1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was machen bei Kabelsalat des iPod Kabels?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von _lio_, 19.03.09.

  1. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ihr kennt ja sicherlich folgendes Problem:

    Ich tue meinen iPod in die Hosentasche, weil ich nicht hören/spielen/etc. will.
    Nach einiger Zeit jedoch, holst du ihn wieder heraus und schupp das Kabel hat sich vertüddelt:(

    Wie löst ihr das Problem? Ich habe gehört es gibt spezielle Kopfhörer mit denen das nicht passiert, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Schüttelt ihr nun das Kabel so lange, bis der/die Knoten wieder draußen sind oder macht ihr sie mühsam wieder raus?o_O
     
    muffin_man gefällt das.
  2. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Auf den iPod aufwickeln ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bei Youtube gibt es einige Anleitungsvideos, wie man die Kopfhörer aufrollen kann, damit sich solche Kabelsalate nicht bilden.
    Ich gehe dennoch den altmodischen Weg und stecke das Zeug einfach in die Tasche. irgendwie macht das Auseinanderfriemeln ja auch Spaß.
     
  4. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Danke für den Tipp .;)
    Aber dabei wird es doch so knüddelig oder?
     
  5. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Nöö... Nur etwas wellig, aber damit kann ich leben.
     
  6. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ok

    @Murcielago hast du zufällig den Link?:innocent:
     
  7. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    So habe jetzt bei Galileo eine "coole" Lösung gesehen.:cool:
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Da kam grad bei Galileo etwas

    EDIT: Ah, ok ;)
     
  9. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Werde mal ein Review darüber schreiben xD.
     
  10. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Wird mich freuen :)
     
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Also noch mal für alle.

    Mit dem Klinken Stecker ein U bilden entlang dem Klickweel der Klinkenstecker sollte 2cm vom Ipod unten Rausschauen dann schön längs rumwickel nicht dich ganze schlaufe vom anfang wickel, sondern man sollte am ende eine schlaufe machen mit den Kopfhörern duchschlupfen und am Klinkenstecker ziehen.
    Ach ich mach ein Video wartet mal kurz.
     
    _lio_ gefällt das.
  12. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604

    Dito. Bessere Lösung gibts, wie ich finde nicht, zumindest nicht bei meinen Kopfhörern...
     
  13. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Das Problem wurde im letzen MobileMacs-Podcast besprochen - mit einem wichtigen Hinweis: Wickelt man ein Kabel immer im gleichen Stil um Kanten, dann wird das Kabel an dieser Stelle mit der Zeit dünner und dünner und irgendwann hat man genau dort dann Kabelbruch. In diesem Sinne ist die Chaosmethode die bessere Wahl, weil sich damit das Kabel entweder signifikant geringer abnutzt bzw. gleichmäßiger, so dass man den Ausfall weiter hinauszögert.

    Ich habe auch gehört, dass Flachkabel besser gegen Wirrwarr "geschützt" sind. Der Hersteller der Dr. Dre-Kopfhörer hat auch Knopflkopfhörer mit Flachkabel. Aber natürlich hat das seinen Preis.
     
    _lio_ gefällt das.
  14. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    So fertig.

    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JB8NI2MTqqg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JB8NI2MTqqg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
     
  15. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    wenn ich das sehe, dann bin ich lieber für die chaosmethode :D

    aber danke für die Mühe!
     
  16. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    is mir doch etwas zu kompliziert :D
     
  17. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Danke schön! :):oops::-D:);)
     
  18. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    man kann ja auch ne wissenschaft draus machen :-D
    Ich nehmse immer raus und falte sie immer inner mitte und dann ab inne tasche...... n paar mal schuetteln beim wieder rausnehmen und s passt meistens....soll ich auch n video machen??? :-D
     
  19. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Ja bitte! :)
     
  20. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Gerne! :D

    PS. Hier im thread ist ja richtig viel los :)
     

Diese Seite empfehlen