• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also es geht in der gleichen Erzählweise weiter, also verschiedene Personen werden eingeleitet und es ist wieder jemand von der Regierung dabei ;) Also es bleibt spannend!

Nochmal als Nachtrag: Der Charme des Buches geht mit der Zeit verloren und man weiß nicht so recht, was das Ziel sein soll. Ab der Hälfte ca. liest sich das Buch langsam und es werden Charaktere eingeführt, dessen Familiengeschichte erzählt und alles und im nächsten Kapitel sind sie wieder komplett unwichtig. Wer wissen möchte, wie es weiter geht, kann sich gerne an "Die Zwölf" wagen, aber keine allzu großen Hoffnungen mitbringen.
Ich lese dann lieber nochmal "Der Untergang" als den zweiten oder dritten Teil der (noch nicht vollständigen) Trilogie.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hundert Jahre 90 Minuten - Die Geschichte des SC Freiburg 1904 - 2004
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
Nochmal als Nachtrag: Der Charme des Buches geht mit der Zeit verloren und man weiß nicht so recht, was das Ziel sein soll. Ab der Hälfte ca. liest sich das Buch langsam und es werden Charaktere eingeführt, dessen Familiengeschichte erzählt und alles und im nächsten Kapitel sind sie wieder komplett unwichtig. Wer wissen möchte, wie es weiter geht, kann sich gerne an "Die Zwölf" wagen, aber keine allzu großen Hoffnungen mitbringen.
Ich lese dann lieber nochmal "Der Untergang" als den zweiten oder dritten Teil der (noch nicht vollständigen) Trilogie.

Na prima, mit den Zwölfen habe ich auch gerade angefangen. ... Nun lass ich mich nicht mehr bremsen ;)

Teil 6 des Liedes von Eis und Feuer habe ich gerade beendet ... und ich habe noch einen Augenblick gezögert, ob ich nicht direkt Band 7 (...8...9...10) nachziehe.
 

scala

Granny Smith
Registriert
07.11.05
Beiträge
15
Meine Empfehlung für Fantasyfans lautet "Mission Herodes".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein nächste Buch das ich lesen werde ist *Das Parfüm* von Patrick Süsskind. Nachdem ich den Film zweimal sah.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Das Parfüm habe ich eher überflogen. Ich halte es da mit Günther Grass („In der Schule werden Texte kaputt interpretiert“). Ich konnte mich für die wenigstens Lektüren im Deutsch- oder Englischunterricht begeistern, obwohl ich sie privat sicherlich gern gelesen hätte.

Zum Thema:
Hermann Hesse: Die schönsten Erzählungen
 

Mitglied 39040

Gast
Hans Szymanski: „Die Segelschiffe der deutschen Kleinschiffahrt“ (Lübeck, 1929)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Michael Szameit: Das Geheimnis der Sonnensteine (Verlag Neues Leben Berlin 1984)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Welche Auflage ist denn geändert worden? Ich habe die 2.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ach Unfug, ich habe beim Names der Verlages die ganze Zeit an ein anderes Buch gedacht. (Wie der Stahl gehärtet wurde)