• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was man in Italien mal gesehen haben muss?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
servus,

ich habe die wahnwitzige idee dieses jahr im sommer mit dem auto quer durch italien zu reisen, mich einfach treiben lassen und dabei die wichtigsten und schönsten orte des landes anzuschauen. ich war bereits letztes jahr in rom und empfand es als sehr inspirierend, die ganze kultur wirkt auf mich einfach faszinierend.

nun ist italien ein großes land und ich wollte mal eure ganz persönlichen tipps und erfahrungen hören, was man in italien keinesfalls missen sollte, damit ich meinen italien-trip halbwegs planen kann :)

ich bin gespannt!
viele grüße,
martin
 

Mitglied 45517

Gast
Wie Fussballer einen Elfer haben wollen weil sie im eigenen Sechzehner gefoult worden sind :) ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Klar da sind die ganzen "typischen Touristenziele":

Neapel, Verona, Pisa, Turin, Florenz, generell die Toscana (generell wenn du Weinliebhaber bist, sehr zu empfehlen) usw.

Persönlich will ich dir zudem aber unbedingt eine Tour nach Sardinien ans Herz legen. Eine absolut wunderschöne Insel und auch von der Kultur her ein wenig anders als am Festland.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber es ist sehr interessant die Bauweiße zu sehen.

Toscana, ist auch ein Traum .
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich fand Siena wunderschön. Tolle Stadt mit engen Gassen und schöner Architektur. Kannst dort ja auch das geheime MI-6 Lager besuchen ;)
Florenz ist dann auch nicht mehr so weit weg. Zwar leben in Florenz mehr Tauben als Menschen (Und mehr Chinesen - die dir deinen Namen in chinesischen Schriftzeichen schreiben wollen - als Italiener. Mach das bloß nicht, kommt einer, kommen alle!!!!), aber auch diese Stadt ist wunderschön.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Achja,

ein MUSS ist zudem Pompeji. Die "Stadt" ist wirklich beeindruckend.

EDIT: Mist zu langsam ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein Abstecher nach Venedig lohnt sich auf jeden Fall.

Persönlich empfehlen kann ich Mailand. Dort solltest du dir auf jeden Fall den Dom ansehen. Wirklich beeindruckend, dieses Bauwerk.
Wenn du einen Überblick über alle Sehenswürdigkeiten von Mailand möchtest: Klick
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ein Muss ist auch der größte Vulkansee, der Lago di Bolsena :)

lagodibolsena.jpg

http://www.blueguardian.it/occhioviterbese/images/stories/lagodibolsena.jpg
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich merke schon, besser 2 als 1 Woche?

Und nochmal als Hinweis: Müsste alles via Auto erreichbar sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich merke schon, besser 2 als 1 Woche?

Und nochmal als Hinweis: Müsste alles via Auto erreichbar sein.

Für eine richtig große Tour sind 2 Wochen ein Muss.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deine Tour so zu beginnen, dass du mit Mailand anfängst. Das würde sich fast anbieten. Dort kommst du durch die guten Verkehrsanbindungen, durch die Schweiz und durch Österreich, auch relativ schnell hin. Von da an ist dann alles möglich. ;)

Übersicht
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
okay, fangen wir mal an:

start: berlin

1. mailand (irgendwas bestimmtes da?)
2. venedig
3. bologna

...?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wenn du von Mailand nach Venedig fährst, halte zwischendurch in Verona. Liegt fast genau in der Mitte auf Luftlinie.

Und auf dem Weg nach Bologna kannst du nach Modena/Maranello, falls du irgendwas für Ferrari übrig hast.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
1. mailand (irgendwas bestimmtes da?)

Der Dom, wie schon erwähnt, ist sehr sehenswert.

Die Wasserstraßen sind ebenfalls sehenswert: Infos Sehr gemütlich zum Pause machen.

Und dieses Museum kann sich ebenfalls sehen lassen.
Museum für Wissenschaft&Technik Leonardo da Vinci

Das Museum befindet sich im ehemaligen Kloster San Vittore aus dem 16. Jahrhundert und enthält auf 40000 m² eine umfangreiche Sammlung der Geschichte der Industrie und Technik.
Via San Vittore 21, erreichbar mit der Metro MM2 bis San Ambrogio

geöffnet: Di-Fr 9.30 - 17.00, Sa, So und an Feiertagen 09.30-18.30 Uhr, montags geschlossen

Wenn du vor hast länger als einen Tag dort zu bleiben, würde ich dir einen Reiseführer empfehlen. Habe von Vis á Vis die Ausgabe von Paris und kann den nur weiterempfehlen.