• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Ich habe mir vor kurzem Lincoln Child - The Third Gate zugelegt.
deutscher Titel: Hüter des Todes
Inhalt (amazon): Der Sudd, das Sumpfgebiet an der Grenze zu Ägypten, ist eine lebensfeindliche Welt. In seinen undurchdringlichen Tiefen vermutet der Forscher und Multimillionär Porter Stone das Grab des legendären ersten ägyptischen Pharaos Narmer, der das zweigeteilte Reich am Nil einte. Auf einer riesigen Forschungsplattform schart Stone hochkarätige Wissenschaftler um sich, darunter Techniker, Chemiker, Biologen und Nahtodforscher, aber auch den Enigmatologen Jeremy Logan. Doch dann stirbt der erste Taucher im schlammigen Sumpf. Ein Mitarbeiter nach dem anderen kommt bei unerklärlichen Zwischenfällen ums Leben; das Grab scheint mit allen Mitteln der uralten ägyptischen Hochkultur gesichert zu sein. Bald muss Logan erfahren, dass die Grenze zwischen Leben und Tod durchlässig ist ...
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Michel Foucault: Überwachen und Strafen - Die Geburt des Gefängnisses
 

Domfisch

Golden Delicious
Registriert
10.09.13
Beiträge
11
Wirtschaftsinformatik Teil 1 Hansen & Neumann wegen des Studiums
und gerade fertig geworden Gewalt ist eine Lösung von Stefan Schubert - grandioses Buch!
 

Mitglied 39040

Gast
Ahrens/Ehlers: „Aus Schleswig-Holsteins Vergangenheit I“ – Westermann, 1953
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
@kuzorra
So langsam würde ich mir mal Gedanken machen ob Adornos "Therorie der Halbbildung" bei Dir nicht zutreffend ist - so schnell wie Du scheinbar jegliche Klassiker in Dich hineinschaufelst. Bleibt da noch Zeit für eine adäquate Reflexionsarbeit?

P.S.: Nicht böse gemeint...
Aber allein über das eine oder andere von Dir hier dargestellte Buch könnte man 1-2 Semester mit der Interpretation verbringen...
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Mag vielleicht sein, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Foucault habe ich beispielsweise noch nicht zu Ende gelesen, weil es doch nicht ganz war, was ich erwartet habe.

Die meisten Bücher lese ich aber vor allem aus Spaß am Lesen, mit dem Nachwort und einer kurzen Interpretation bin ich dann meist zufrieden. Ich habe nicht unbedingt den Drang, schöne Texte kaputt zu interpretieren, ein paar neue Gedanken und Ideen reichen mir.

Aber vielleicht auch zum Verständnis: In der Zeit zwischen Abitur und Sutdium habe ich auch grade sehr viel Zeit zum lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: