• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum? Ist ein schönes Jugendbuch, habe ich auch gelesen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ferdinand von Schirach: Schuld

Von schreibenden Juristen habe ich allerdings schon Besseres gelesen.
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Teil 2 hat sich an Anfang etwas gezogen fand ich-bis zu dem Ereignis, mit dem man einfach überhaupt nicht rechnet...
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Dr. Endrik Wilhelm: Rechtsbeugung in der DDR - Die Sicht der Verteidigung

Gegenstand des Buches sind zwei Prozesse gegen ehemalige Justizangehörige der DDR nach der Wende. In einem Fall geht es um einen ehemaligen Staatsanwalt, der in den 50er Jahren Zeugen Jehovas zu verfolgen hatte. Der zweite Fall handelt von einem ehemaligen Richter, der in den 80er Jahren Vorsitzender der politischen Strafkammer des Bezirksgerichts (vergleichbar mit den heutigen Landgerichten) Dresden gewesen ist.

Beide sind wegen Rechtsbeugung nach der Wende angeklagt worden; Dr. Endrik Wilhelm ist jeweils der Verteidiger gewesen und schildert eindrucksvoll seine Gedankengänge, Verteidigungsstrategien und die Schwierigkeiten, die er damit hatte, sich als BRD-Jurist in das DDR-Rechtssystem mit dessen Strukturen einzuarbeiten und welche Vorurteile er hatte und wie diese sich abgebaut haben bzw. wie sich seine Sicht auf die Angehörigen des DDR-Rechtssystems entwickelt hat.

Ich bin mit dem Buch noch nicht ganz durch, finde es aber durchweg spannend.

drummintom
 

das_ICH

Erdapfel
Registriert
27.04.12
Beiträge
5
Aktuell neu auf meinem Kindle:

George Orwell - 1984
Aldous Huxley - Brave New World
Orson Scott Card - Enders Game
 

Udumbara

Golden Delicious
Registriert
19.09.11
Beiträge
6
Ich lese das hier Zhuan Falun Das ist aber kein einfaches Buch, wie ein Roman, es ist ein Buch über Kultivierung. Es ist eine systematische Anleitung für die Kultivierung des Herzens nach den höchsten Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Durch Falun Gong habe ich gelernt, die Ursachen und Lösungen aller Probleme nicht im Außen, sondern in mir selbst zu suchen und bin viel ruhiger und geduldiger geworden. Daß ich jetzt auch keine gesundheitlichen Probleme mehr habe, ist, denke ich, eine natürliche Folge des Lebens nach diesen Prinzipien. Durch "Zhuan Falun" habe ich den wahren Sinn des Lebens entdeckt, es hat mir den Weg gezeigt, wie ich zu meinem wahrem Selbst finde und in der Harmonie mit dem Universum leben kann. Ich kann "Zhuan Falun" jedem wärmstens empfehlen.

Erfahrungsberichte gibt es ein kostenloses Buch: http://www.minghui.de/artikel/47036.html
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ursachen und Problemlösungen immer bei dir selbst zu suchen wird dich auf Dauer innerlich auffressen.
So manches Mal hat man keinen Einfluss auf Dinge, die nicht nach Wunsch laufen.

Aber wenn es dir ansonsten mit den von dir genannten Gedanken besser geht, freut es mich :)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
So Teil 2 der Hunger Games Trilogy (Catching Fire) fertig gelesen. Und gestern erst angefangen. Saumäßig spannend.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mal wieder Jim Rossignols This Gaming Life. Sollte meiner Ansicht nach jeder Gamer und auch jeder Nicht-Gamer lesen.
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Guter Tipp-habs Mir gleich geladen!
Gelten eigentlich Hörbücher auch?
Ich höre grade "Dampfnudelblues" von Rita Falk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Willkommen am Mac Für Windows-Umsteiger.
Und Dr. Google. Wie macht man was.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
- Hinsetzen, anschnallen, Klappe halten! Die unglaublichsten Mitfahrgeschichten