• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich lese gerade "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams (auf Englisch). Bin fast durch und habe das Buch zum ersten mal gelesen - Hauptgrund war einfach, dass ich neugierig darauf war und das Buch schon oft in Zitaten gesehen habe.

Die Story gefällt mir eigentlich ganz super, teilweise ein bißchen arg viel Fiction, macht aber Spaß und geht damit in Ordnung. Werde ziemlich sicher auch die weiteren Teile lesen...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Oliver Uschmann - MURP!

Süddeutsche Zeitung - Das Streiflicht 2004-2006
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Rainald Goetz - Rave. Jemand hat mir alte HR3-Clubnights von 94/95 geschickt. Da passt dieses Buch, das ich gaaanz, ganz tief ausgegraben habe, irgendwie perfekt dazu. Ist das alles schon so lange her? Waren wirre Zeiten ...
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Reginald Hill - Dialogues of the Dead

Selten sowas langweiliges gelesen .___.
 

Lis

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
21
Neal Stephenson - Snow Crash - Phantastische Story über einen vorchritstlichen Sprachvirus, der Hacker in der ganzen Welt befällt.

Hi ZENcom,

ein vorchristlicher Sprachvirus - darüber denke ich jetzt schon seit zehn Minuten nach.
Was auch immer das ist, ich glaub, das Buch muss ich haben.

Ich arbeite mich gerade durch die Schinken von Stieg Larsson. Drei 700-seitige Wälzer aus Schweden über einen rechtschaffenen Journalisten und eine Ermittlerin, die deutlich andere Moralvorstellungen als der Rest der Menschheit hat. Auf dem Klappentext stand "macht süchtig". Fand ich nicht, nach dem ich die ersten langatmigen Seiten durch gehalten hatte. Fehler. Die Geschichten - Wirtschaftskriminalität - Menschenhandel - Geheimdienste - sind dermaßen fein gesponnen, dass man, hat man sich einmal ins Netz verstrickt, nicht mehr rauskommt. Nach ca. 1600 Seiten bedauere ich sehr, dass ich bald durch bin und Larssen vor ein paar Jahren verstorben ist, so dass es von ihm keine Fortsetzungs- oder andere Geschichten mehr geben kann.

Schöne Grüße
Lis
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Zurzeit lese ich "Generation Doof" von Stefan Bonner und Anne Weiss.

derzeit mal wieder *ein kampf um rom* von Felix Dahn. kann ich jedem, der an historischen romanen, intrigen, epischen schlachten und heldentum usw. gefallen hat nur wärmstens empfehlen. das buch macht echt süchtig ;)
Wo ich gerade deinen Post gelesen habe, fiel mir ein das ich doch das Buch auch noch im Schrank stehen habe. ;) Hatte es vor ein paar Jahren mal irgendwo für um die 5 Euro gekauft und seitdem noch nicht richtig durchgelesen, nur mal angelesen.
Aber wenn es wirklich so gut sein sollte, dann wird das wohl mein nächstes Buch, obwohl mich die mehr als 700 Seiten bisher abgeschreckt haben.
 

.rob

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
12
Rossig/Prätsch - Wissenschaftliche Arbeiten

Gibts was schöneres als in den Semesterferien Seminararbeiten schreiben zu müssen? o_O
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Wo ich gerade deinen Post gelesen habe, fiel mir ein das ich doch das Buch auch noch im Schrank stehen habe. ;) Hatte es vor ein paar Jahren mal irgendwo für um die 5 Euro gekauft und seitdem noch nicht richtig durchgelesen, nur mal angelesen.
Aber wenn es wirklich so gut sein sollte, dann wird das wohl mein nächstes Buch, obwohl mich die mehr als 700 Seiten bisher abgeschreckt haben.

hehe so ging es mir beim ersten mal auch. ich kann dir nur raten dran zu bleiben und dich reinzulesen, es dauert anfangs etwas aber wenn das buch mal gezündet hat kommst du nicht mehr davon los, das verspreche ich dir ;)
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Rossig/Prätsch - Wissenschaftliche Arbeiten

Gibts was schöneres als in den Semesterferien Seminararbeiten schreiben zu müssen? o_O

Ja, Diplomarbeit schreiben, drum empfehl ich: Umberto Eco, Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, vermittelt aber sehr gut die Basics!
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Kafka - Der Prozess :D aber eher gezwungenermaßen ;)
Bin aber bald fertig und werd dann wohl Das Spiel des Engels anfangen..
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Kafka - Der Prozess :D aber eher gezwungenermaßen ;)
Bin aber bald fertig und werd dann wohl Das Spiel des Engels anfangen..
Das habe ich mal ausversehen lesen "müssen". Wir sollten "Die Verwandlung" lesen von Kafka und ich hatte es mir merken wollen und deshalb nicht aufegeschrieben, sodass ich dann über die Ferien hinweg "Der Prozess" las und ein Freund auch :)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Thomas Harris - Die Hannibal Lecter Romane (Roter Drache, Schweigen der Lämmer und Hannibal)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Charles Stross: Halting State (Hammer, Hammer, Hammer...)
Neu:
Ken Macleod: Newton's Wake
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

normalerweise lese ich sehr gerne Krimis und Thrillers.
Jetzt habe ich vor kurzem die Staffel 1 von Heroes gesehen und war von der Story sehr angetan.

Ich suche jetzt ein Buch am besten eine Buchreihe die von der Story ähnlich ist. (Science Fiction)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Buch empfehlen?
Danke im voraus.