• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was muss der Neuling beachten !?

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo liebe Apfelgemeinde !
Die Tage kommt mein iPhone und ich bin in einem ganz grossem Wirrwar gelandet, all diese vielen sachen die man evt beachten muss, Es gibt zwar 1000 Unlock Anleitungen, aber irgendwie keine Einführung.

Wenn ich mein iPhone an meinen Mac anschliesse muss ich erst bei iTunes die Sync für iPods und iPhones ausstellen, damit ich mir kein Update ziehe und mein iPhone gesperrt wird, Richtig !??!

Kann ich wenn der Sync abgestellt ist, noch Musik, Kontakte und Daten mit iTunes auf mein iPhone laden ? Brauche ich dazu irdenwelche tools ?

Wenn ich tools brauche, welche sind die MUST HAVE TOOLS und für was sind diese da ?
(Für Links wäre ich dankbar)

Ich weiss nicht ob mein iPhone FW 1.3 oder 1.4 hat. Falls es FW 1.3 hat, kann ich es mit iTunes auf FW 1.4 upgraden und dann mit ZipPhone wieder unlocken ?

Noch ist es Unlocked, habe aber Schiss, das ich es an meinen MAc anschließe und nach 30 Sek der Spaß erstmal vorbei ist !

SO PLEASE HELP ME !!!! :-D

Beste Grüsse
Der Josi
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Der Neuling sollte erstmal hier vorbeischauen. ;)

Joa bin ich auch schon gewesen. Es kann sein das ich zu Dumm bin um richtig zu suchen.
Ich finde irgendwie keine Eindeutige Antwort darauf, ob ich mein unlocked iPhone einfach an meinen Mac anschließen kann und damit ohne Probleme einen Sync mit meinen Kontakten, Mukke und co. durchführen kann. (über iTunes)
Zu den anderen Fragen halt auch nicht. Ich bin voll verwirrt von dieser ganzen Jailbreak, Bootloader, FW Geschichte. Bin halt nicht so der Mega Crack in sachen Computer. Ich weiss das Treads wie meiner immer ein bisschen nerven, aber wenn ich zu faul wäre zum suchen, hätte ich mir bestimmt nicht die Zeit genommen diesen Beitrag zu verfassen verfassen. Ein nettes einfaches JA/NEIN reicht ja......

Ich suche dann mal weiter, evt finde ich ja noch wa, trozdem Danke :)
Josi
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Firmware 1.3 oder 1.4. Nicht schlecht, wusste gar nicht,
dass es die schon gibt :p
wenn das iPhone unlocked ist, müsstest du es eigentlich problemlos an den Computer anschließen können. Kenn mich aber nicht mit dem Jailbreak aus.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Firmware 1.3 oder 1.4. Nicht schlecht, wusste gar nicht,
dass es die schon gibt :p
wenn das iPhone unlocked ist, müsstest du es eigentlich problemlos an den Computer anschließen können. Kenn mich aber nicht mit dem Jailbreak aus.

Das würde ich halt gerne wissen, ob´s wirklich so einfach ist ! Als Macianer bin ich ja das Einstecken und Loslegen gewohnt. :cool:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn ich mein iPhone an meinen Mac anschliesse muss ich erst bei iTunes die Sync für iPods und iPhones ausstellen, damit ich mir kein Update ziehe und mein iPhone gesperrt wird, Richtig !??!
Nein. Zum Upgrade wirst Du extra aufgefordert. Wenn Du im Dialog "nein" sagst, reicht das!
In iTunes: Einstellungen -> "Automatisch nach Updates suchen" -> AUS
Sync hat nix mit Firmware Updates zu tun!

Kann ich wenn der Sync abgestellt ist, noch Musik, Kontakte und Daten mit iTunes auf mein iPhone laden ? Brauche ich dazu irdenwelche tools ?
s.o., Sync brauchste nicht ausschalten.

Wenn ich tools brauche, welche sind die MUST HAVE TOOLS und für was sind diese da ?
(Für Links wäre ich dankbar)
Keine.

Ich weiss nicht ob mein iPhone FW 1.3 oder 1.4 hat. Falls es FW 1.3 hat, kann ich es mit iTunes auf FW 1.4 upgraden und dann mit ZipPhone wieder unlocken ?
Ja - genau so geht das (1.1.3 auf 1.1.4)!:)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!! :-D

Lieber duesentrieb3, das ist mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann !!
Sehr Cool !!

Grüsse Josi