• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Was kaufen? Playstation 3 oder Xbox 360

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Den ganzen Hype um LBP verstehe ich sowieso nicht..

Was ich daran immer sehr amüsant finde:

Ich bin jemand, der sich mehr vom Konzept überzeugen lässt. Die Grafik ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, denn was bringt mir ein Spiel, was eine Super Grafik hat, aber spielerisch gesehen der letzte Müll ist.

So ist es auch bei LBP. Ich finde die Idee ganz nett (wobei es auf dem GameCube bereits ähnliche Spiele gab, Pikmin beispielsweise), aber die Grafik ist nicht so der Hammer. Okay, ich persönlich find es nicht so schlimm, wie gesagt, das mit den Tränen ist darauf bezogen, dass Sony ja immer protzt "wir sind die besten bla bla" und die ganzen Sony Fanboys erst recht und genau das meine ich... Bei LBP ist ihnen die Grafik egal, weil das Konzept gut ist. Wenn es dann aber um die Wii geht hört man nur "Die Wii ist scheiße, das ist keine Grafik, das ist ein riesiger Pixelklumpen".

Da könnte man jetzt wirklich stundenlang philosophieren wie auch bei Apple vs Microsoft. Halten sich die PS3 Besitzer für was besseres gegenüber den Wii Spielern? o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich pfeife auch absolut auf Grafik - siehe N. Aber das Konzept hinter LBP finde ich so spannend wie ein Käsebrot. Nein, eigentlich finde ich ein Käsebrot spannender.
Aber mal sehen, was die Demo bewirken kann.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alle machen Sinn (und Unsinn - wenn man zuviel spielt)

Halten sich die PS3 Besitzer für was besseres gegenüber den Wii Spielern? o_O
Es gibt immer Idioten, die sich für was besseres halten.

Aber zum Punkt: Beide Systeme sprechen verschiedene Zielgruppen an.
Wii für Familien mit Kindern, PS3 für Hardcore-Zocker, die wert auf sehr gute Grafik und guten Ton legen.
Leider ist der Umgangston nicht immer gepflegt. o_O

M. E. hat jede der drei Konsolen ihre Berechtigung. Uns macht die Wii immer dann Spaß, wenn viele Leute zu Gast sind. Die PS3 ist eher was für Stunden zu zweit oder allein.
Die 360 werde ich überspringen, da ich noch genug Spiele für die alte XBox durchspielen muss. Alle sehr günstig gebraucht gekauft (das ist der Vorteil bei einer betagten Konsole).
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
aber um Kosten zu sparen wird die Kompatibiliät zu PS2 Spielen gestrichen und 2 USB-Steckplätze werden auch entfernt. Bei letzterem kann ich nicht beurteilen, ob es so schlimm ist, aber die Kompatibilität mit PS2 Spielen kostet Sony ja nun rein gar nichts... o_O

Also nur zwei USB Slots finde ich nicht schlimm. Die Controller sind doch eh kabellos und wenn man unbedingt Camera, Maus, Tastatur, mehrere Controller und Exrerne Festplatte gleichzeitig anschließen will, dann wird ein USB Hub auch nicht mehr stören. Allerdings weiß ich nicht, was an dem weglassen von 2 USB Slots so viel Kosten spart.

Ich finde es auch schade, das PS2 Spiele nicht kompatibel sind. Ich hätte so gerne mir Path of Neo für PS2 von einem Kollegen ausgeliehen :(
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Den ganzen Hype um LBP verstehe ich sowieso nicht..
Naja, Sony hat dabei (fast) einen Systemseller damit gemacht. Simples Games, knudellhafte Grafik, Community sorgt für mehr Levels und ein großes Marketingteam, welches LBP "groß" gemacht haben. Ob LBP, wie Sony behauptet, wirklich DAS Spiel 2008 wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube zwar nicht dran, lasse mich aber gerne belehren.
Mit dem aktuellen Hardware-Design gibt es auch kaum noch Probleme soweit ich weiß.
Ja, die Falcon besitzt zwar weniger Hardwarefehler, aber ab und zu höre bzw. lese ich in Foren über die stets anwesenden Fehler. Ich will keinen Ärger mit dem Umtausch usw. haben. :( Laut Microsoft soll die "neue" Xbox 360 mit Jasper das Problem beheben. Hoffentlich ..

Zur Zeit bin ich mit der PSP aber sehr zufrieden. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Spiel 2008 bleibt eindeutig GTA IV. ;-]
Ich denke, das LBP genauso versagen wird wie aktuell Spore oder einst Black&White.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das neue Dashboard NXE ist heute ja erschienen. Unteranderen bietet die neue Bedienungsoberfläche die Funktion "Games auf die Festplatte installieren und dann losspielen". Mich interessiert dieses Funktion sehr, da das Problem mit der Lautstärke wohl damit beseitigt wird.

Hat jemand das Feature bereits getestet und kann die leisere Lautstärke beim Spielen bestätigen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
DEFINITIV. :)

Ich teste es nun schon fast 2 Wochen und habe direkt mal GTA IV installiert. Es nimmt halt ne Menge Platz weg aber es lädt nix mehr von der DVD und die Konsole ist deutlich leiser. Leider fiept meine Konsole wohl etwas, das hat man vorher allerdings nie bemerkt. :D
 
  • Like
Reaktionen: qwert