• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Was kostet die offizielle Touch-ID-Reparatur?

Nesi

Erdapfel
Registriert
16.05.16
Beiträge
1
135€ ???

ich hab damals bei meinem 5s für ein neuen touch id gerad mal 10 euro bezahlt und der funktioniert noch heute!!

einfach bei ebay "5s touch id" eingeben..

der einbau hat keine 10min gedauert...
werkzeug gabs sogar auch dazu..
echt lächerlich was apple für preise hat..

naja muss jeder selber wissen wofür man das geld ausm fenster schmeißt
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen @Nesi und herzlich Willkommen im Forum!

Ein bisschen aufgeregter Ton für Dein erstes Post hier, oder? ;)

Auf jeden Fall mag ich Dich bezüglich der Form darauf hinweisen, dass hier bei uns laut Forenregeln auf Rechtschreibung, insbesondere die Groß-und Kleinschreibung geachtet werden soll. Das solltest Du bitte für die nächsten Beiträge beachten.

Danke und einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Nesi Und direkt nach @Cohni noch ein zweiter Tipp an Dich als Neueinsteiger: Wir haben das Thema 'Touch ID defekt nach Selbstaustausch - was kann ich tun?' beinahe täglich! Und die Leute, die dann jeden Tag das gleiche sagen (Keine Garantie mehr, selbst schuld, so etwas repariert man nicht selbst, etc.) sind es leid, sich immer und immer wiederholen zu müssen.

Fakt ist: Es ist ein großes Risiko, heute noch selbst Hand anzulegen, ohne dass man sich sein Handy schrottet. Auch die Bastelbuden können hier nicht punkten, weil auch sie nicht geradestehen, wenn irgendwas kaputt ist.

Euch allen muss klar sein, dass die Garantie faktisch flöten geht, wenn ihr rumbastelt. Wenn Euch diese Tatsache das Risiko wert ist, gern. Aber hier lesen auch unbedarfte und neue Mitglieder mit und denen DARF man hier einfach nicht uneingeschränkt empfehlen, den Einbau selbst vorzunehmen!

Das, was man bei eBay kriegt, sind billigste China-Plagiate ohne Garantie auf Langzeitfunktionalität. Wie man so etwas einfach in ein 600€ - Telefon einbauen kann, ist mir ein Rätsel...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Unabhängig davon dass Drittanbieter TouchID's garnicht funktionieren KÖNNEN.