• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was machen bei Kabelsalat des iPod Kabels?

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ihr kennt ja sicherlich folgendes Problem:

Ich tue meinen iPod in die Hosentasche, weil ich nicht hören/spielen/etc. will.
Nach einiger Zeit jedoch, holst du ihn wieder heraus und schupp das Kabel hat sich vertüddelt:(

Wie löst ihr das Problem? Ich habe gehört es gibt spezielle Kopfhörer mit denen das nicht passiert, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Schüttelt ihr nun das Kabel so lange, bis der/die Knoten wieder draußen sind oder macht ihr sie mühsam wieder raus?o_O
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei Youtube gibt es einige Anleitungsvideos, wie man die Kopfhörer aufrollen kann, damit sich solche Kabelsalate nicht bilden.
Ich gehe dennoch den altmodischen Weg und stecke das Zeug einfach in die Tasche. irgendwie macht das Auseinanderfriemeln ja auch Spaß.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Nöö... Nur etwas wellig, aber damit kann ich leben.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
So habe jetzt bei Galileo eine "coole" Lösung gesehen.:cool:
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Da kam grad bei Galileo etwas

EDIT: Ah, ok ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Also noch mal für alle.

Mit dem Klinken Stecker ein U bilden entlang dem Klickweel der Klinkenstecker sollte 2cm vom Ipod unten Rausschauen dann schön längs rumwickel nicht dich ganze schlaufe vom anfang wickel, sondern man sollte am ende eine schlaufe machen mit den Kopfhörern duchschlupfen und am Klinkenstecker ziehen.
Ach ich mach ein Video wartet mal kurz.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Das Problem wurde im letzen MobileMacs-Podcast besprochen - mit einem wichtigen Hinweis: Wickelt man ein Kabel immer im gleichen Stil um Kanten, dann wird das Kabel an dieser Stelle mit der Zeit dünner und dünner und irgendwann hat man genau dort dann Kabelbruch. In diesem Sinne ist die Chaosmethode die bessere Wahl, weil sich damit das Kabel entweder signifikant geringer abnutzt bzw. gleichmäßiger, so dass man den Ausfall weiter hinauszögert.

Ich habe auch gehört, dass Flachkabel besser gegen Wirrwarr "geschützt" sind. Der Hersteller der Dr. Dre-Kopfhörer hat auch Knopflkopfhörer mit Flachkabel. Aber natürlich hat das seinen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So fertig.

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JB8NI2MTqqg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JB8NI2MTqqg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
wenn ich das sehe, dann bin ich lieber für die chaosmethode :D

aber danke für die Mühe!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
So fertig.

[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JB8NI2MTqqg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JB8NI2MTqqg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

Danke schön! :):oops::-D:);)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
man kann ja auch ne wissenschaft draus machen :-D
Ich nehmse immer raus und falte sie immer inner mitte und dann ab inne tasche...... n paar mal schuetteln beim wieder rausnehmen und s passt meistens....soll ich auch n video machen??? :-D
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Gerne! :D

PS. Hier im thread ist ja richtig viel los :)