• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was passiert unter 10.5 mit den Zugriffsrechten eigentlich?

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Holly, wenn Du meine Antwort oben genutzt hättest, wäre Dein Problem schon lange gelöst.
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Danke MacMark für die persönliche Umsorgung (ernst gemeint). Ich werde es nachholen und hoffe, dass es klappt. Denn ich hatte viele Probleme mit der Umrüstung auf Leo, vom 1-Uhr-Problem, über plötzliche Systemhänger meistens bei DVD oder EyeTV bis hin zu diesen Zugriffsrechten. Zig-mal Neuinstalliert auf verschiedenste Weisen und immer ist irgendetwas nicht so gelaufen, wie es sollte. Aktuell ist alles stabil, aber z.B. habe ich den root als Owner auf meiner Home/Library, was dazuführt, dass ich in der Systemsteuerung best. Optionen nicht verändern kann. Das krieg ich aber schon hin...keep u informed!