• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sich alles ändert in 2009

Snowball.

Gast
Ne...wegen dieser schei** Nachricht geht mir das nicht mehr aus dem Kopf!
Wenn es stimmt...was würde dann bloß aus Apple werden?! Steve ist der Gott!
Hmm.. Kann es sein, dass an allen 4 Wänden deines Zimmers ein Kruzifix hängt, wo du das Gesicht von Seve Jobs draufgeklebt hast? Und da täglich Zeremonien abgehalten werden.. :-D

Klingt schon etwas strange :p

Aja, und natürlich wird der neue Mister President eine riesige globale Veränderung werden ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was für ein wirrer thread ist das denn? Oh Gott! Und ich meine nicht Steve Jobs damit...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hmm.. Kann es sein, dass an allen 4 Wänden deines Zimmers ein Kruzifix hängt, wo du das Gesicht von Seve Jobs draufgeklebt hast? Und da täglich Zeremonien abgehalten werden.. :-D

Klingt schon etwas strange :p

Aja, und natürlich wird der neue Mister President eine riesige globale Veränderung werden ;)
Ist vielleicht etwas komisch ausgedrückt...aber ich kann mir Apple ohne Steve einfach nicht vorstellen...Apple ist Steve Jobs, der gehört einfach dazu!o_O;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
werden deine iPods explodieren wenn jobs in Rente geht/stirbt ? :oops: :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin gespannt, ob 2009 die Zahl derer ansteigt, die Ironie und Satire zweifelsfrei erkennen können.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Lasst yoshi doch seinen spaß, und das er irgendwann den ernst des Lebens spüren würde mag zwar stimmen aber dennoch neben diesem ernst kann man immernoch ein "Spinner,Freak osw" bleiben, gerade solche Leute wie yoshi die eine Firma so lieben gibt es solche foren oder alleine Lustige Beiträge;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wenn ihr Yoshi nicht mögt, ignoriert ihn doch einfach. :oops: Mir gehen Beiträge wie Steve ist Gott auch aufn Geist.. aber dann müsst ihr ja hier auch niemanden beleidigen :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ihr Yoshi nicht mögt, ignoriert ihn doch einfach.

Manchmal habe ich fast ein kleines bisschen das Gefühl, es geht überhaupt nicht darum, dass „man“ irgendwelche User nicht mögen würde, sondern vielmehr darum, dass es sehr schwer zu begreifen ist, dass es Leute gibt, die anders sind, als man selbst ist und die anders denken, als man selbst denkt.

Aber dann komme ich aber meistens wieder zu dem Schluß, dass es einfach daran liegt, dass sehr viele Leute Satire nicht einmal dann erkennen können, wenn man sie ihnen auf dem Silbertablett servieren würde.

Seltsam, oder?

;)

P.S.: Das hatte ich allerdings bereits erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Aber dann komme ich aber meistens wieder zu dem Schluß, dass es einfach daran liegt, dass sehr viele Leute Satire nicht einmal dann erkennen können, wenn man sie ihnen auf dem Silbertablett servieren würde.

vielleicht ändert sich das ja auch im nächsten jahr.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn Steve 2009 abtritt, wäre das wohl die größte Änderung...:(:-c
Ich will einfach nicht dran denken, es geht mir aber nicht aus dem verdammten Kopf!!:mad:

Yoshi, er wird eines Tages sein Amt niederlegen (von mir ausgesehen kann er das gleich machen), den was zuletzt von Apple gekommen ist, war sehr unreif und nicht überlegt (Alu MBs, MobileMe, usw).
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hier mein guter Vorsatz für mich und alle anderen zur freien Verfügung: "Ich werde im nächsten Jahr gelassener und offener gegenüber anderen sein".

Ach ja, Gokoana, manche bemerken die Ironie sogar dann nicht, wenn man sie Ihnen mit dem Silbertablett um die Ohren haut bzw. mit selbigen den Allerwertesten versohlt. Daher lautet ein weiterer Vorsatz:

Ich werde nächstes Jahr mehr auf Ironie achten.

Zum Ironieverständnis:

Meine erster Satz -> keine Ironie
mein zweiter - vierter Satz -> Ironie
diese Auflistung und mein letzter Satz -> Ironie

Ist doch ganz einfach oder?

EDIT: Um mich des Spamverdachts zu entziehen und um nicht mit höherem Busgeld belegt zu werden: In 2009 werden die AT-Nutzer sicherlich gelassener und ironieverständiger.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
was mich viel mehr stört ist, dass eigentlich nützliche threads wie dieser hier, durch solch unnötigen spam einfach nutzlos werden, und ich mich 4 seiten durckämpfe nur um festzustellen, dass keiner mehr eine veränderung gepostet hat, obwohl es mich interessieren würde.

Der neue Bußgeldkatalog (ab Januar 2009)
Tatbestand Bisher (EURO) Neu (EURO)
Höchstgeschwindigkeit
inner-/außerhalb geschlossener Ortschaften: Überschreitung
21-25 km/h 50/40 80/70
26-30 km/h 60/50 100/80
31-40 km/h 100/75 160/120
41-50 km/h 125/100 200/160
51-60 km/h 175/150 280/240
61-70 km/h 300/275 480/440
über 70 km/h 425/375 680/600

Unangepasste Geschwindigkeit
(z.B. Glätte, Regen) 50 100

Alkohol, Drogen
1. Verstoß 250 500
2. Verstoß 500 1000
3. Verstoß 750 1500

Rote Ampel überfahren 50 90
- bei länger als 1 Sek. rot 125 200
- mit Gefährdung 200 320
- mit Sachbeschädigung 200 360

Zebrastreifen überfahren
trotz Fußgänger 50 80
Bahnübergang umfahren 450 700

Drängler
- Abstand in Meter bei mehr als 80 km/h
< 5/10 v. halben Tacho 40 75
< 4/10 v. halben Tacho 60 100
< 3/10 v. halben tacho 100 160
< 2/10 v. halben Tacho 150 240
< 1/10 v. halben Tacho 200 320
(Beispiel: Bei 100 km/h beträgt der Mindestabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug 25 Meter – fünf Zehntel der halben Geschwindigkeit)
- bei mehr als 130 km/h
< 5/10 v. halben Tacho 60 100
< 4/10 v. halben Tacho 100 180
< 3/10 v. halben Tacho 150 240
< 2/10 v. halben Tacho 200 320
< 1/10 v. halben Tacho 250 400

Gefährliches Abbiegen 40 70

Gefährliches Wenden/Rückwärtsfahren 50 80

Rechtsabbiegen bei grünem Pfeil
mit Behinderung/Gefährdung 60/75 100/120
Linksfahren 40 80
Überholen mit Gefährdung 50 100
Überholverbot missachtet 75 150
- mit Sachbeschädigung 125 200
Vorfahrt missachtet 50 100

Wenden/Rückwärtsfahren auf der Autobahn
- Ein- oder Ausfahrt 50 75
- Seitenstreifen 100 130
Seitenstreifen befahren 50 75
Parken auf der Autobahn 40 70

Illegale Kfz-Rennen
Teilnehmer/Veranstalter 150/200 400/500

Gegen Sonntagsfahrverbot verstoßen
Fahrer/Halter 40/200 75/380

Gefahrgut-Brummi
trotz schlechter Sicht keinen Parkplatz aufgesucht 75 140
(Quelle: Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hier mein guter Vorsatz für mich und alle anderen zur freien Verfügung: "Ich werde im nächsten Jahr gelassener und offener gegenüber anderen sein".

Ach ja, Gokoana, manche bemerken die Ironie sogar dann nicht, wenn man sie Ihnen mit dem Silbertablett um die Ohren haut bzw. mit selbigen den Allerwertesten versohlt. Daher lautet ein weiterer Vorsatz:

Ich werde nächstes Jahr mehr auf Ironie achten.

Ist doch ganz einfach oder?

Sehr gut! Dann wollen wir mal hoffen, dass viele Deinem Beispiel folgen! ;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
was mich viel mehr stört ist, dass eigentlich nützliche threads wie dieser hier, durch solch unnötigen spam einfach nutzlos werden, und ich mich 4 seiten durckämpfe nur um festzustellen, dass keiner mehr eine veränderung gepostet hat, obwohl es mich interessieren würde.
...

Danke! Leider verkommen immer wieder (immer mehr?) Beiträge durch geistloses, nicht zum Thema passendes Gefasel einiger infantiler Benutzer und die Reaktion davon Genervter zum Trash :mad:. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Das ist schon fast H****-Forum-Niveau.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Danke! Leider verkommen immer wieder (immer mehr?) Beiträge durch geistloses, nicht zum Thema passendes Gefasel einiger infantiler Benutzer und die Reaktion davon Genervter zum Trash :mad:. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Das ist schon fast H****-Forum-Niveau.

Naja, in Deinem Post Nr. 8 hast Du das wohl selbst noch lustig gefunden und unterstützt. Hier hättest Du als Threadersteller ruhig schon intervenieren und in Deinem Sinne moderieren können.

Ferner wurde in diesem Thread nur eine ernsthafte Neuerung genannt, die nicht schon über den Link aus Deinem Eingangspost abgedeckt ist. Da dieser Link sehr viele (fast alle) Neuerungen aus 2009 enthält, hättest Du dir auch denken können, dass danach nicht mehr viel Sinnvolles kommen könnte. Es ist vielleicht auch etwas ungeschickt uns Nutzern nicht zu kommunizieren, was Du mit dem Thread vorhast und was wir damit tun sollen: So hast Du zum Beispiel keine Frage/Aufgabe/kein Problem in Deinem Eingangspost fomuliert. Dass eine Apple-Jobs-Neuerungs-Diskussion aufkommen könnte ist auch nicht so ganz abwegig, aber sicher - da gebe ich Dir Recht - überflüssig.

@rumsi: Wenn Du dich schon so darüber aufregst, dass hier Unnützes gepostet wird: Was ist Dein Beitrag den anderes als unnötiger Spam oder mild formuliert überflüssige Wiederholung? Siehe Eingangspost der hier hin verlinkt. Ferner sind die Änderungen noch nicht sofort wirksam (sondern erst ab dem 1.2.2009) und könnten sich daher in 2009 ändern. Wer mehr wissen möchte lese bitte z.B. hier beim ADAC nach.

PS: Trashgefahr scheint bei diesem Thread nicht zu bestehen.
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Naja, in Deinem Post Nr. 8 hast Du das wohl selbst noch lustig gefunden und unterstützt. Hier hättest Du als Threadersteller ruhig schon intervenieren und in Deinem Sinne moderieren können. ...

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Hinweis. In meinem Post Nr. 8 habe ich noch versucht, Verständnis für die "Sorgen" der jüngeren Generation aufzubringen. Auch wenn ein Smiley da steht, war das nicht lustig gemeint. Smileys sind auch dazu da, damit der Angesprochene das Gesagte nicht gleich in den total falschen Hals bekommt und mit schwarzen Boppeln um sich wirft.

Ich wollte lediglich für alle, die es interessiert, diesen Link zur Verfügung stellen, MEHR NICHT. Auch habe ich niemanden nach seiner Meinung gefragt. Das kannst Du sicherlich aus Post Nr.1 entnehmen ;) (<-- Achtung Smiley). Ich kann und will aber auch nicht verhindern, daß das Thema aufgegriffen wird. In diesem Fall ist das jedoch ziemlich schnell aus dem Ruder geraten und als ich alles nach knapp zweitägiger Abwesenheit nochmal gelesen habe, verging mir echt die Lust überhaupt noch mal Energie dafür zu verschwenden.