1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was kommt nach den raubkatzen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von groove-i.d, 23.02.10.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    die reihe derer, die wir in unser fauna raubkatzen nennen dürfen, ist ja bekanntlich jedem von uns bewußt. ich frage mich im zuge der namensgebung von apples osx, was die wohl machen, wenn sämtliche krallenkäfer ausgesucht sind?

    gibt es dazu eigentlich gerüchte oder mutmaßungen?
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Sie könnten ja Planetennamen und Sterne verwenden... Die gehen nicht so schnell aus! :p
     
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Planeten? dann gibts irgendwann ein Mac OS XY CoRoT-7b ? nenene, die finden schon was feines, ich wär persöhnlich für Autos, mir gefiele da z.B. Mac OS XY Murcielago oder Mustang :)
     
  4. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Man könnte ja auch Motorrad-Typenbezeichnungen nehmen, z.b. YZF, GSX-R oder VFR. Das könnte mir so passen... :)
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ach ihr..., ich dachte tatsächlich an "echte" gerüchte... :)
     
  6. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    achso! noch nichts von gehört.
     
  7. Speedy1090

    Speedy1090 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    3
    Sehr gute Frage :) aber glaube ein paar Raubkatzen gibt es ja noch ;) Planeten wären bestimmt auch eine Möglichkeit. Autobezeichnungen halte ich eher für unwahrscheinlich;)
     
  8. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Tja, ich leider auch nicht. o_O

    Edit: Das bezog sich auf Post #6 von loop!
     
  9. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    was völlig neues - bääääm incredible!
    eigene wortschöpfungen
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    welche gab es denn schon:

    - leo
    - tiger
    - panther
    - puma
    - ...???
     
  11. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    vieleicht ein iWindows mit fortlaufender Versionsnumer? angefangen bei iWindows 3.11?

    p.s. groove:
    Gattung Acinonyx
    Gepard (Acinonyx jubatus)
    Gattung Caracal
    Karakal (Caracal caracal)
    Gattung Asiatische Goldkatzen (Catopuma)
    Borneo-Goldkatze (Catopuma badia)
    Asiatische Goldkatze (Catopuma temmincki)
    Gattung Felis
    Graukatze (Felis bieti)
    Rohrkatze (Felis chaus)
    Manul (Felis manul)
    Sandkatze (Felis margarita)
    Schwarzfußkatze (Felis nigripes)
    Wildkatze (Felis silvestris), inkl. der Hauskatze
    Gattung Pardelkatzen (Leopardus)
    Pampaskatze (Leopardus colocolo); jüngere Systematiken teilen die Pampaskatze jedoch in drei Arten (L. braccatus, L. colocolo und L. pajeros)
    Kleinfleckkatze (Leopardus geoffroyi)
    Chilenische Waldkatze (Leopardus guigna)
    Andenkatze (Leopardus jacobitus)
    Ozelot (Leopardus pardalis)
    Tigerkatze (Leopardus tigrinus)
    Langschwanzkatze (Leopardus wiedii)
    Gattung Leptailurus
    Serval (Leptailurus serval)
    Gattung Luchse (Lynx)
    Kanadischer Luchs (Lynx canadensis)
    Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
    Pardelluchs (Lynx pardinus)
    Rotluchs (Lynx rufus)
    Gattung Pardofelis
    Marmorkatze (Pardofelis marmorata)
    Gattung Altkatzen (Prionailurus)
    Bengalkatze (Prionailurus bengalensis)
    Iriomote-Katze (Prionailurus iriomotensis)
    Flachkopfkatze (Prionailurus planiceps)
    Rostkatze (Prionailurus rubiginosus)
    Fischkatze (Prionailurus viverrinus)
    Gattung Profelis
    Afrikanische Goldkatze (Profelis aurata)
    Gattung Pumas (Puma)
    Puma (Puma concolor)
    Jaguarundi (Puma yaguarondi)
    Gattung Neofelis
    Nebelparder (Neofelis nebulosa)
    Gattung Panthera
    Löwe (Panthera leo)
    Jaguar (Panthera onca)
    Leopard (Panthera pardus)
    Tiger (Panthera tigris)
    Gattung Uncia
    Schneeleopard (Uncia uncia)


    :D ich bin für Mac OS X Pampaskatze
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich bin für Felis Silvestris - die europäische Wildkatze.
     
  13. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Flachkopfkatze... Hmm, ich glaub, ich hab grad wieder ein neues Wort für meinen Schimpfwortschatz gefunden. :)
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ozelot ist vermutlich nicht unwahrscheinlich. klangvoller name. auf alle fälle hauen mich loops aufzählungen um. so viele halten die raubkatzen an gattungen noch vor...? puhhh...
     
  15. Speedy1090

    Speedy1090 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    3
    Da muss Apple aber noch einige OS rausbringen, bis der Pool an Namen von Raubkatzen ausgeschöpft ist ;)
     
  16. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Naja "Raubkatze" ist ja relativ, alle Katzen gehören ja grundsätzlich zu den Raubtieren...

    ich denke, solange man bei OS X bleibt wird man auch immer noch ein Kätzchen finden. Beim Versionswechsel auf OS XI kommt dann halt was anderes. Planeten, Kontinente, Kaffee-sorten (gibt aber dann Probleme mit Java ;) ), Flüsse, Berge, Sternbilder, Andere Tierarten (z.B. Wale)…

    ich bin relativ gespannt, aber ich glaube es wird einen Wechsel in der Benennung geben bevor wir bei OS X 10.X Perser oder Bitisch Kurzhaar angekommen sind :)
     
  17. Speedy1090

    Speedy1090 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    3
    Egal, wie die OS Bezeichnungen auch weitergehen, besser als bei Windows (95,98, Me,2000,XP, Vista,7etc.) werden sie ganz sicher :)
     
  18. TheZzzehg

    TheZzzehg Gloster

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    65
    Mac OS X Public Beta - Kodiak
    Mac OS X 10.0 - Cheetah
    Mac OS X 10.1 - Puma
    Mac OS X 10.2 - Jaguar
    Mac OS X 10.3 - Panther
    Mac OS X 10.4 - Tiger
    Mac OS X 10.5 - Leopard
    Mac OS X 10.6 - Snow Leopard
     
    groove-i.d gefällt das.
  19. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Wieso die sind doch logisch nachzuvollziehen und bauen aufeinander auf (so wie Windows eben selber auch), oder nicht?
     
  20. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Also ein Mac OS X VY Canis Majoris wäre schon geil :p
     

Diese Seite empfehlen