1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was man in Italien mal gesehen haben muss?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mightyM, 05.01.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    servus,

    ich habe die wahnwitzige idee dieses jahr im sommer mit dem auto quer durch italien zu reisen, mich einfach treiben lassen und dabei die wichtigsten und schönsten orte des landes anzuschauen. ich war bereits letztes jahr in rom und empfand es als sehr inspirierend, die ganze kultur wirkt auf mich einfach faszinierend.

    nun ist italien ein großes land und ich wollte mal eure ganz persönlichen tipps und erfahrungen hören, was man in italien keinesfalls missen sollte, damit ich meinen italien-trip halbwegs planen kann :)

    ich bin gespannt!
    viele grüße,
    martin
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Cloaka Maxima in Rom.
     
  3. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Empfinde ich als einzigstes wenig inspirierend und auch nicht schön anzuschauen ;)
     
  4. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Wie Fussballer einen Elfer haben wollen weil sie im eigenen Sechzehner gefoult worden sind :) ;)
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Klar da sind die ganzen "typischen Touristenziele":

    Neapel, Verona, Pisa, Turin, Florenz, generell die Toscana (generell wenn du Weinliebhaber bist, sehr zu empfehlen) usw.

    Persönlich will ich dir zudem aber unbedingt eine Tour nach Sardinien ans Herz legen. Eine absolut wunderschöne Insel und auch von der Kultur her ein wenig anders als am Festland.
     
  6. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Rom und Pisa ;)
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Aber es ist sehr interessant die Bauweiße zu sehen.

    Toscana, ist auch ein Traum .
     
  8. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Ich fand Siena wunderschön. Tolle Stadt mit engen Gassen und schöner Architektur. Kannst dort ja auch das geheime MI-6 Lager besuchen ;)
    Florenz ist dann auch nicht mehr so weit weg. Zwar leben in Florenz mehr Tauben als Menschen (Und mehr Chinesen - die dir deinen Namen in chinesischen Schriftzeichen schreiben wollen - als Italiener. Mach das bloß nicht, kommt einer, kommen alle!!!!), aber auch diese Stadt ist wunderschön.
     
  9. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Doppelpost. Sorry
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Pompeji

    Gruß Schomo
     
  11. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Achja,

    ein MUSS ist zudem Pompeji. Die "Stadt" ist wirklich beeindruckend.

    EDIT: Mist zu langsam ;)
     
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ein Abstecher nach Venedig lohnt sich auf jeden Fall.

    Persönlich empfehlen kann ich Mailand. Dort solltest du dir auf jeden Fall den Dom ansehen. Wirklich beeindruckend, dieses Bauwerk.
    Wenn du einen Überblick über alle Sehenswürdigkeiten von Mailand möchtest: Klick
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  14. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Ich merke schon, besser 2 als 1 Woche?

    Und nochmal als Hinweis: Müsste alles via Auto erreichbar sein.
     
  15. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Wobei dies natürlich persönliche Definierungssache ist, was via Auto erreichbar ist ;).
     
  16. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Siena ist ein Traum, kommt bei mir sogar vor Rom;)
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Für eine richtig große Tour sind 2 Wochen ein Muss.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deine Tour so zu beginnen, dass du mit Mailand anfängst. Das würde sich fast anbieten. Dort kommst du durch die guten Verkehrsanbindungen, durch die Schweiz und durch Österreich, auch relativ schnell hin. Von da an ist dann alles möglich. ;)

    Übersicht
     
  18. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    okay, fangen wir mal an:

    start: berlin

    1. mailand (irgendwas bestimmtes da?)
    2. venedig
    3. bologna

    ...?
     
  19. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Wenn du von Mailand nach Venedig fährst, halte zwischendurch in Verona. Liegt fast genau in der Mitte auf Luftlinie.

    Und auf dem Weg nach Bologna kannst du nach Modena/Maranello, falls du irgendwas für Ferrari übrig hast.
     
  20. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Der Dom, wie schon erwähnt, ist sehr sehenswert.

    Die Wasserstraßen sind ebenfalls sehenswert: Infos Sehr gemütlich zum Pause machen.

    Und dieses Museum kann sich ebenfalls sehen lassen.
    Wenn du vor hast länger als einen Tag dort zu bleiben, würde ich dir einen Reiseführer empfehlen. Habe von Vis á Vis die Ausgabe von Paris und kann den nur weiterempfehlen.
     

Diese Seite empfehlen