• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert mit meinen Apps??

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey Jungs,

ich habe folgendes Problem! Wie ich gehört habe sind die Apps ja via DRM gesichert.

Auf Grund einiger Risse im Rückteil meinen iPhone bekomme ich dieses jetzt gegen ein neues ersetzt.

Meine Frage ist jetzt : Was passiert mit den ganzen Apps?? Werden die einfach beim Anschluss des anderen neuen iPhone bei der Synchronisation mit auf dem Handy installiert oder sind die dann alle Weg???

Wenn ja wie kann ich dem entgegen wirken??

Mfg imushroom
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Apps hast du doch auf deinem Computer in iTunes...und du darfst die Apps auf bis zu 5 Geräte stecken.
Also geht das.

Und du hättest von deinem alten iPhone vllt. auch schon die Apps alle löschen sollen...aber das ist ja jetzt egal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das läuft alles über deinen iTunes-Account, und der wird dann vom Mac / PC einfach wieder auf das neue iPhone synchronisiert. ;)

Apps die mal gekauft wurden, kann man sich notfalls auch jederzeit wieder gratis aus dem Appstore runterladen.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Und du hättest von deinem alten iPhone vllt. auch schon die Apps alle löschen sollen...aber das ist ja jetzt egal.


Ich hab das iPhone ja noch da! Ich bekomme ein neues zugesendet und muss dann mein altes zur Post bringen! ;)

Praktisch ein Tausch an der Haustür!

Aber danke für euere Hilfe... ich hatte nämlich schon angst um die ganzen gekauften Apps ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut, wenn du das iPhone noch hast, steck es an iTunes und klicke auf "Werkseinstellungen zurücksetzen".
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das löschen der apps am "alten" iphone ist nicht notwendig …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, geht wohl mehr darum, dass es Apple ja nichts angeht, was da für Musik und Kontakte und so weiter gespeichert waren... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Mich haben sie mal wegen eines iPod Touch angerufen, weil die Codesperre aktiv war...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
logisch, denn mit aufrechter codesperre können keine funktionstests durchgeführt werden …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja, schon klar, aber da können die ja auch sehen was drauf gespeichert ist... ;) Und gerade das find ich geht die eben nichts an, und genau deswegen setz ich das Gerät vor dem Versand zurück... ;)
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Boah echt? :D Und dann hast du den Code gesagt? Aber ich meine, man kann den iPott doch einfach wiederherstellen oder?

Natürlich kann man das, aber Apple ist doch der Cousin dritten Grades eines Schwipschwagers der Tante von Google, die wollen jeden Konsumenten überwachen. Und wo ginge das einfacher als durch ein Gerät, das völlig freiwillig und vollgestopft mit Daten in ihre Hände zurückkehrt? :p

Ich vermute mal einfach, Apple wollte genau untersuchen, ob der etwaige Defekt etwas mit Soft- oder Hardware zu tun hatte. Finito. :-D