1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Was lest ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Büchercafé" wurde erstellt von ZENcom, 08.06.06.

  1. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.789
    Es ist nur eine Phase Hase.

    Habe ich meiner Frau abends vorgelesen, kam irgendwie dazu. Was haben wir gelacht.

    Zu empfehlen ab dem ca 40 Lebensjahr, weil man dann besser weiß was gemeint ist. Es kann sicher auch so lustig sein, klar.
     
  2. Auf meinem Nachttisch liegt der neueste Roman von Nele Neuhaus:"Muttertag": ein ordentlicher Wälzer. Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit und Muße habe ihn anzulesen.
     
  3. Joh1

    Joh1 Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.397
    Bei mir ist das nächste Buch von Cory Doctorow dran. Little Brother. Danach hat man Angst mit Karte zu zahlen usw um keinen digitalen Fingerabdruck zu hinterlassen :D
     
  4. Wenn ich in Stresszeiten mal kein ganzes Buch schaffe, dann helfen mir zum Beispiel die Bücher von Rolf Dobelli. Unbedingt empfehlenswert.
     
  5. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.644
    Was meinst Du jetzt?

    Sex ohne vorles... ähhh Vorspiel? ;)
     
  6. Quality Land


    von Marc Uwe Kling
     
  7. HeinerM

    HeinerM Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    1.085
    Becoming von Frau Obama.
    Liest sich klasse!
     
  8. happy-koala

    happy-koala Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.15
    Beiträge:
    354
    Der Tod macht keine Schneeballschlacht von Susanne Hanika
     
  9. Hujo

    Hujo Damasonrenette

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    485
    Der Schlot
    Andreas Winkelmann

    Thriller
     
  10. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.508
    Harlan Coben - Schlag auf Schlag
     
  11. Garaga

    Garaga deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.19
    Beiträge:
    338
    Blutroter Sonntag, hab ich zu meinem geburtstag von einem engen Freund bekommen, ist von Nicci French
     
  12. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.508
    Harlan Coben - Der Insider
     
  13. Joh1

    Joh1 Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.397
    Cixin Liu - Die wandernde Erde
     
  14. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.508
    Harlan Coben - Preisgeld
     
  15. Joh1

    Joh1 Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.397
    Ich habe es durch.
    Unfassbar gute Science Fiction Kurzgeschichten aus China :)

    Jetzt werde ich nochmal Cory Doctorow - For the Win beenden.
     
  16. Interceptor

    Interceptor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.12.18
    Beiträge:
    140
    Die Gerechte von Peter Swanson
     
  17. Joh1

    Joh1 Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.397
    George R.R. Martin - Nightflyers

    Fast durch, aber so richtig gut finde ich es nicht.
     
  18. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.508
    Harlan Coben - Abgeblockt
     
  19. Da ich bald zu einer Lesung gehe, wo Daniela Krien ihr neuestes Buch vorstellt, habe ich mir ihren Erstling noch einmal aus dem Regal geholt. Es ist auf meiner Liste der Liblingslebensbücher auf Platz Zwei oder Eins.

    „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“

    Das Lieblingsthema dieser Autorin ist die Wende und wie Menschen diesen Umbruch für sich gestalteten. In dem Buch geht es um eine Liebe zwischen einer 17 Jährigen und einem einem 40 jährigen Eigenbrötler, die die Liebe zur Literatur verbindet.

    Ich kann in dem Buch immer wieder lesen, weil die Sprache, mit der diese Liebe beschrieben wird, so gewaltig ist.
     
  20. Joh1

    Joh1 Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.397
    Philip Reeve - Mortal Engines 3