• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was macht iTuneshelper

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wie der Titel es schon sagt ist meine Frage:
Was macht der Prozess ituneshelper und braucht man ihn unbedingt als Startobjekt?
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
stimmt, hab die suche vergessen!
danke für den link
 

Apfelopfer

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
31
Sorry, dass ich dieses uralte Thema wieder ausgrabe, aber hier wurde noch keine wirklich definitive Antwort gegeben: kann ich den iTunesHelper also einfach deaktivieren und aus den Startobjekten entfernen, ohne mit Systemschwierigkeiten rechnen zu müssen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, nimm ihn aus den Startobjekten raus und du wirst keinerlei nennenswerte Beeinträchtigungen spüren, ausser das eben ein angeschlosserer iPod/iPhone nicht mehr automatisch erkannt wird.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Eventuell wird er wieder nachgeladen, wenn man in iTunes bei den iPod-Einstellungen anhakt, daß iTunes beim Anschließen eines iPods automatisch starten soll. Müsste man mal testen, wenn's wen interessiert.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kurz gefragt: werden die kleinen Helferlein nicht wieder installiert, sobald ein update installiert wird?
Manchmal ist die Nachfragerei bei der Installation von Software lästig, aber in diesem Falle würde es mich freuen, wenn ich gefragt würde, ob ich sie brauche...
Gruß
Andreas
 

Mitglied 59480

Gast
iTunesHelper & Co werden nach einer Deinstallation wieder mit installiert. Kann man dann ja wieder aus dem Autostart etc rausschmeißen.