1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht Apple in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Hawaiidoktor, 04.12.08.

  1. Hawaiidoktor

    Hawaiidoktor Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Eine Frage beschäftigt mich zurzeit. Apple hat einen Unternehmenssitz in München. Was genau machen sie dort? Gibt es zum Beispiel auch eine Entwicklungsabteilung in Deutschland?

    Thx
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    In Wien gibts auch einen, aber ich glaub die sind nur für Österreich-Werbung, Verkauf und dergleichen. Entwickelt wird da glaubich nix
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In Wien gibt es eine kleine Niederlassung von Apple. Die Leute dort kümmern sich um die PR, um Veranstaltungen, Schulungen, Händler Support, Eskalation, Großkundenbetreuung, Betreuung von Forschung, Bildung und Lehre, etc. Eine Softwareentwicklungsabteilung gibt es in Wien nicht. Das wird, soweit mir bekannt, komplett in den USA gemacht.

    Ich nehme an, daß in München ähnliches passiert. Halt mit einem etwas größeren Umfang, da Deutschland auch etwas mehr Einwohner hat.

    Die offizielle Europazentrale für den Handelskanal ist in Frankreich, Service in Irland.
    Gruß Pepi
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Interessanterweise spricht man, wenn man die Supporthotline anruft, mit Leuten in Cork und Barcelona :D
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    echt? dachte dass die i-wo in deutschland sitzen, oder haben die in cork und barcelona auch deutsche sitzen?
     
  6. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    In Cork zumindest sitzen auch Deutsche. Oder genauer. Als ich vor ein paar Monaten dorthin telefoniert habe, war es so.
     
  7. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Und die können alle trotzdem Deutsch? :oops: ;)
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    die software wird nicht mal in Österreich oder Deutschland "Syncronisiert" sprich eingedeutscht? das machen die ALLES in den USA? das kann ich fast nicht glauben.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die kümmern sich jetzt so langsam um die kommenden Apple Stores...:p

    Die machen nur Verwaltung hier...viele Mitarbeiter sind es ja in München auch nicht.
     
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Also der Typ den ich mal bei AppleCare angerufen habe, sagte mir dass die (also AppleCare Callcenter) in München sitzen. Die ganze deutsche PR und den ganzen Kram ins Deutsche übersetzen (Webseiten, Software) wird doch sicher auch in M gemacht. Wir sind eine so globalisierte Welt, da muss nicht alles am selben Ort stattfinden, meint ihr nicht?
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich bin ja morgen bei der Apple-Zentrale...werd dort mal vorbeischauen und sehen, ob ich irgendetwas rausfinde.:)
     

Diese Seite empfehlen