1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was muss der Neuling beachten !?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Josiwebster, 31.03.08.

  1. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Hallo liebe Apfelgemeinde !
    Die Tage kommt mein iPhone und ich bin in einem ganz grossem Wirrwar gelandet, all diese vielen sachen die man evt beachten muss, Es gibt zwar 1000 Unlock Anleitungen, aber irgendwie keine Einführung.

    Wenn ich mein iPhone an meinen Mac anschliesse muss ich erst bei iTunes die Sync für iPods und iPhones ausstellen, damit ich mir kein Update ziehe und mein iPhone gesperrt wird, Richtig !??!

    Kann ich wenn der Sync abgestellt ist, noch Musik, Kontakte und Daten mit iTunes auf mein iPhone laden ? Brauche ich dazu irdenwelche tools ?

    Wenn ich tools brauche, welche sind die MUST HAVE TOOLS und für was sind diese da ?
    (Für Links wäre ich dankbar)

    Ich weiss nicht ob mein iPhone FW 1.3 oder 1.4 hat. Falls es FW 1.3 hat, kann ich es mit iTunes auf FW 1.4 upgraden und dann mit ZipPhone wieder unlocken ?

    Noch ist es Unlocked, habe aber Schiss, das ich es an meinen MAc anschließe und nach 30 Sek der Spaß erstmal vorbei ist !

    SO PLEASE HELP ME !!!! :-D

    Beste Grüsse
    Der Josi
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Der Neuling sollte erstmal hier vorbeischauen. ;)
     
  3. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Joa bin ich auch schon gewesen. Es kann sein das ich zu Dumm bin um richtig zu suchen.
    Ich finde irgendwie keine Eindeutige Antwort darauf, ob ich mein unlocked iPhone einfach an meinen Mac anschließen kann und damit ohne Probleme einen Sync mit meinen Kontakten, Mukke und co. durchführen kann. (über iTunes)
    Zu den anderen Fragen halt auch nicht. Ich bin voll verwirrt von dieser ganzen Jailbreak, Bootloader, FW Geschichte. Bin halt nicht so der Mega Crack in sachen Computer. Ich weiss das Treads wie meiner immer ein bisschen nerven, aber wenn ich zu faul wäre zum suchen, hätte ich mir bestimmt nicht die Zeit genommen diesen Beitrag zu verfassen verfassen. Ein nettes einfaches JA/NEIN reicht ja......

    Ich suche dann mal weiter, evt finde ich ja noch wa, trozdem Danke :)
    Josi
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Firmware 1.3 oder 1.4. Nicht schlecht, wusste gar nicht,
    dass es die schon gibt :p
    wenn das iPhone unlocked ist, müsstest du es eigentlich problemlos an den Computer anschließen können. Kenn mich aber nicht mit dem Jailbreak aus.
     
  5. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Das würde ich halt gerne wissen, ob´s wirklich so einfach ist ! Als Macianer bin ich ja das Einstecken und Loslegen gewohnt. :cool:
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein. Zum Upgrade wirst Du extra aufgefordert. Wenn Du im Dialog "nein" sagst, reicht das!
    In iTunes: Einstellungen -> "Automatisch nach Updates suchen" -> AUS
    Sync hat nix mit Firmware Updates zu tun!

    s.o., Sync brauchste nicht ausschalten.

    Keine.

    Ja - genau so geht das (1.1.3 auf 1.1.4)!:)
     
  7. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!! :-D

    Lieber duesentrieb3, das ist mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann !!
    Sehr Cool !!

    Grüsse Josi
     

Diese Seite empfehlen