• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was lest ihr gerade?

Mitglied 39040

Gast
Dag Pike: Der Sextant – Technik und Handhabung

(zur Auffrischung)
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Fertig: Dürrematt: Der Richter und sein Henker
Jetzt: Brecht: Leben des Galilei
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@kuzorra
Der Hintergrund für Dein ausgeprägtes Interesse an diesen Literaturen?

- Deutsch LK?
- Studium der Literaturgeschichte?
- Studium der Germanistik?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Bin grade mit fertig mit dem Abi (kein Deutsch) und habe nun mal Zeit viel zu lesen. Germanistik kommt ebenso wie Literaturgeschichte eigentlich nicht in Frage ;)

Alexander Solschenizyn: Im ersten Kreis
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe mir letzte Woche Inferno von Dan Brown auf englisch für den Kindle geholt, bis jetzt aber noch nicht den Einstieg geschafft.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe bisher knapp 80 Seiten gelesen und bisher finde ich es in Ordnung. Hast du Grishams "Die Firma" gelesen? Quirks Buch wird an der einen oder anderen Stelle damit verglichen.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Neben Alexander Solschenizyns „Im ersten Kreis“, was vermutlich noch Stoff für das nächste halbe Jahr ist, lese ich grade:

Hagen/Jacobs: Salvador Allende - Eine Chronik