• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann man machen um in die Berufswelt erfolgreich einzusteigen?

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
immer her damit...

da gucke ich gerne einmal drauf, kriege selber immer wieder bewerbungen (selbstständig) und das ist schon krass was da für ein qualitätsunterschied herscht...

Joey
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
will dir ne story erzählen, von einem freund von mir.. wie er den "durchbruch" als fotograf geschafft hat:

er hatte immer nur nebenbei als fotograf gejobbt.. musste anders sein geld auftreiben. irgendwann hat er durch zufall auf einer messe bill gates getroffen. er hat bill gates gefragt, ob er fotos machen darf, würde nur 3 minuten dauern. bill gates sagte: du kriegst 1 minute! mein freund hat fotos geschossen wie verrückt.. und wurde danach "bekannt".. jetzt macht er es hauptberuflich.

die moral der geschichte:
-als fotograf das ganz große geld zu verdienen ist nicht einfach
-es gibt sehr viele.. "zum richtigen zeitpunkt, am richtigen ort" gehört sicherlich auch dazu
-windows ist genau wie sein vater ;)
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Die Tipps hier sind schon klasse, einen würde ich noch hinzufügen:

Verstelle Dich nicht und gib Deinem Gegenüber Gelegenheit, Dich wirklich kennzulernen.

Es gibt eine Reihe von Vorbereitungskursen und Bewerbungs-Coaches, die Dir auf das Augenzwinkern genau sagen, was Du tun und lassen sollst. Nachher ist man mit Regeln so voll, daß man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Ausserdem wird ein guter Personaler solche "Täuschungsmanöver" sofort entdecken. Glaub mir, die Leute haben Erfahrung... ;)

Also sei Du selbst (wenn Du nicht gerade aus dem Terroristen-Camp kommst ;))

Ansonsten ist das oben schon Genannte bestimmt wertvoll.
 

Stiffler

Gast
Hi, ich habe jetzt schon mal eine Bewerbung geschrieben die auch schon in Joys eMail Kasten sein dürfte...

Die Tipps hier sind schon klasse, einen würde ich noch hinzufügen:

Verstelle Dich nicht und gib Deinem Gegenüber Gelegenheit, Dich wirklich kennzulernen.

Es gibt eine Reihe von Vorbereitungskursen und Bewerbungs-Coaches, die Dir auf das Augenzwinkern genau sagen, was Du tun und lassen sollst. Nachher ist man mit Regeln so voll, daß man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Ausserdem wird ein guter Personaler solche "Täuschungsmanöver" sofort entdecken. Glaub mir, die Leute haben Erfahrung...

Also sei Du selbst (wenn Du nicht gerade aus dem Terroristen-Camp kommst )

Ansonsten ist das oben schon Genannte bestimmt wertvoll

Danke =) Nein, für das Bewerbungsgespräch wollte ich nicht "lernen". Einfach du selbst sein und das wars.
Ich kann ja ganz gut reden, auch vor anderen Menschen, von daher soll das kein Problem sein...

Gruß...
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ich würde deine Bewerbungen auch gerne mal lesen (man muss sich ja mal die Arbeiten der Gleichaltrigen "Rivalen" anschauen). A
Also solltes du bereit sein sie mir zu schicken, dann einfach eine PN an mich, würde mich freuen,

Laura.
 

FMG

Jonagold
Registriert
11.02.07
Beiträge
22
noch soo ein kommentar und ich geb karma...btw: man könnte so im style von russisch inkasso auch s karma erpressung machen...