• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Dieter Nuhr - Wers glaubt wird selig

und in der Schule: Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee

o_O
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe endlich Der Vorleser beendet. Jetzt kommt wohl bald ein neuer von Fred Vargas dran. „Laufe weit und schnell“ hat Lust auf mehr gemacht! Mal sehen!
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Ich habe endlich Der Vorleser beendet. Jetzt kommt wohl bald ein neuer von Fred Vargas dran. „Laufe weit und schnell“ hat Lust auf mehr gemacht! Mal sehen!

"Laufe weit und schnell" hat mir sehr gut gefallen! Allgemein find ich die Bücher von Vargas recht gut geschrieben..!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich lese gerade ganz hochstehende Literatur ;) Habe von einem Bekannten 20 Lustige Taschenbücher erhalten. Amüsiere mich köstlich daran.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
ich hab in einer Wühlkiste einen PerryRhodan und einen Krimi gefunden (Namen hab ich gerade nicht im Kopf, den hat meine Freundin!)....

Ich muss sagen das es schon sehr selten vorkommt das ich mal ein Buch lese. Ich bin irgendwann auf Hörbücher umgestiegen, zZ höre ich JohnSinclair und Terry Pratchett
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Unknorke :)
http://www.unknorke.de

also ich finde es sehr geil und musste schon sehr oft lachen

Kurzbeschreibung
»Das hört sich doch ganz knorke an.« – Arnulf und Almut von der Ökokreditbank suchen eine ›AssistentIn der Geschäftsleitung‹ und sind ganz entzückt von Marc. Nach 16 Semestern blickt der dem Ernst des Lebens ins Gesicht: Reihenhaus-schicksal, Frau schwanger. Jetzt muss Geld her. Deshalb beißt Marc die Zähne zusammen und sagt beim Vorstellungsgespräch den einzigen Satz, den die bescheuerten Ökos von ihm hören wollen: »Ja, ich möchte die Welt ein kleines Stückchen besser machen.« Dass es eine Welt aus liebestollen Bongolehrern, heimatlosen Robben und indianischen Hochzeitszeremonien sein wird, ist ihm zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. – »Unknorke« ist der haarsträubende und pointensichere, haarscharf neben unserem eigenen Alltag liegende erste Roman des Comedian Lars Niedereichholz.
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
Helge schneider - guten tach. Auf wiedersehen. Autobiographie,teil i
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Der fotografische Blick - Bildkomposition und Gestaltung

Liest sich sehr gut, weil es auch für Hobbyfotografen nachvollziehbar beschrieben und anhand vieler Fotos erklärt wird.
 

rockbar

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Ich lese grade "Neue Vahr Süd" von Sven Regener, die Vorgeschichte zum Buch "Herr Lehmann" quasi. Sehr zu empfehlen.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ich bin ein Parallel-Leser..also nicht wundern ;)

Münkler - Die neuen Kriege
Thoreau - Walden
Hoffmann-Die Elixiere des Teufels
Bernard MacLaverty - Matters of Life and Death
Marco von Münchhausen - So zähmen Sie ihren inneren Schweinehund
 

CandyApple89

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
1
Ich lese gerade das Buch "Eine Formel verändert die Welt: Newton, Einstein und die Relativitätstheorie" von Harald Fritzsch.

Das ist wirklich spannend =)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mal etwas OT: Habe da mal eine Frage:

Such ein Sachbuch zum Thema Naturwissenschaften, Mathematik, Zeitgeschichte, Politik, etc. Gerne auch etwas anspruchsvolles, dass eventuell fachübergreifend und vernetzt an die Problematik herangeht. Habt ihr Ideen? :)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Die Wand von Marlen Haushofer.
Is n ziemlich deprimierendes Buch o_O
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Johann Nestroy - Der Talisman (für Deutsch)
Ich hätte nie gedacht, dass mir mal ein Reclambüchlein gefallen wird, aber das ist echt witzig und unterhaltsam :D
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
- Katzenbach - Das Opfer
- Cisco CCNA Unterlagen :)


Die ersten 100 Seiten waren bisher richtig spannend.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
ETA Hoffmann - Elexiere des Teufels

Yeah, das hab ich mir vor kurzem auch gekauft. Habe bereits andere Hoffmann Werke gelesen wie Fräulein Scuderi, Nussknacker und den Sandmann, aber die Elixiere des Teufels überzeugen mich irgendwie nicht soo_O (Bin aber auch erst auf Seite 30 oder so). Wie weit bist du und wie gefällts dir?
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Markus Heitz - Schatten über Ulldart, Ulldart - Die dunkle Zeit 1


Nur so als Update:

Ich bin immer noch mit Ulldart beschäftigt. Allerdings bin ich inzwischen am Ende des 7. Bandes angekommen:
Markus Heitz - Trügerischer Friede, Ulldart - Zeit des Neuen 1

ab morgen:
Markus Heitz - Brennende Kontinente, Ulldart - Zeit des Neuen 2