann eben irgendwann eingestellt usw... davor habe ich natürlich ein wenig Angst.

13. SirHenry

SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Das mache ich auch gleich :) Ich bin eigentlich der Meinung, dass Essen gehen doch immernoch die beste Entscheidung wäre, auch wenn's dir auf Dauer nicht viel bringt ;) Ich jedenfalls würd' mir einfach mal einen schönen Tag machen...

14. Hallo

Hallo Gast

Zu zweit wird das aber eher weniger "fürstlich".

15. Hallo

Hallo Gast

Ist dass denn zu befürchten, oder entwickeln sie es weiter? Brauchst Du den Support noch nach einer gewissen Zeit?

16. smb

smb Raisin Rouge

natürlich zu zweit…mit ner netten Dame. Besser kann man all sein Geld nicht investieren. Was will man mit neueren, tieferen, lauteren, breiteren Mac-Zubehör etc. Fein Essen gehen macht viel mehr Sinn und auch auf Dauer mehr Spaß. :)

17. Also, falls du dich nocht entschieden hast, sag bescheid, ich schick dir meine Kontonummer! ;)

18. Danisahne

Danisahne Zuccalmaglios Renette

Verschenke doch das Geld, das Du über hast und das Dir so einen Stress verursacht an Obdachlose, Tierschutzvereine oder sonstige Bedürftige. Ist nur so ne blöde Idee. Sicher fallen jetzt Einige bei diesem Gedanken vor Lachen um.

Interessant finde ich, daß ein voller Geldbeutel sofort den Impuls auslöst: Ich muss es schnell ausgeben, wofür ist erstmal zweitrangig.
    Ich finde diesen Konsumwahn, schonend formuliert, bedenklich. Die lästige und allgegenwärtige Werbung, die Bedürfnisgeneratoren und die Marketingdummschwätzer haben ja ganze Arbeit geleistet. Ich kann dieses verlogene Gerede über Arbeitsplätze, Wirtschaftswachstum und Konsumklima nicht mehr hören. Es wird den Menschen suggeriert: Ihr müsst nur mehr kaufen und konsumieren, dann wird alles gut. Deutschland kommt mir vor, wie ein großes Arbeits- und Konsumlager. Na ja, das ufert jetzt aus.
    Ist kein persönlicher Angriff, wollte nur mal Luft ablassen, danke für das Ventil. Ich lasse mir ja auch manchmal einreden, ich bräuchte noch mehr nutzloses Zeug.

So, jetzt bin ich bereit, die Rolle der Spassbremse zu übernehmen. :p

Gruß

19. Zettt

Du hast den ursprünglichen Post aber gelesen oder? o_O

20. Danisahne

Danisahne Zuccalmaglios Renette

Schon klar, Dein Geldbeutel ist nicht besonders voll und Du grenzt das Ziel Deiner Ausgaben ein, aber ich habe mich ja nicht ausschliesslich auf Dich bezogen, sollte eher eine allgemeine Kritik sein, kein persönliches "Aburteilen". Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, bitte ich um Nachsicht.

Gruß

Diese Seite empfehlen