• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was kommt nach den raubkatzen?

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oder MacOS-X "Wolf 359" :)
Wo wir schon "MacOS-X Murcielago" hatten, warum nicht ehemalige AT-User? :)

Wie wäre es mit Obst? MacOS-X "Banana". Oder Geschlechtskrankheiten? MacOS-X "Genitalherpes" oder MacOS-X "Tripper"... wobei letzteres durchaus ein griffiger Name wäre.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Wieso die sind doch logisch nachzuvollziehen und bauen aufeinander auf (so wie Windows eben selber auch), oder nicht?

Ja logisch is das schon, keine frage aber finde MacOS Snow Leopard hört sich doch wesentlich cooler an als Windows 7.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
und wer überlegt/bestimmt die einzelnen versionen eigentlich?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Im Intranet in der Apple Zentrale in Cupertino gibt es genau denselben Thread nochmal. Da wird dann auch gebrainstormt und dann gibt es ein Voting das dann ignoriert wird. Und dann bestimmt es der CEO aus einer Bierlaune heraus, wobei er die Meinung seiner Kinder zurate zieht.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich glaube das der AppleGod höchstpersöhnlich die neuen Namen vergibt, Jobs muss dann am brennenden Fenster vorbei auf den UnixBerg steigen um sich die in iStein gemeißelten Worte anzusehen, dies wird dann der Neue Name eines neuen OSX

ach scheiße p.s. vergessen:
;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich meine das die nächste version cougar sein soll, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Dazu gab es schon mal einen Thread irgendwo hier im Forum... Im Endeffekt wird das nur Apple selbst beantworten können, aber es gibt ja noch viele Katzenarten... ;)
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
man habt ihr nen geschulten humor. alles papperlapapp, denn nachdem wir die gattung durch haben, geht's als nächstes an ihr futter, etwa mit os wixkax

..auch nicht besser, ich geb's zu..
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich habs: Elemente!

Da gibts genügend und einige hören sich auch gut an:

OS XI 11.1 Silver
OS XI 11.2 Gold
OS XI 11.3 Titanium

und dann vielleicht irgendwann die etwas selteneren Element

OS XI 11.X Einsteinium :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Vielleicht enthält jede Version einen Buchstaben von Steve Jobs Namen. Wenn man dann alle hat kann man sich die nebeneinander ins Regal stellen. Das hat schon damals beim LTB geklappt ;)
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Ich bin für Rostkatze ... hihi
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das nächste OS wird Jupiter heißen und sehr verbuggt sein ... :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
haha. kann ich aber sortieren bei Dir, diese aussage. :)