• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
Das Buch "Why Economics explains almost everything" von Robert H Frank. Garantiert auf jede Frage eine wirtschaftliche Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: joey23

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wer bin ich und wenn, wenn ja, wie viele von r. precht.

eine kompakte sammlung historisch-wissenschaftl.-philosophischer ideen und themen aufgezäumt an den versch. ebenen des menschen (gedächtnis, bewußtsein, gehirn, unbewußtsein, ...)
 

Mango

Idared
Registriert
15.04.08
Beiträge
24
Gomorrha - Reise ins Reich der Camorra von Roberto Saviano
Ziemlich schockierend, die sind wirklich überall.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich lese gerade diesen Thread :p

Nein, die aktuelle Ausgabe von MacWelt :)
 

Supafly

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
15
Stupid White Men von Roger Moore

ist schon etwas älter, unterhält aber trotzdem...
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
von Walter h. Hunt: der dunkle Kreuzzug

sche*** schlecht übersetzt, aber inhaltlich total guut
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Tintenherz von Cornelia Funke als Hörbuch. Seeeeeehr empfehlenswert!
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte - von Paulo Coelho.

Grüße AC :)
 

Mitglied 39040

Gast
Boylan, die „Killoyle“-Trilogie - kann ich bisher (nach ca. 650 Seiten, also etwa der Hälfte) nicht empfehlen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "größeren" Werk, von dem man länger was hat. Mich ärgert es, dass bei den meisten Taschenbüchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, die Charaktere so liebevoll ausgefeilt sind, aber die Geschichte nach ein paar hundert Seiten schon zuende ist, ohne Aussicht auf Fortsetzung.

Momentan bin ich noch am "Ultimate Hitchhikers Guide", der natürlich sehr durch die dazu passenden BBC-Serien und Hörspiele erweitert wurde.

Als nächstes wird wohl nochmal Tolkien folgen - vom Simarillion über den kleinen Hobbit bis zum Herr der Ringe alles nochmal in Ruhe durchlesen ... am besten im Originaltext.

Hat jemand noch einen etwas weniger klassischen Tipp für mich? Irgendwas, was vielleicht nicht durch Verfilmungen und andere Medien bekannt ist?
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hey offtopic,
ich hatte vor einiger Zeit mal die Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King gehört. Die Geschichte ist meiner Meinung nach noch monumentaler als Der Herr der Ringe. Hier kannst du dir ja mal einen Überblick verschaffen.
Grüße vom Zweiblum

PS: Terry Pratchett's Scheibenweltromane sind auch seeeehr zu empfehlen!
 

Mitglied 39040

Gast
Wie wäre es, offtopic, mit
Victor Klemperers (Curriculum vitae / Ich will Zeugnis ablegen… / So sitze ich denn…) grandiosen Tagebüchern? Mehr kann man kaum erfahren über das letzte, grausige Jahrhundert; es sei denn (meine zweite Empfehlung) bei
Walter Kempowski (Echolot, und die bekannten Hits (Tadellöser, Gold usw.)

Schaff Platz im Regal!
Jens