1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was liefert Leopard mit?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pansenjoe, 24.11.07.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hi,

    ich steige von Windows um und bekomme demnächst einen iMac, natürlich mit Leopard.

    Jetzt versuche ich eine Liste zu erstellen, welche Programme Leopard bereits integriert hat und welche ich durch Mac-Freeware/kommerzielle Mac-Software ersetzen kann.

    Hierzu meine Frage: Gibt es eine detaillierte Liste aller Software und Tools, die Leopard schon mitliefert?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  3. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Besten Dank! :)
     
  4. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Noch eine Frage: Welche Formate kann QuickTime wiedergeben?

    Ich nutze unter Windows zahlreiche Medienplayer:

    WinDVD
    Media Player Classic
    VLC Player
    Real Player

    Ich frage mich ob QuickTime alleine dafür eine ausreichende Alternative ist? Für WinDVD wirds wohl "DVD Player" tun.

    Muss man noch irgendwelche Codecs? DivX gibts ja auch für Mac.
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Installier Dir noch Perian und Flip4Mac und Du bist gut gerüstet. VLC und Real Player gibt es auch für den Mac

    MacApple
     
    #5 MacApple, 24.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.07
  6. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Danke für eure Antworten. Perian sieht wirklich gut aus. :)

    Gibt es eigentlich sowas wie Ad-Award für Mac, wenn man schon kein Antivirenprogramm braucht?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn das ein Adblocker ist, kannst Du einfach eine CSS-Datei in Safari einbinden oder Firefox nutzen. KayHH
     
  8. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Es gibt keine (echte) Spyware für Mac OS X. KayHH
     
  10. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Sind bei Leopard noch weitere Spiele mitgeliefert außer Chess?
     
    #11 Pansenjoe, 24.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.07

Diese Seite empfehlen