• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kostet XP auf Mac?

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Also ich habe XP Professional ohne Service Pack auf meinem MacMini 1,5 GHz Intel Core Solo mit 512 MB Ram und der ist richtig schnell auch bei kleineren Netzwerkspielen (Patrizier 2 Gold)! ABER: Weder WLAN noch Bluetooth noch Sound geht!!! Wie kann man das denn einrichten (Treiber CD von Boot Camp schon installiert) :-c
 

jstangi

Gast
Insbesondere Bluetooth geht unter Windows nur mit Service Pack 2, warum WLAN und Sound nicht geht, kann ich nicht sagen. Wenn Du die Installations-CD von XP Professional vorher mit dem Service Pack 2 ergänzt (wie das geht, ist weiter oben in einem Link beschrieben), und dann die Installation wiederholst, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alles funktionieren (aktuelle Software vorausgesetzt).

Gruß jstangi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
...auf Darwin warten?

Darwin ist ein Programm, mit dem sich Windows-Software auf jedem Mac installieren lassen soll. Leider befindet sich das Tool noch in der Entwicklungsphase!

Du meinst Darwine. Das ist ein Kunstwort aus "Darwin" (dem Namen für den Unix Layer in Mac OS X) und Wine (Akronym: "Wine is not an Emulator" einem Windows Kompatibilitätslayer).

Darwin hieß mit Vornamen übrigens Charles. :)



Vielen Dank für die so vielen in so kurzer Zeit eingetrudelten Antworten. Ich laß die Finger einfach weg davon! Ich war ja nur soooo enttäuscht davon, daß immer weniger Hersteller ihre Software auch für den Mac fit schreiben (Ahnenforschung, Sprachkurse und so macher Schnickschnack). Natürlich gibt es oft auch für Mac dann etwas, aber trotzdem ärgert mich die Einschränkung der Auswahl, obwohl ich seit über 10 Jahren nur mit Apple arbeite.
Wünsche noch einen guten WE-Start.

Senõr Roble

Ich verstehe wirklich nicht was Du mit "immer weniger Hersteller" meinst. Ich habe eher Du suchst einfach an den falschen Stellen. Bei Geiz & Blöd im Regal wirst Du da nicht fündig werden, das ist klar. Ich möchte nochmal betonen, daß es in den allerseltensten Fällen notwendig ist sich auf ein Konkretes Produkt mit dem Namen XYZ zu kaprizieren sondern, daß Software, eine Software Dein Problem lösen muß.

Es gibt eine ganze Menge Sprachkurse die Mac tauglich sind. Ich verwende beispielsweise welche von Rosetta Stone und Kauderwelsch in Japanisch. Letztere sind auch nicht explizit als Mac tauglich ausgewiesen, aber eine Audio CD und ein schnuckeliges PDF sind ehrlich gesagt unglaublich kompatibel zu so ziemlich jedem System auf dieser unserer Erde. Von beiden Herstellern gibt es natürlich auch Kurse in anderen Sprachen! :)

Zum Thema Genealogie gibt es auch am Mac Software.

Beim Thema Seefunk weis ich nicht was Du genau suchst. Ich bin selbst kein Seefunker, aber Amateurfunker. Im Bereich Ham Radio gibt es auch entsprechende Mac Software um zB Morsen zu lernen oder für alle möglichen anderen Zwecke wie Antennenbau. Um im Funker-/Nato-alphabet buchstabieren zu lernen brauchst keine Software. :) Das schafft man auch so gerade noch.
Gruß Papa Echo Papa India
 

Steppenwolf

Gast
Es gibt keine deutschen topographischen Karten für den Mac (wer eine kennt: bitte melden). Garmin MapSource gibt es auch (noch) nicht für den Mac.

Garmin hat mehrfach angedroht, daß sie Ihre Software Mac tauglich machen. Wenn Du Garmin Equipment hast, dann kontaktiere sie! Die sollen endlich anzahn! :)

Macnews.de berichtet: "Neues von Garmin: Erste Mac-Software endlich in Sichtweite" (Link: http://www.macnews.de/news/96309.html)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also ich schaffe das nicht :.. LOL habe gerade ne stunde rumversucht aber das ist ja schon sehr komliziert mit dem sp1 und sp2 zusammenfügen...