1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert mit meinen Apps??

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von iMushroom, 02.03.09.

  1. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Hey Jungs,

    ich habe folgendes Problem! Wie ich gehört habe sind die Apps ja via DRM gesichert.

    Auf Grund einiger Risse im Rückteil meinen iPhone bekomme ich dieses jetzt gegen ein neues ersetzt.

    Meine Frage ist jetzt : Was passiert mit den ganzen Apps?? Werden die einfach beim Anschluss des anderen neuen iPhone bei der Synchronisation mit auf dem Handy installiert oder sind die dann alle Weg???

    Wenn ja wie kann ich dem entgegen wirken??

    Mfg imushroom
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Apps hast du doch auf deinem Computer in iTunes...und du darfst die Apps auf bis zu 5 Geräte stecken.
    Also geht das.

    Und du hättest von deinem alten iPhone vllt. auch schon die Apps alle löschen sollen...aber das ist ja jetzt egal.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das läuft alles über deinen iTunes-Account, und der wird dann vom Mac / PC einfach wieder auf das neue iPhone synchronisiert. ;)

    Apps die mal gekauft wurden, kann man sich notfalls auch jederzeit wieder gratis aus dem Appstore runterladen.
     
  4. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293

    Ich hab das iPhone ja noch da! Ich bekomme ein neues zugesendet und muss dann mein altes zur Post bringen! ;)

    Praktisch ein Tausch an der Haustür!

    Aber danke für euere Hilfe... ich hatte nämlich schon angst um die ganzen gekauften Apps ;)
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut, wenn du das iPhone noch hast, steck es an iTunes und klicke auf "Werkseinstellungen zurücksetzen".
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das löschen der apps am "alten" iphone ist nicht notwendig …
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, geht wohl mehr darum, dass es Apple ja nichts angeht, was da für Musik und Kontakte und so weiter gespeichert waren... ;)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich gehe davon aus, dass apple keinen einblick nimmt …
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mich haben sie mal wegen eines iPod Touch angerufen, weil die Codesperre aktiv war...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    logisch, denn mit aufrechter codesperre können keine funktionstests durchgeführt werden …
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja, schon klar, aber da können die ja auch sehen was drauf gespeichert ist... ;) Und gerade das find ich geht die eben nichts an, und genau deswegen setz ich das Gerät vor dem Versand zurück... ;)
     
  12. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Boah echt? :D Und dann hast du den Code gesagt? Aber ich meine, man kann den iPott doch einfach wiederherstellen oder?
     
  13. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Natürlich kann man das, aber Apple ist doch der Cousin dritten Grades eines Schwipschwagers der Tante von Google, die wollen jeden Konsumenten überwachen. Und wo ginge das einfacher als durch ein Gerät, das völlig freiwillig und vollgestopft mit Daten in ihre Hände zurückkehrt? :p

    Ich vermute mal einfach, Apple wollte genau untersuchen, ob der etwaige Defekt etwas mit Soft- oder Hardware zu tun hatte. Finito. :-D
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder sie wollten das Gerät auf einen Jailbreak überprüfen... ;)
     

Diese Seite empfehlen