• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was lest ihr gerade?

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Tony Hey, Patrick Walters - Das Quantenuniversum
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Derzeit keine Bücher sondern PDFs für die Schule für mein CCNA.
Sprich also Cisco Semster 1: Modul 1-Final Test, Semester 2: Modul 1-Final Test, usw bis Semster 4...:mad:
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Hakan Nesser - Eine ganz andere Geschichte
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ist zwar auf vergleichsweise simplem Niveau, aber trotzdem nach wie vor ziemlich lesenswert! Sowieso, Freedman ist einfach cool... ;)

Als Einstieg bzw. zum Verschaffen eines Überblicks finde ich das Werk recht gelungen. Für spezifischere Problemstellungen oder explizite statistische Methoden gibt es natürlich deutlich "bessere" Literatur. ^^
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stadt der träumenden Bücher. Als Ausgleich zu Effiziente Algorithmen und Theorie des Logikentwurfs.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Neulich früh ausgelesen: "Die Chemie des Todes" von Simon Becket. Seit gestern Abend les ich vom gleichen Autor "Kalte Asche". Voraussichtlich hab ich's heute Abend/ Nacht ausgelesen... ;)
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
"Die Chemie des Todes" hat mir gut gefallen, habe mich jedoch aufgrund einiger negativer Rezensionen bei Amazon gegen "Kalte Asche" entschieden, da es angeblich nichts neues bietet und einfach nur anders verpackt ist. Dennoch würde mich auch deine Meinung zu interessieren ;)
 

Herr Meier

Jonagold
Registriert
29.05.07
Beiträge
18
Ich kämpfe mich zur Zeit durch Charles Dickens' David Copperfield.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Darum nerven Japaner! von Christoph Neumann
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Neulich früh ausgelesen: "Die Chemie des Todes" von Simon Becket. Seit gestern Abend les ich vom gleichen Autor "Kalte Asche". Voraussichtlich hab ich's heute Abend/ Nacht ausgelesen... ;)
Liegen noch bei meiner Freundin im Regal. Ich werde wohl da auf die Hörbücher zurück greifen.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
"Die Chemie des Todes" hat mir gut gefallen, habe mich jedoch aufgrund einiger negativer Rezensionen bei Amazon gegen "Kalte Asche" entschieden, da es angeblich nichts neues bietet und einfach nur anders verpackt ist. Dennoch würde mich auch deine Meinung zu interessieren ;)

Hm, also "Die Chemie des Todes" ging ja noch... Sonderlich spannend fand ich's nicht, eher übertrieben gezogen. Aber weil's mir die Verkäuferin meines Vertrauens im Buchladen meines Vertrauens empfohlen hat, las ich's eben.
"Kalte Asche" hab ich mir gekauft, weil ich's erste so schnell gelesen hab und wieder Lesestoff brauchte. Vom Inhalt ist's ne nette Story, aber nach der Hälfte des Buches war mir klar, wer der Mörder sein wird. Der Handlungsstrang gleicht dem ersten fast eins zu eins! Daran ändert dann auch das wirklich unerwartete Ende nichts.
Summa summarum: Auf Becket werd ich in Zukunft verzichten! Dann lieber wieder mehr von Fred Vargas...

Btw: aktuelles Buch: "Ist Gott Person" von Klaus Berger
 
  • Like
Reaktionen: QuietPerfection

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hat hier jemand schon "Der 50/50 Killer" gelesen? Das liegt auch noch im Regal. Die Verkäuferin (bzw. mehrere wo ich nachgefragt habe) waren alle angetan von dem Buch.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
zur zeit lese ich die neue autobiographie über helmut schmidt...harte kost!
der autor schreibt meist sehr "geschwollen"...

aber interessant isses allemal...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
der schlafende tod - zum zweiten mal nach einem jahr