• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was liefert Leopard mit?

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hi,

ich steige von Windows um und bekomme demnächst einen iMac, natürlich mit Leopard.

Jetzt versuche ich eine Liste zu erstellen, welche Programme Leopard bereits integriert hat und welche ich durch Mac-Freeware/kommerzielle Mac-Software ersetzen kann.

Hierzu meine Frage: Gibt es eine detaillierte Liste aller Software und Tools, die Leopard schon mitliefert?
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Noch eine Frage: Welche Formate kann QuickTime wiedergeben?

Ich nutze unter Windows zahlreiche Medienplayer:

WinDVD
Media Player Classic
VLC Player
Real Player

Ich frage mich ob QuickTime alleine dafür eine ausreichende Alternative ist? Für WinDVD wirds wohl "DVD Player" tun.

Muss man noch irgendwelche Codecs? DivX gibts ja auch für Mac.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Danke für eure Antworten. Perian sieht wirklich gut aus. :)

Gibt es eigentlich sowas wie Ad-Award für Mac, wenn man schon kein Antivirenprogramm braucht?
 

KayHH

Gast
Wenn das ein Adblocker ist, kannst Du einfach eine CSS-Datei in Safari einbinden oder Firefox nutzen. KayHH
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Sind bei Leopard noch weitere Spiele mitgeliefert außer Chess?
 
Zuletzt bearbeitet: