• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert mit alten Netzteilen? Apple startet Umfrage

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ok, in Sachen Band würde ich wohl auch noch mitgehen, wenn man die Uhr einzeln kauft, also ohne Band. Aber ohne Netzteil fänd' ich das nicht ok.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
@Mrs. Peggy Doch eigentlich schon. Wenn der Preis so angepasst wird das man wenn man sich ein Netzteil dazu kaufen muss beim gleichen Preis wäre wie mit Netzteil geht das voll klar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Da es Apple aber vermutlich nur grob 5-7€ kostet, wäre dies ein Verlustgeschäft für Apple :D

Das ist schon klar, dass die nackte Watch dann nicht 49,- € günstiger wäre. Aber selbst, wenn's nur 10,- € wären, würde ich eher diese Option wählen, weil ich einfach kein mitgeliefertes Armband benötige. Besser wäre aber, Apple würde eine Watch ohne Armband anbieten, die genauso viel kostet, wie die Watch mit Armband, der dann aber ein Einkaufsgutschein über 49,- € beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich würde lieber auf das teure Band verzichten und mir das Band da kaufen, wo ich es möchte. Drittanbieter bieten da nämlich auch schöne Bänder an für deutlich weniger Geld. Würde die Uhr im Gesamten günstiger machen, wenn ich da jetzt mal nur an das Metall Gliederband denke. Ich nutze nämlich nur Metallbänder. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Wenn der Preis so angepasst wird das man wenn man sich ein Netzteil dazu kaufen muss beim gleichen Preis wäre wie mit Netzteil geht das voll klar.

Das wird aus demselben Grund nicht funktionieren, wie auch beim Armband der Watch. Das Netzteil kostet Apple nämlich nur ein Bruchteil dessen, was der Endkunde dafür bezahlen muss. Daher wäre es schlüssiger, Apple würde die Preise gleich lassen und entsprechende Einkaufsgutscheine beilegen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das ist schon klar, dass die nackte Watch dann nicht 49,- € günstiger wäre. Aber selbst, wenn's nur 10,- € wären, würde ich eher diese Option wählen, weil ich einfach kein mitgeliefertes Armband benötige.
Dann verschenke ich es lieber im Freundeskreis oder würde es bei eBay verlaufen wenn es keiner wollte😂
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Spannend.. ich persönlich nutze immer das neue, beiliegende Netzteil. Ich verkaufe das alte iPhone in der Regel, sobald ich ein neues bekomme. Und selbstverständlich lege ich das dazugehörige Netzteil mit bei. Gerade bei einem Wechsel vom 8er aufs 11 Pro - warum sollte ich das leistungsärmere Netzteil weiternutzen, wenn beim neuen Gerät ein passendes beiliegt.

Letztes Jahr war die Situation ein klein wenig anders. Ich habe mein 8er als Ersatz- bzw. Audible-am-Nachttisch-Gerät behalten und nicht verkauft. Aber dennoch nutze ich das 8er-Ladekabel/Netzteil weiterhin mit dem 8er (im Schlafzimmer) und das neue Netzteil mit dem 11 Pro am Schreibtisch.

Letztendlich wäre es mir trotzdem relativ egal, wenn Apple kein Netzteil mehr beilegen würde. Dann würde ich mein Altgerät halt ohne Netzteil weiterverkaufen und dann müsste der Käufer halt zusehen, wie er das iPhone lädt.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Also für mich könnten die Netzteile, Kabel und Kopfhörer wegfallen. Ich Nutze seit Jahren Kabel und Netzteile von Anker. Kopfhörer sind die Powerbeats Pro und die Bowers & Wilkins PX. Aber mit dieser Meinung gehöre ich sicherlich nicht zur Mehrheit.
 

Mitglied 235800

Gast
Wenn Apple für 49 € Aufpreis die Umwelt-Option "ohne Netzteil" anbieten würde wäre das bestimmt der Renner.
Dazu gibt es eine grüne Apple-Card "Saviour of the World" im Scheckkartenformat zum Sammeln.

Die eingesparten Materialkosten für das Netzteil könnte Apple dann medienwirksam spenden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Das ist ein sehr schweres Thema. Wir nutzen die Ladegeräte hier viel. Die Kinder nutzen sie immer und wir nutzen unsere in den Urlauben. Sie sind in Gebrauch.

Wenn hier neue iPhones anstehen dann schauen wir was wir machen, welchen Kompromiss wir eingehen würden. Alles raus und Preise gleich wäre nicht so unser. Die Frage wird aber sein wie der Markt dann aussieht. Fängt Apple mit der Nummer an werden andere nach und nach nachziehen, davon ist ja auszugehen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Also ich wär ja wirklich mega enttäuscht, wenn mein 1.000 € teures iPhone kein Ladekabel mehr beiliegend hätte.
Meine alten Geräte werden meist an Familienmitglieder weitergegeben und diese benötigen dann auch das Ladekabel.
Das ein oder andere Kabel habe ich zwar noch in der Pipeline, dennoch finde ich es mega praktisch, dass sowohl im Auto als auch im Büro und zu Hause in mehreren Räumlichkeiten immer ausreichend Stecker + Kabel vorhanden sind. Weggeworfen wird bei mir sowieso keins, im Notfall an Familie oder Freund verschenkt.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Geht es denn um die Ladekabel oder rein um die Netzteile? So wie ich es verstehe, sollen weiterhin Lightning-Kabel beigelegt werden, aber das Netzteil eben nicht mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, ein Ladekabel soll weiterhin inkludiert sein.