1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was macht das Super Drive?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ionas_Elate, 18.02.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Also langsam frage ich mich wirklich...

    1. Warum dreht das vor dem Herunterfahren nochmal richtig hoch?
    2. Kann man die Bootpriorität ändern, damit er am Start nicht hochdreht? (somit würde ja auch die Hochfahrzeit verkürzt werden...)
    3. Nach dem Standby Modus liest er ebenfalls (aber das muss wohl so sein, man hätte ja während dem Schlaf die CD herausziehn können :D)
    Hard+Software: MBP 2,4GHZ 15" + 10.5.2 (wird heute nochmal clean installiert -.-)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    1. Macht er bei mir nicht.
    2. Nein, macht er bei mir aber auch nicht.
    3. Er fährt die Leseköpfe wieder an die CD/DVD - zum Schutz fährt er sie vor dem Aussschalten/Ruhezustand von der CD/DVD weg.
     
  3. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Also soweit ich weiß kannst Du dein Laufwerk nur ganz deaktiviern oder gleich abstecken. Aber dass er "so richtig losgeht" wenn Du ihn aus dem Standby aufweckst, oder beim Herunterfahren ist wohl ganz normal. Ist bei mir jedenfalls auch so. Ausstecken oder Deaktivieren, was anderes gibts wie gesagt glaube ich nicht.
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ist mir ehrlich gesagt auch erst in letzter Zeit richtig aufgefallen :(
    blöde...
    Naja da muss ich wohl mit leben
     
  5. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Mhm, komisch, ich hab ein nichtmal 2 Wochen junges MacBook und er "dreht" trotzdem "durch" wenn ich ihn aus dem Standby aufwecke. Also so "tacktack" macht er da. Schwer zu definieren. Ansonsten, hast Du noch Garantie?
     
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich hab noch garantie, ja.
    Der dreht nur hoch also nichts anormales..
    Nervt halt nur n bisschen weil ich das als unnötig einstufe (besonders beim runterfahrn oO)
     
  7. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63

    wie deaktiviere ich das LW denn? so wenig wie ich das benutze kanns ruhig deaktiviert werden.
     
  8. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Da bin ich selbst überfragt, hab das nur hier im Forum gelesen, dass die Möglichkeit besteht es zu deaktivieren. Hab jetzt bissl gesucht, aber keine Anleitung gefunden, wie man es deaktiviert. Aber ausstecken geht sicher. ;)
     

Diese Seite empfehlen