• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was mich am neuen Apple TV nervt!

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Mich nervt es das die Aperture 3 Library weder in Itunes noch von Apple TV erkannt wird. Katastrophe. Zu dem muss ich meine ca. 300 Filme noch in MP4 konvertieren. Da muss der Rechner eben mal paar Tage an bleiben. Ansonsten finde ich das Miniteil aber ganz nett. Die Preise zum leihen werden hoffentlich auch noch früh oder später bissl sinken.
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
--

ich habe das Teil gestern gekauft und angeschlossen, soweit ganz nett.
Ich habe dann zum testen einen Film geliehen, es stand dort das man noch 100 Minuten warten muss um den Film starten zu können.
Ich bin dann ins Bett. Wenn ich Heute heimkomme müsste der Film ja dann bereit sein zum ansehen. Wo speichert das Gerät denn die Filme?
Da ist doch keine Festplkatte drin. Ok, unser 6000er DSL schafft nur 3000 wenn ich glück habe, aber heisst das, daß ich immer erst ne Strunde warten muss um einen geliehenen Film ansehen zu können?

Grüße

Migu
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das aktuelle Apple TV verfügt über 8GB Flash-Speicher.
DSL 3000 sind 3000kbit/s = 375kB/sec (0,375MB/sec). In 100min würdest du also 100*60sec*0,375MB/sec=2250MB laden.
Ein HD Film bei Apple wird grob ca. 1GB an Größe pro Stunde des Films haben. Die Wartezeit klingt also ganz realistisch...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Das ist eine krasse Wartezeit, hast du nicht die Möglichkeit deinen DSL Anschluss zu erhöhen? Ich kann einen Film leihen und nach 1 Minute warten schon starten.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Was mich nervt:

Auf der Apple Website zum Apple TV 2 steht folgender Text:
...hör Internetradio über die Lautsprecher deines Entertainment-Systems.

Wo gibt es sonst Streaming Clients mit Webradio, bei denen man nur bestimmte Sender vorgegeben kriegt? Ich meine, ein Radio sollte mir die Wahl lassen, welche Sender ich damit empfange. Was Apple hier macht ist eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz. Das wäre das gleiche wie wenn man einen Fernseher kauft, mit dem ich nur ARD, ZDF, RTL und CNN gucken kann aber kein HR3, arte oder den Tittenkanal.

Ok ok ok, das Webradio ist nicht die Hauptfunktion. Aber wenn ich keine eigenen Sender einprogrammieren darf, sondern dafür den Mac anmachen und meinen Lieblingssender via Airplay rüberstreamen muss (was meines Erachtens kein Workaround ist sondern Scheiße), sollen sie die Webradio-Funktion doch lieber ganz rausnehmen anstatt die Leute zu verarschen.


Was mich übrigens auch noch nervt:

Diese nicht zu ende gedachte Airplay Einbahnstraße. Ich kann vom iPhone auf ATV oder Mac streamen. Ich kann vom Mac aufs Apple TV streamen.
Aber warum kann ich nicht:
- Vom Mac aufs iPhone streamen?
- Vom Apple TV auf den Mac oder das iPhone streamen?


Ach so und noch was:

Warum schaltet das Apple TV meinen Plasma TV auf 60 Hz wenn ich doch für eine flüssige PAL Darstellung 50 Hz bräuchte?! Warum kann man diese Einstellung beim ATV 1 manuell vornehmen, beim ATV 2 aber nicht mehr?


Dieses Apple TV scheint nach wie vor nur ein Hobby zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Im HD Zeitalter gibt es kein PAL mehr, daher auch keine Notwendigkeit 50Hz wiederzugeben. HD Inhalte wie Blu-Ray haben 24Hz bzw fps und ich nehme mal an, dass HD Inhalte aus dem iTunes Store auch 24fps haben. HD ist somit auch der Tod des Pal Speedups.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Im HD Zeitalter gibt es kein PAL mehr, daher auch keine Notwendigkeit 50Hz wiederzugeben. HD Inhalte wie Blu-Ray haben 24Hz bzw fps und ich nehme mal an, dass HD Inhalte aus dem iTunes Store auch 24fps haben. HD ist somit auch der Tod des Pal Speedups.

Sorry, da muss ich aber laut lachen (weil’s zum Weinen nicht ganz reicht)!
Ich (und ich denke da bin ich nicht allein) habe etliche Filme nach wie vor in SD Qualität und mit den üblichen 25 Frames. 24fps ist praktisch eher die Ausnahme - ich kenne keinen Fernsehsender oder youtube Kanal der 24p sendet.
Von einer überwiegenden Contentversorgung mit HD (woher auch immer) sind wir noch ein paar Jahre entfernt. Natürlich gibts auch die Freaks die nur noch HD akzeptieren, aber auch da denke ich nicht zuerst an's Apple TV, das ja noch nichtmal Full HD ausgeben kann.

Aber gut, die Diskussion über 50 oder 60 Hz wird in anderen Foren auf Expertenebene zur Genüge geführt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Komisch, erstaunlich viele kritische Stimmen hier. Normalerweise wird doch alles von Apple angebetet, und sämtliche Fehler zu Features erklärt.

---

Mal ne andere Frage:
Ich interessiere mich grundsätzlich für die APE.
Allerdings scheint man mit ATV auch die Anlage anschließen zu können. Ist hier die gleiche "Funktionalität" vorhanden wie bei der APE, d.h. streamen von Musik auf die Anlage von iTunes?
Wie sieht das mit Bildern in meiner Aperture-mediathek aus? Geht die Anzeige aufm Fernseher problemlos?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
ja, wenn Du eine APE kaufen willst, nimm lieber noch 20€ mehr in die Hand und kauf die ATV2
Musik auf die anlage übertragen klappt super...

Aperture Airplay hab ich noch nicht getestet
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Komisch, erstaunlich viele kritische Stimmen hier. Normalerweise wird doch alles von Apple angebetet, und sämtliche Fehler zu Features erklärt.

---

Der Thread heißt ja auch "Was mich am neuen Apple TV nervt!" und nicht "Was ich am neuen Apple TV gut finde!".
Ich hab ja auch einiges(!!) zu kritisieren, aber trotzdem nutzt mir die Box und ich will sie nicht mehr missen. Es liegt aber denke ich auch daran, dass man bei Apple die Messlatte ziemlich weit hoch hängt weil man so verwöhnt ist.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich denke das ist der springende Punkt. Man ist so durchdachte Lösungen gewöhnt von Apple und das ATV2 wirkt halt doch in manchen Bereichen etwas "improvisiert" und weniger durchdacht - Warum kein App Store Support wenn iOS drauf läuft? Warum gibt es nach so vielen Monaten immer noch Handshake Probleme mit etlichen TV Geräten? Und warum läuft Airplay nicht 100% stabil wie andere Apple Funktionen? (sondern eher so wie üblicherweise MS Dinge raushaut, also klasse Idee, hakelige Fruckellösung = Für Nerds mit hoher Frustrationsschwelle ok nur der Rest ignoriert das Feature irgendwann).

Es passt einfach nicht 100%ig in die Apple Infrastruktur. Aber ich denke das wird schon noch. Ausserdem ist es bisher die erste Streamingbox die bei mir länger als 14 Tage aufgebaut wurde ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wie sieht das mit Bildern in meiner Aperture-mediathek aus? Geht die Anzeige aufm Fernseher problemlos?


Deine Aperture Fotos kannst Du über ATV problemlos auf einem Fernseher ansehen. Du mußt sie nur in iTunes freigeben. Das war's.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
ja, wenn Du eine APE kaufen willst, nimm lieber noch 20€ mehr in die Hand und kauf die ATV2
Musik auf die anlage übertragen klappt super...

Aperture Airplay hab ich noch nicht getestet

Aber ACHTUNG!
APE Ausgang = Klinke und somit auf 99% aller Endgeräte problemlos anzuschließen.
ATV2 Ausgang = Toslink und nur mit Endgeräten verwendbar die einen Optischen Audioeingang haben.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
der Vollständigkeit halber: APE hat Klinke und TosLink