1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sich alles ändert in 2009

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hupe70, 30.12.08.

  1. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    2009 gibts wieder Veränderungen im privaten und öffentlichen Bereich. Allgemeine Krankenversicherungspflicht, Beitragssenkung der AV, Abgeltungssteuer etc.pp Hier findet ihr das Wichtigste zusammengefasst.
     
    groove-i.d gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wenn Steve 2009 abtritt, wäre das wohl die größte Änderung...:(:-c
    Ich will einfach nicht dran denken, es geht mir aber nicht aus dem verdammten Kopf!!:mad:
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    yoshi, manchmal bist du echt nen Spinner.
    o_O
     
    mightyM und ametzelchen gefällt das.
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Canon erhöht 2009 die Preise für Objektive usw.
    Interessant, nicht?
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @ yoshi, wenn Steve geht hast du immer noch BILD, SUBWAY, BAHN und STARBUCKS, das ist mehr als manch anderer hier hat.
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    *räusper* o_O
    Aber manchmal bist du mir schon ein wenig ungeheuer, yoshi:p
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Zum Glück mag ich Nikon mehr,:p
     
  8. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Irgendwann fängt auch für ihn der Ernst des Lebens an. Dann wird auch er sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen müssen. ;)
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ne...wegen dieser schei** Nachricht geht mir das nicht mehr aus dem Kopf!
    Wenn es stimmt...was würde dann bloß aus Apple werden?! Steve ist der Gott!
     
    onliner gefällt das.
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Dabei sind die schon unverschämt teuer:p
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Steve ist kein Gott! Aber wenn du der Meinung bist, dann behalte sie bitte für dich und nerv damit nicht rum. Mach dir ne schöne Nacht mit deinen iPods und fertig.
    In diesem Thread geht es um öffentliche und politische Änderungen!

    @topic
    Was ist denn das Fahrgastrecht?
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Was aus Apple werden würde? Es würde weiter gehen, wie die ganze Zeit schon. Nur mit nem anderen, der die Keynotes macht.

    Zum Glück bin ich nicht gläubig...
     
  13. puere

    puere Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    128
    Richard Dawkins - Der Gotteswahn. Sehr empfehlenswertes Buch...
     
    artiste gefällt das.
  14. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Nachts ists kälter als draußen oder: WAYNE? :p

    Zurück zum Thema: Neuer US-Präsident, neuer Bundeskanzler, BKA-Gesetz und Gesundheits-Fond. da kommt Freude auf!
     
  15. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    (NOCH) höhere Bußgelder für Rasen, Drängeln, Alkohol und Drogen(500,-- erstmalig danach 1000,--) am Steuer.....Die restlichen Beträge weiss ich nicht mehr , fangen jedoch bei 60,-- an
    Da kommt einiges an Arbeit auf Flensburg zu^^
     
  16. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    wiso, wenn sie einfach eine Null auf dem busgeldbescheid dranhängen, ist das wohl kaum mehr arbeit ;)

    Btw, 2009 werde ich sicher wieder umziehen und auch meine erste richtige Arbeitsstelle antreten. Oder geht es nur um Änderungen die alle betreffen?
     
  17. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Einiges erscheint sicher sinnvoll, z.B. dass die Banken Verbraucherkredite transparenter machen sollen, aber was verspricht man sich von der freien Wahl des Schornsteinfegerso_O? Billigkaminkehrer von sonstwoher, die mit Kampfpreisen die Ansässigen kaputtmachen? Globalisierung, Öffnung der Märkte??? Ich versteh es einfach nicht.
     
  18. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Bis zum osteuropäischen Dumpingpreis werden sich die Schornsteinfeger nicht unterbieten können und wollen. Ich müsste dann aber auch Schuldgefühle haben, da wir die Dienste des hiesigen Schornsteinfegers nicht mehr in Anspruch nehmen. und das schon seit Jahren (Wärmepumpe :p).
    Irgendwie hat alles seine Kehrseiten (ui, ein Wortspiel).
     
  19. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    2009 ist eine Sekunde kürzer als 2008: klick mich.
     
  20. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich trage mal was zum eigentlichen thema bei:
    -OBAMA wird eine riesen Veränderung. ICH wollte in nicht und war für McCain naja - immerhin nutzt er Apple :) mal sehen was er der Welt bringt..... Vorallem in Richtung Kriege und Us/Russland Beziehung wird es sehr interessant...

    -MacWorld: verabschiedet sich Apple von FireFire/schränkt es auf die Pro Geräte ein ?

    -was wird aus jobs ?


    Und eine private Veränderung: welche D-SLR kaufe ich: sony oder canon :D

    -neues iPhone ??!!
     

Diese Seite empfehlen