Was machen wenn Handy-Rechnung negativ?! ;)))

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Was ist nur mit euch los. es trifft ja wohl in diesem fall ganz offensichtlich keinen armen. wer sich hier an das unternehmen wendet und auf den fehler aufmerksam macht ist schlicht und ergreifen einfach nur blöd.

Vielen Dank für Deine Diagnose bzgl. meines Geisteszustands.
Schon mal darüber nachgedacht, dass da vielleicht Menschen persönliche Konsequenzen zu erwarten haben, weil ihnen der Fehler unterlaufen ist?
Die bessere Welt von der wir träumen, kann nur von uns geschaffen werden. Ignoranz und "nach mir die Sintflut" hilft da wenig weiter.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
und was geschieht nun nachdem du angerufen hast?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Wenn ich auf die Straße laufe und nicht auf den Verkehr achte, drohen mir Konsequenzen. Wenn ein Kind Mist macht, drohen ihm Konsequenzen, und das ist auch gut so, denn dadurch wird gelernt. Wenn ne Kassiererin am Ende des Tages 5 Euro draufzahlen muss, wirdse sich am nächsten Tag bisschen konzentrieren und auch die Fehler vermeiden, die in die andere Richtung gehen und den Kunden belasten.
Generell bin ich allerdings gegen diese Grundsatzdiskussion und werde mich nun zum Lernen (nicht themabezogen^^) verabschieden. Schönen Abend noch!
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Manoman....
Leider ist genau diese von Dir zur Schau gestellte LMAA-Mentalität bei den kommenden Generationen ein Riesenproblem.

Wenn Dir diese 5 Euro mal fehlen machst Du sicher den riesen Aufstand im Supermarkt Deiner Wahl. Ich wünsche Dir einige ähnliche Erfahrungen im o.g. Sinn (natürlich zu Deinem Nachteil) damit Du schön Lebenserfahrung dazugewinnst.....

Was Du nicht willst das man Dir tu.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
@b4bba

Danke das Du angerufen hast. Es geht weniger darum, das dieses Unternehmen dadurch Pleite gegangen wäre als vielmehr darum, vielleicht dem einen oder anderen ein gutes Vorbild zu sein und sich eben NICHT ungerechtfertigt zu bereichern obwohl man es hätte können...Siehe die tolle Anekdote von Watzlawick weiter oben...

Ich habe heutzutage wirklich das Gefühl das viele versuchen sich um jeden Preis einen Vorteil zu verschaffen. Aber wehe aber etwas zum eigenen Nachteil passiert- Dann wird rigoros losgelegt:

5€ zuviel an der Kasse? Supi! Behalt' ich
Eine Geldbörse mit Bargeld drin? Klasse!
Der Kassierer hat einen Artikel übersehen? Schön
Ups, habe ich das Auto da gestreift? Nix wie weg, ist ja nur ein kleiner Kratzer...
....

Vielleicht ändert ja der eine oder andere sein Verhalten, als kleine Anregung dazu sei dieser Thread http://www.apfeltalk.de/forum/h-flichkeit-danke-t214816-2.html#post2102465 empfohlen....

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Jetzt lande ich natürlich doch wieder hier.
a/ Diese ganzen Fälle von wegen 'Auto gestreift - nichts wie weg' o.ä. haben absolut nichts mit dem Thema zu tun, sind deine Hirngespinste und zudem ziemliche Unterstellungen.
b/ Den von dir verlinkten Thread hab ich vorhin auch gelesen, fand ihn sehr gut. Ich bemühe mich auch immer darum, höflich zu sein, mich bei Fragen im Voraus und danach zu bedanken, hab bei meinem letzten Post sogar noch nen schönen Abend gewünscht, weil ich egtl. plante, hier nicht mehr zu antworten. Deine Posts [Inhalt entfernt - Apfeltalk] durchkreuzten diese Plände jedoch.
c/ Was hat der andere Thread hiermit zu tun? Nur so nebenbei?
d/ Dass du dich mit 32 so aufführst und mir "ähnliche Erfahrungen" wünschst, lass ich mal (bis auf in diesem Punkt jetzt indirekt) unkommentiert.
e/ Ich bleibe dabei, dass man aus Fehlern einfach nunmal am besten lernt (mit Emotionen lernen unso...top), 5Euro tun keinem weh (gesagt zu haben, dass ich mich drüber "freue", hört sich natürlich nach Arsch an, seh ich ein), ich selbst sehe in meinen eigenen Fehlern immer den positiven Lerneffekt und wenn du der barmherzige Samariter sein willst, dann tu dies. Und lass bitte die Unterstellungen weg.
Schönen Abend once more.

edit. Ja bitte. Bring deine Posts durch Edits noch etwas in Form, streich das vulgäre raus, kein Ding. Musst ja jetzt wie ein 32jähriger wirken.
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Jetzt lande ich natürlich doch wieder hier.
a/ Diese ganzen Fälle von wegen 'Auto gestreift - nichts wie weg' o.ä. haben absolut nichts mit dem Thema zu tun, sind deine Hirngespinste und zudem ziemliche Unterstellungen.
b/ Den von dir verlinkten Thread hab ich vorhin auch gelesen, fand ihn sehr gut. Ich bemühe mich auch immer darum, höflich zu sein, mich bei Fragen im Voraus und danach zu bedanken, hab bei meinem letzten Post sogar noch nen schönen Abend gewünscht, weil ich egtl. plante, hier nicht mehr zu antworten. Deine Posts [Inhalt entfernt - Apfeltalk] durchkreuzten diese Plände jedoch.
c/ Was hat der andere Thread hiermit zu tun? Nur so nebenbei?
d/ Dass du dich mit 32 so aufführst und mir "ähnliche Erfahrungen" wünschst, lass ich mal (bis auf in diesem Punkt jetzt indirekt) unkommentiert.
e/ Ich bleibe dabei, dass man aus Fehlern einfach nunmal am besten lernt (mit Emotionen lernen unso...top), 5Euro tun keinem weh (gesagt zu haben, dass ich mich drüber "freue", hört sich natürlich nach Arsch an, seh ich ein), ich selbst sehe in meinen eigenen Fehlern immer den positiven Lerneffekt und wenn du der barmherzige Samariter sein willst, dann tu dies. Und lass bitte die Unterstellungen weg.
Schönen Abend once more.

edit. Ja bitte. Bring deine Posts durch Edits noch etwas in Form, streich das vulgäre raus, kein Ding. Musst ja jetzt wie ein 32jähriger wirken.

Hast recht, war unüberlegt und vorschnell geschrieben, daher nachträglich geändert. Bin auch nur ein Mensch...(...finde ich zum k****en würde ich aber nicht als vulgär bezeichnen....)

Du hast übrigens eine PN!

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Vielleicht bin ich ja zu blöde, aber für mich wäre wichtig, dass ICH abends in den Spiegel schauen kann und mich nicht grinsend darüber freue jemanden betrogen zu haben (egal wieviel Geld Er, Sie oder Es nun auch haben mag), sondern da eben den Durchschnittstypen sehe, der sicherlich kein Moralapostel ist, aber dennoch auch niemanden wissentlich über´s Ohr hauen würde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass "man" sich im Leben mindestens zweimal sieht und es hier für den ersten Eindruck auch nur eine Chance gibt (gleich zwei schlaue Sprüche in einem Atemzug :)).

Anständig, gradlinieg und klar sein, so stelle ich mir mein Leben vor. Kurze vermeintliche Minierfolge auf Kosten anderer ... nicht für mich. Insofern: gut, dass Du es geklärt hast. Irgendwann wäre dat Dingen wie ein Bummerang zurückgekommen, wenn Du es a) gar nicht gebrauchen kannst und b) gerade in die andere Richtung guckst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen