• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich lese gerade: "Jerusalem war immer eine schwere Adresse" von Angelika Schrobsdorff
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Ich habs erst mal Aufgegeben Skriptum zu lesen.
Hab mir eins von einer Bekannten geliehen.

Heißt: Dämon und wurde geschrieben von: Matthew Delaney
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Heute mal was für zetgeschichtlich Interessierte:


Stöver, Bernd: Der Kalte Krieg 1947 - 1991. Geschichte eines radikalen Zeitalters, Bonn: 2007
Eine wirklich gute und aktuelle (2007) Gesammtdarstellung des Kalten Krieges. Wer in meinem Alter ist und ihn ergo verpasst hat kann hier vieles mitnehmen. Außerdem hat das Buch den Vozug in einer BPBAusgabe erschienen zu sein und ist ergo recht bezahlbar.
Bleibt noch zu erwähnen, dass es inhaltlich auch ok ist.

diverse Aufsätze von Ostpolitik.net
Wer sich für das Thema interessiert findet hier wirklich gute Aufsätze.

APuZ 16-17/2007
Was auch immer man von offiziösen Publikationen per se halten mag, in dieser sind einige sehr lesenswerte Aufsätze enthalten. Runterladen lohnt sich.
http://www.bpb.de/files/ZV2APG.pdf


Nachtrag: Die Zusammenstellung mag unter der Fragestellung "Was lest ihr gerade?" etwas eigentümlich wirken. Da ich aber immer alles mögliche gleichzeitig bzw. abwechselnd lese geht es nicht wirklich anders.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Wish Me Luck von James Heneghan. Lese es weil ich für dieses Buch eine Arbeit schreiben muss ( Schule ).
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Löcher von Louis Sachar auf deutsch.

werds jetzt auf englisch für den unterricht lesen.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Einen Schmöker.

William Somerset Maugham - Der Menschen Hörigkeit

Hier das Cover, für Spaziergänge in Buchläden. ;)
41J0QH5QE7L._AA240_.jpg


Geschliffene und unbedingt empfehlenswerte Lektüre!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Habe mich auf meiner Zugfahrt heute wieder einem Kapitel von John Boyne - The Boy in the Striped Pyjamas hingegeben. Spannend und einfach zu lesen...

Ab Morgen gibt es dann eher wieder die Fachliteratur.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Die letzten 100 Seiten von "Die Meisterin" von Trudy Canavan.
Der letzte Teil der Reihe ist echt ein Meisterstück. Ich fand die 3 Bücher total klasse!! :)

Danach lese ich "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami. :)
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
"Leben und Tod - Der Zusammenbruch der traditionellen Ethik" von Peter Singer
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
A Hitch Hiker's Guide To The Galaxy - Douglas Adams
 

Kaffeetante

Gast
Gerade fertig gelesen: Truman Capote - Frühstück bei Tiffany
Werde ich heute anfangen: Earlene Fowler - Irish Chain (auf Englisch)
Werde ich wahrscheinlich auch anfangen, wenn mir oben gennntes Buch zu englisch wird: P. D. James - Was gut und böse ist
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der galaktische Topfheiler von P.K. Dick *****

:)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Nach dem futurologischen Kongress lese ich jetzt die Sterntagebücher von Stanislaw Lem.
Hab gerade die (lang(weilig)e) 21. Reise hinter mich gebracht. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
"Darum nerven Japaner" von Christoph Neumann
ISBN: 3492245080
 

Astreia

Erdapfel
Registriert
15.11.05
Beiträge
5
Mal wieder die Agathe Christie Reihe unseres Bücherregals. Gerde fertig: Die Tote in der Bibliothek und ausgetauscht gegen: Das Geheimnis der Goldmine
Das Schöne ist, dass ich oft soviel Zeit zwischen den einzelnen Durchgängen verstreichen lasse, dass ich teilweise schon wieder vergessen habe, wer der Mörder ist und mich auch schon mal auf falsche Fährten führen lasse :)

Nachher werde ich auch noch schnell 5 Kapitel aus Joseph Roth: Die Geschichte von der 1002. Nacht lesen für mein Seminar morgen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mal wieder die Agathe Christie Reihe unseres Bücherregals. Gerde fertig: Die Tote in der Bibliothek und ausgetauscht gegen: Das Geheimnis der Goldmine
Das Schöne ist, dass ich oft soviel Zeit zwischen den einzelnen Durchgängen verstreichen lasse, dass ich teilweise schon wieder vergessen habe, wer der Mörder ist und mich auch schon mal auf falsche Fährten führen lasse :)

Das Phänomen kenne ich auch. :D
Vor Kurzem habe ich die Anhalter-Reihe nochmal von Vorne gelesen, weil ich gemerkt habe, dass ich die verrückte Story und die ganzen tollen Gags nichtmehr im Kopf hatte. Man entdeckt/versteht auch viele Dinge erst beim 2ten Mal lesen, finde ich.
Hatte beim Lesen auf jeden Fall wieder viel Spasz. :)