• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
kalte asche.

nach chemie des todes musste ich das buch einfach kaufen.

lg sim
 

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
auf meinem nachttisch befindet sich im moment
Ralf Husmann - Nicht mein Tag
Peter Lynch - Aktien für alle
Perridon/ Steiner - Finanzwirtschaft in der Unternehmung :)

achso, aufm klo liegt
Franz Schätzing - die dunkle seite....
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Jeremy Scahill - "Blackwater - Der Aufstieg der mächtigsten Privatarmee der Welt"

Tony Horwitz - "Es war nicht Kolumbus - Die wahren Entdecker der neuen Welt"


und zum Schlafengehen was Leichteres:

Thomas Pynchon - "Gegen den Tag"

Martin Solares - "Die Schwarzen Minuten"
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
oh mein Gott. Gefällt es dir? Ich fand es absoltut schrecklich.

Ja, ich fands einfach rundum gelungen. Tolle Geschichte, sympathische Protagonisten und einfach wunderbar unterhaltsam erzählt. Ich taste mich gerade erst an Boyle heran, vor Grün ist die Hoffnung hab ich nur Drop City gekannt, und als nächstes soll jetzt Riven Rock folgen.

Warum fandest du es schrecklich?
 

Jannis M.

Gast
Ich werde mir gleich die aktuelle Ausgabe des Men's Health Magazines durchlesen ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
"Generation Doof" von Stefan Bonner u. Anne Weiss

das Buch ist an sich gar nicht schlecht. Schade finde ich darin lediglich immer wieder
das die beiden einerseits sagen "wir zaehlen uns zur generation doof" und andererseits immer wieder ihre maßgebliche schulbildung und ihren werdegang und ihre titel erwaehnen.
ein paar mal ist ja ok, dann bekommt man den eindruck "naja immerhin habens die beiden geschafft" aber so haeufig wie es erwaehnt wird, wirkt es nur mehr wie eine selbstverherrlichung ihrer selbst.


ich les zur zeit "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich les gerade Ausgesetzt von James W. Nichol. Habe es auch schonmal gelesen, habs aber irgendwie nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Deswegen muss ich mich erstmal wieder reinfinden!
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
tja, das war´s schon wieder :( In nur 1,5 Woche ist so ein 400-Seiten-Buch weg, ABER: einmal begebe ich mich noch nach Ulldart für den 9. und damit leider letzen Band:

Markus Heitz - Fatales Vermächtnis, Ulldart - Zeit des Neuen 3
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Ich lese derzeit, wie es leider meine schlechte Angewohnheit ist, eine ganze Reihe von Titeln parallel, zur "Entspannung" vor allem:

Einen Band mit Gedichten von Rudolf Borchardt, und Elmar Holensteins Philosophie-Atls (Orte und Wege des Denkens).
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Mal etwas OT: Habe da mal eine Frage:

Such ein Sachbuch zum Thema Naturwissenschaften, Mathematik, Zeitgeschichte, Politik, etc. Gerne auch etwas anspruchsvolles, dass eventuell fachübergreifend und vernetzt an die Problematik herangeht. Habt ihr Ideen? :)

Das sind ja gleich vier Wünsche auf einmal! Mal sehen, ob ich hier die passenden Überraschungseier parat habe:

1. David F. Noble - Eiskalte Träume. Die Erlösungsphantasien der Technologen
Bei dem Buch handelt es sich im Grunde um eine (geschichtliche) Untersuchung, die der Verquickung von naturwissenschaftlichem und religiös-apokalyptischem Denken seit dem Frühmittelalter bis in die Gegenwart nachgeht. Obwohl es bisweilen etwas langatmige Strecken enthält, ist es äu0erst lesenswert, da es den geläufigen Gegensatz von Naturwissenschaft und Religion als Schein erweist.

2. Martin Rees: Unsere letzte Stunde. Warum die moderne Naturwissenschaft das Überleben der Menschheit bedroht.
Habe ich noch nicht lesen können. Der Hinweis stammt aus R. Sennetts Buch "Handwerk" und ich nehme an, wenn der das zitiert, kann's eigentlich nicht schlecht sein

Beide Titel gibt es preiswert bei Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
"Generation Doof" von Stefan Bonner u. Anne Weiss

Ich fand die ersten paar Seiten noch witzig, aber irgendwann, als ich realisierte, dass wohl das ganze Buch aus diesem Gemeckere und dem Herziehen Anderer besteht, lag ich es beiseite. War für mein Gemüt einfach zu anstrengend. Vielleicht werde ich ab und zu mal reinschnuppern, wenn ich Abwechslung brauche, aber am Stück könnte ich das niemals lesen.

Zur Zeit lese ich "Die Geschichte Chinas".

Liebe Grüße
Steff
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das sind ja gleich vier Wünsche auf einmal! Mal sehen, ob ich hier die passenden Überraschungseier parat habe:

1. David F. Noble - Eiskalte Träume. Die Erlösungsphantasien der Technologen
Bei dem Buch handelt es sich im Grunde um eine (geschichtliche) Untersuchung, die der Verquickung von naturwissenschaftlichem und religiös-apokalyptischem Denken seit dem Frühmittelalter bis in die Gegenwart nachgeht. Obwohl es bisweilen etwas langatmige Strecken enthält, ist es äu0erst lesenswert, da es den geläufigen Gegensatz von Naturwissenschaft und Religion als Schein erweist.

2. Martin Rees: Unsere letzte Stunde. Warum die moderne Naturwissenschaft das Überleben der Menschheit bedroht.
Habe ich noch nicht lesen können. Der Hinweis stammt aus R. Sennetts Buch "Handwerk" und ich nehme an, wenn der das zitiert, kann's eigentlich nicht schlecht sein

Beide Titel gibt es preiswert bei Amazon.

Danke! :)
Werde ich mich mal bei Gelegenheit mit zudröhnen. Habe mir gerade gestern aus der wohlsortierten Stadtbibliothek besorgt:

Albert Einstein und Leopold Infeld: Die Evolution der Physik

Irgendwie passen da aber deine Buchvorschläge ganz hervorragend rein. :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
-Pokerschule von Jan Meinert
sehr gutes Buch! :)
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Ich lese derzeit "Volk ohne Raum" von Hans Grimm
Das Buch ist die original Ausgabe von 1926

MfG SUdden

P.s. nein, das ist nicht Grimms Märchen
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
... meiner einer liest momentan die "Anleitung zum Unglücklichsein" (Watzlawick) und den Zimbardo ;)