• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was muss ich beachten bei der Wiederherstellung von FW wenn eine neue von Apple kommt

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Habe 5.0.1
was sollte beachten wenn ich wiederherstellen will und auf einmal kommt 5.1 raus?

Cydia habe ich grünes licht bei 5.0.1
tinyumbrella habe Ichlaut Save Files gedrückt

Muss ich noch was machen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
mal die Doku von Tinyumbrella lesen. Da stand bis jetzt nämlich immer, dass iOS 5 im Augenblick noch nicht gedowngradet werden kann.
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Ich will aber nicht downgraden.
Nur wiederherstellen.
Würde es gehen nach meinen kriterien ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Was möchtest du denn überhaupt?

Wenn du das Update auf iOS 5.1 installierst, kannst du keine niedrigere iOS 5-Version mehr installieren. Solltest du aber noch SHSH-Files von iOS 4.X gesichert haben, kannst du auf diese Version downgraden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Jede Wiederherstellung spielt auch die aktuelle Firmware wieder ein, soweit ich das beobachtet habe. Dazu braucht man keine shsh sichern, von daher war deine Frage nur hinsichtlich downgrade zu verstehen. Ein Downgrade innerhalb der iOS 5 Reihe geht momentan nicht, ansonsten nur wie beschrieben.
Kurzum: Um das zu machen wie du deine Frage gestellt hast, brauchst du nichts weiter zu tun als den Wiederherstellungsbutton zu klicken.
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Nein
immer noch hat's keiner verstanden.
Habe 5.0.1 +Jb. drauf.
Es kommt die 5.1 von Apple.
Kann ich nach einem iPhone komplettcrash wieder die 5.0.1 draufbomben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
immer noch hat's keiner verstanden.
Das liegt aber dann eher an deinen Erklärungen, als an unserem Verständnis. ;)

Solange Apple die Firmware noch signiert, ja.

Wenn man aber nach den Erfahrungen der letzten Updates geht, wird diese Signierung nach der Veröffentlichung einer neuen Version recht schnell aufgehoben. Also wird man wohl faktisch nicht mehr die iOS 5.0.1 "draufbomben" können.
 

AthensBoy

Gloster
Registriert
02.08.08
Beiträge
60
Also mit anderen Worten
keine sinnlose cydiapackete runterladen die zu einen Crash führen wenn man 5.0.1 hat und 5.1 ist draußen.

Keine Chance mit ifaith oder sowas?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Meines Wissens nach nicht.