1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht iTuneshelper

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Doms, 10.05.08.

  1. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Wie der Titel es schon sagt ist meine Frage:
    Was macht der Prozess ituneshelper und braucht man ihn unbedingt als Startobjekt?
     
    Bonobo gefällt das.
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    quelle: macosxhints.com
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    stimmt, hab die suche vergessen!
    danke für den link
     
  5. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Jop, gilt natürlich auch für das iPhone ;).
     
  6. Apfelopfer

    Apfelopfer Alkmene

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    31
    Sorry, dass ich dieses uralte Thema wieder ausgrabe, aber hier wurde noch keine wirklich definitive Antwort gegeben: kann ich den iTunesHelper also einfach deaktivieren und aus den Startobjekten entfernen, ohne mit Systemschwierigkeiten rechnen zu müssen?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ja, nimm ihn aus den Startobjekten raus und du wirst keinerlei nennenswerte Beeinträchtigungen spüren, ausser das eben ein angeschlosserer iPod/iPhone nicht mehr automatisch erkannt wird.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Eventuell wird er wieder nachgeladen, wenn man in iTunes bei den iPod-Einstellungen anhakt, daß iTunes beim Anschließen eines iPods automatisch starten soll. Müsste man mal testen, wenn's wen interessiert.
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kurz gefragt: werden die kleinen Helferlein nicht wieder installiert, sobald ein update installiert wird?
    Manchmal ist die Nachfragerei bei der Installation von Software lästig, aber in diesem Falle würde es mich freuen, wenn ich gefragt würde, ob ich sie brauche...
    Gruß
    Andreas
     
  10. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    iTunesHelper & Co werden nach einer Deinstallation wieder mit installiert. Kann man dann ja wieder aus dem Autostart etc rausschmeißen.
     

Diese Seite empfehlen