• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was nehmen? - iPod touch o. iPhone

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Auch wenn danach nicht gefragt wurde: Länger als ein paar Minuten surfen ist mit dem iPhone/iPod Touch nicht mehr lustig... Einfach zu kleiner Bildschirm, und eben diese Briefmarken-Tastatur. Ich würde an deiner Stelle lieber so ein Netbook nehmen.

Wenn UMTS nicht unbedingt nötig ist (und WLAN reicht), dann bekommst du schon was Gutes für 240 bis 300 Euro.

 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
genau, netbook oder gebrauchtes, altes PowerBook
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich stand genauso kurz vor der Entscheidung der beiden Sachen. Schließlich wollte ich alles in einem haben und keine 2 Geräte mit mir rumschleppen.

Somit hab ich mein Handy verkauft und mir dafür ein iPhone gegöhnt, sehr schöne Sache kann ich nur sagen. Und so schnell möchte ich das geniale Stück nicht loswerden :innocent:
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Auch wenn danach nicht gefragt wurde: Länger als ein paar Minuten surfen ist mit dem iPhone/iPod Touch nicht mehr lustig... Einfach zu kleiner Bildschirm, und eben diese Briefmarken-Tastatur. Ich würde an deiner Stelle lieber so ein Netbook nehmen.

Auch wenn das zum Thema gehört: der Mann will ein iPhone oder Touch. Bringt ihn doch nicht durcheinander. Oder eröffnest du auch ein Thema "ich suche nen vw golf" wo einer reinschreibt "na ja en golf is total scheisse, nehm lieber nen benz"...
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wenn ich den Einsatzzweck lese, den er für das Gerät angedacht hat, kann ich nicht umhin, zumindest eine Warnung auszusprechen. Das gleiche würde ich tun, wenn jemand mich fragt, ob er sich für das täglich Pendeln von Hamburg nach Berlin lieber einen Smart oder einen Mini-Cooper kaufen soll.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nur son tipp vom HG a.d.: nimm keine äusserst wertvollen sachen mit zur grundi!!

wenn du ein handy mit vertrag hast, dann kauf dir einen touch. ABER ich glaube kaum, das du bei der grundi 1. die zeit hast abends auf der stube in ruhe zu surfen...und 2. das du da im geb. w-lan hast?!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
naja gibt es aber man muss auf`s Netz achten. Mit O2 und e+ ist es so eine Sache. Und vodafone + T-mob sind wiederum teuer (35euro für eine echte, volle Internetflat)...
Aber ich sag`s dir: du wirst mit dem iPhone/Touch nicht Glücklich auf dauer was Internet angeht. EIn PowerBook und das dort vorhandene W-lan bzw. falls es dort kein W-lan gibt einen Datentarif und fertig ist....
Vielleicht ist das iPhone mit Complete Vertrag auch interessant - mit MultiSim kannst du dann das PowerBook mit I-Net versorgen und hast ein iPhone mit Freiminuten usw.

Das ist wieder einmal eine meinung von vielen die niemandem weiterhilft. Ich hingegen, bin mit meinem 3g super zufrieden. Msn+safari unterwegs sind super. Moechte ich echt nicht mehr missen. Sich extra fuer den bund ein netbook zu kaufen waere sinnlos, zumal er zu hause ja nen mac hat. Ein netbook waere ab dann wiederum sinnlos. Ein iphone kann man ueberall nutzen. Wenn ich was ausm internet brauche, schmeiss ich mein lappi nicht extra dafuer an. Ein netbook braucht auch wiederm seine 1-3 min um startklar zu sein. Meine meinung also: iphone kaufen, da das geraet wirklich super ist.
Klar kann man das nicht mit einem book vergleichen, aber mit welchem handy kann man das schon?! :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eben, verzichte mal 10Monate ganz auf dein MB und surfe nur mit dem iPhone...
Für Unterwegs ist es super - keine Frage. Aber um wirklich ein MB zu ersetzen ist es nicht geeignet.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
In der Schule ist der Empfang so schlecht, wenn ich das iPhone unterm Tisch habe, dass ich nichtmal SMSn verschicken kann.
;)

hmmmm... wenn das mal keine absicht ist, dass es kaum empfang gibt ;)
die armen gestressten schüler von heute, nicht mal sms verschicken können die während des unterrichts. *lol

greetz vom toaster